Skull and Bones: Euer finales Beta-Feedback - Kauftipp oder Flop mit Ansage?

Die finale Beta von "Skull and Bones" ist nahezu beendet und es wird Zeit für ein Fazit. Welchen Eindruck habt ihr vom Piratenspiel und könnt ihr den Kauf empfehlen?

Skull and Bones: Euer finales Beta-Feedback – Kauftipp oder Flop mit Ansage?

Die offene Beta von „Skull and Bones“ endet heute. Spieler bekamen mit der Testversion kurz vor dem Launch des Piratenabenteuers eine finale Gelegenheit, den Ubisoft-Titel umfangreich zu testen.

Schon nach einer Ende 2023 durchgeführten Testphase zeigten sich Spieler weitgehend davon angetan, was Ubisoft mit der zusätzlichen Entwicklungszeit erreichen konnte. Unsere damalige Zusammenfassung lest ihr hier.

Wie lautet euer Fazit nach der Open Beta?

Doch was denken Spieler über “Skull and Bones” auf Basis der Open Beta, die in der kommenden Nacht ihr Ende finden wird? In unserer Umfrage können Teilnehmer ihr Feedback hinterlassen.

Zunächst möchten wir von euch wissen, wie euch die Beta von “Skull and Bones” gefallen hat und wie ihr das Spiel darauf aufbauend einschätzt. Zur Abstimmung nutzen wir unser Einschätzungssystem für Previews, das von 1 (schlecht) bis 5 (sehr gut) reicht.


Wie schätzt ihr Skull and Bones auf Basis der Open Beta ein?

Hattet ihr technische Probleme?

Betas und auch finale Veröffentlichungen von Videospielen gehen oft mit Fehlern und Problemen einher. Und im Fall von “Skull and Bones” kommt hinzu, dass das Piratenabenteuer eine ständige Internetverbindung voraussetzt.

Eine solche Online-Pflicht konnte in den vergangenen Jahren so manchen Launch vermiesen, da es zu erheblichen Verbindungsproblem kam. Auch andere Fehler und Probleme haben häufig einen Einfluss auf den Spielspaß.

Ganz allgemein gefragt: Wie lief die offene Beta bei euch? Gab es technische Probleme, darunter etwa Schwierigkeiten mit der Serververbindung? Einzelheiten könnt ihr in den Kommentaren mitteilen.


Wie zufrieden seid ihr mit dem technischen Zustand auf Basis der Beta?

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Kaufen, warten oder ganz lassen?

Die Beta zeigte nur einen Teil des Spiels. Und welche Wertungen “Skull and Bones” bei der Fachpresse erzielen kann, werden wir vor dem Launch erfahren.

Fest steht aber, dass der Titel mit rund 80 Euro zum Vollpreis verkauft wird. Ubisoft selbst verteidigte diesen Betrag und den Verzicht auf einen Free-to-Play-Ansatz mit einem Verweis darauf, dass es sich um ein “umfassendes Triple-…Quadruple-A-Spiel“ handelt, das „auf lange Sicht Erfolg haben wird”.

Wie denkt ihr auf Basis der Beta-Erfahrungen darüber: Könnt ihr den Kauf von “Skull and Bones” empfehlen? Auch hierzu interessiert uns eure Begründung, die als Kommentar hinterlassen werden kann.


Ist Skull and Bones aus eurer Sicht ein Kauftipp?

Die Vollversion von “Skull and Bones” erscheint am 16. Februar 2024 für Current-Gen-Konsolen und PC. Wer etwas früher loslegen möchte, greift zur Premium Edition. Sie umfasst neben weiteren Inhalten einen dreitägigen Vorabzugang.

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@Conker1337,Natchios
Ok dachte ihr meint während der Kämpfe,Gefechte da wär es mir neu gewesen
😉

@AllroundGamer79

zu beginn der einführung muss man in die kabine von irgendeinem captain.
davor war ein frachtraum mit kanonen und wenn man diese benutzen wollte gab es eine schwarzblende+animation oder so. ich gehe davon aus das er das meint.
und ja das fand ich auch sehr komisch. vor allem wenn es sich um ein online spiel handelt ist das etwas verwirrend.

In dem Schiff am Anfang, wo man vom Captain den Weg zur Stadt erhält.

Da stehen Kanonen die man mit F benutzen kann, und dann kommt eine Ladescreen bevor man die abschießen kann.

„In einem AAAA Titel gibt es für das FACKING benutzen einer KANONE einen LADESCREEN?“

Weiss zwar nicht was du zockst oder gesehen hast,aber Ladescreen beim benutzen von Kanonen wäre mir neu.

In einem AAAA Titel gibt es für das FACKING benutzen einer KANONE einen LADESCREEN?

IST DAS DEREN ERNST?!

Der Charakter creator ist einer der schlechtesten den ich je gesehen habe.

Das Game ist bestimmt nicht für jeden was,mir hat es Spass gemacht mal was anderes,ist nur die Frage wegen der Langzeitmotivation.Aber 1 Monat für 18€ Ubi plus macht man nix verkehrt.

Werde dann morgen wieder die Meere unsicher machen 🙂

Und da viele die Grafik nicht so toll finden,ja im Leistungsmodus sieht es schon übel aus finde ich.
Aber aufn PC sieht es schon top aus.

Also ich weiß nicht. Eigentlich habe ich mit dem Spiel abgeschlossen nachdem ich 15min auf der Roten Insel rumgerannt bin.

Ich werde die Qualitäten des Titel wohl nie erkennen weil…Du meine Güte sieht das schlecht aus. Das ganze Dorf ist nur ein Farbbrei mit Figuren die am Anfang der PS4 Ära anzusiedeln sind. Und das in einem AAAA Game LOL

Scherz beiseite. Mag sein dass es Gaudi macht mit Kumpels die Meere unsicher zu machen, aber das würde ich wohl nie erfahren. Ich spiele seit einem Monat GTA5 Online und freu mich alle 2min wie geil das RayTracing in einem 10 Jahre alten Spiel aussieht. Da muss ich mir sowas wie S&B nicht geben. Für 80 bzw 110€!
Free2Play wäre ich aufs Meer gezogen, hätte vielleicht den Seasonpass geholt, aber so…nö.

Also von einem AAAA Game zu sprechen, wenn man hier nur Schiffchen fahren kann, finde ich etwas schwach. Ein Pirat ist leider nicht nur Schiffchen fahren, nicht mal beim entern gib es ein Kampf System.
Da hoffe ich eher, dass wir vielleicht doch mal noch Sea of Thieves auf der PS5 zu sehen bekommen.

UbiSoft-!

Ubisoft+!

Es ist halt absolut strange was die Leute da all die Jahre getrieben haben.

All die Gameplay Mechaniken waren bereits vorhanden. So wie sich die Beta gespielt hat (denke auch die Final) hätte das vielleicht nen halbes Jahr zum Zusammenklöppeln gebraucht.

Alle haten Starfield weil nicht Up2Date – aber schaut euch mal diesen Titel an.

Erbärmlich.

Keine Insel ist frei zu erkunden – und das von UbiSoft. Auf seinem Boot kann man nicht rumlaufen. Außenposten plündern kann man selbst nicht mit dem Säbel – sowie schiffe entern.

Man hockt da mit zwei verschiedenen Kameraeinstellungen in seiner Nussschale und grindet sich dumm um dämlich um ein größeres Schiff zu bekommen.

Mal ne Angel auswerfen oder mal ein Schiffswrack Unterwasser erkunden – ach wäre das 2024 … oh nee – gibt es alles schon.

Keine Ahnung was da bei UbiSoft abging – dass die dieses Teil tatsächlich für Geld releasen. Wird in paar Wochen nach Release absolut tot sein.

Hätten sie es F2P gemacht, okay – hätten sie ihr Geld mit MTA verdient, da gibt es ja tausend Möglichkeiten. Hätte so vielleicht auch mehr Sinn gemacht, mit Saisons etc..

Aber das, dass ist einfach nur erbärmlich.

Und zum krönen Abschluss – schaut euch mal Sea of Tiefs an. Allein das Wasser ist im vergleich als würden Engel Babys machen auf dem Bildschirm. Abgesehen vom gesamten Umfang und Fun.

Sorry UbiSoft – setzen, sechs minus.

Stimme EGleichMCQuadrat komplett zu, wäre es das Gameplay von black flag nur mit eigenem Charakter und open world mit optionalen pvp (wie bei gta) wäre es top. Aber nur hin und her segeln ist für mich und ne Freundin langweilig.

Nach ca. einer Stunde Sea of thieves kann ich nur den Kopfschütteln … Das Ubisoft dafür Geld verlangt sucht seines gleichen.

Ich hatte spass und werde mir für 18€ Ubisoft + holen.
Es macht mehr Spaß als erwartet und die Beta war gut.

@ The Man Du meinst 08/15

Glatter Vogel dieser Guillemot. Kunststück ist es die grösste Ubisoft map seit jeher. Besteht ja zu 80% nur aus Wasser. Als Überbrückungsspiel werde ich mir das sicher mal holen. Hatte meinen Spass.

@sunwolf

Blag Flag. Leider geil

Habe eine halbe Stunde gespielt und bin fast weggenickt… und das ist mir noch nie passiert.

Finde Schiffe segeln unfassbar langweilig und nervig. Wenn segeln, dann bitte eher so wie bei Zelda Windwaker…. Aber große und träge Kriegsschiffe – neee

Wenn dieses Spiel floppen wird,ist Ubisoft angezählt die Kosten sind immens.

Wie funktioniert PVP oder gibt es das noch nicht? Also gegen andere Spieler zocken.

Nicht meins.
Vom Sammeln der Materialien bis zum HUB System.
Ne.
Das Schiff fahren ist cool gelungen. Aber nur das reicht mir nicht.

@Khadgar1 achhhhh sooooo mehr Entwicklungsjahre umso mehr AAAAAAAAA hahahahahahahahahahahaha

Blag Flag von Sunwolf made my day

Fassen wir zusammen – so gut es geht:

Völlig veraltete Technik, die wohl größte (absolut leere und tristeste) Map aller Zeiten. Außer ein paar Außenposten gibt es nichts zu begehen. Das schiff kann man nicht frei begehen, sämtliche Kämpfe (außer dieser Arcardshooter von Boot vs. Boot) übernimmt die KI). Somit kein Plündern, kein Sebelschwingen – nix. Man dümmelt doof von a nach b – das war es.

Wenn ich ein Fazit setzen müsste: Das wohl schlechteste Ubisoft „Spiel“ aller Zeiten.

schon ein wenig beängstigend wie auf zwang die obrigkeit der feinen ubisoftler das spiel schön redet.
alleine schon die aaaa aussage sollte allen eine warnung sein.
was mir bei der beta vor allem gefehlt hat war der eindruck der sachen die noch kommen.
also year1 mit den 4 saisons, die jeweils mit battlepass kommen und der echtgeld-shop wo man sicher sehr viel und sehr teure skins sowie booster etc. (ganz schwierig bei online games) erwarten darf.
auch die obligatorische spiele 3 tage früher + 2 zusätzliche missionen usw. in der „schiebt-mir-das-geld-in-den-arsch edition“ finde ich vor allem bei dem technisch erlebten aus der beta sehr fragwürdig.
grafik ist schon etwas altbacken, vor allem die pixelgrafik die manchmal bei dem wasser zu sehen ist, sowie die abstürze die ziemlich häufig waren, sind bei dem preis und der monetarisierung nicht schönzureden.

auch beim gameplay mit den schwarzblenden, der gewöhnungsbedürftigen menüführung beim inventar und questlog oder z.b. vor der nase spawnende gegner sprechen nicht für ein poliertes spiel.

vorweg ich hatte black flag nie gespielt.
trotz all der kritik hat das spiel mich trotzdem vor dem bildschirm gefesselt und ich bin bei über 20 stunden spielzeit angekommen und hätte die tage auch noch weitergespielt.
das piratenfeeeling war schon ganz nice. die kämpfe oftmals wuchtig und herausfordernd und die motivationskurve ging konstant im hohen bereich voran, da man immer was am schiff oder dem kleidungsstil des charakters optimieren kann und missionen gibts mehr als genug.
es scheint sehr grindlastig zu sein, vergleichbar mit einem the division 2, vor allem sehe ich da gewisse parallelen wenn ich mir die roadmap angucke.

die frage ist, wird es irgendwann so sch… wie the division 2 wo die leute cheaten als gäbe es kein morgen mehr?
das potenzial was eigentlich fast alle ubisoft titel mitbringen ist auch hier vorhanden, nur das potenzial schöpft man nunmal nicht durch monetarisierung aus, jedenfalls nicht aus der sicht des gamers.
ich werde das spiel im auge behalten, da ich trotz allem viel spaß hatte.
…nagut, ich hab ja auch noch nichts zahlen müssen.^^

Ich hab viel schlimmeres erwartet insofern war ich positiv überrascht. Werde es trotzdem nicht kaufen weils mir dann doch nicht so Spaß gemacht hat…aber ich denke das game wird seine Fans finden.

Kleine Ergänzung:

Als F2P Titel hätte das Game deutlich mehr Chancen gehabt – vielleicht erfolgt noch eine Umstellung.

@Naughty

Nach 30 Jahren Entwicklung kann man schon sagen, dass es ein AAAA Game ist. Zumindest was das Budget betrifft 😉

Da muss man sich doch fragen, was die all die Jahre eigentlich gemacht haben.

Nennt mich altmodisch, aber ein Pirat ohne Säbel? Eine große Wasserwelt in der mann nicht schwimmen kann? Von a nach b fahren zum Grinden? und so viele weitere Fragezeichen.

In ein paar Wochen bekommt man den Titel dann hintergeschmissen.

Hat ungefähr zwei Tage Spaß gemacht, nur am zweiten Tag war die Motivation raus. Bin jetzt nicht der Grafikfetischist nur bei 10 Jahre Entwicklung hab ich im Jahre 2024 in der die UE5 langsam Normalität geworden ist, Avatar wirklich beeindruckend gut aussieht und es teilweise Entwicklerstudios gibt wo wenniger Geld, Ressourcen und Leute vorhanden sind und wo die Spiele wirklich mehr zu bieten haben als S&B in der jetzigen Situation ich hab mehr erwartet. Vielleicht 60€ zu PS4 Zeiten jetzt vielleicht 10 – 15€ oder gar als Free2Play Spiel und Ubi holt sich die Kohle per Premium Battle Pass & InGame-Shop oder was es da für Zeugs gibt keine Ahnung Ubisoft kennt sich da schon sehr gut aus.

Das traurig ist das Ubisoft wirklich gute Spiele entwickeln kann und S&B sehr viel Potenzial hat, sehr schade. Wenn S&B gefällt wünsche ich viel Spaß damit 🙂

Gespielt und für spassig empfunden. Ich und meine Freundin werden es kaufen und die Meere unsicher machen.

Als ich gesehen habe, wie lächerlich sich die Schiffe durchs Wasser bewegen, war das Game instant abgeschrieben.

@Tayichi: schon mal Sea of Thieves probiert?

Leider ein Schiff Simulator. Von nem feilen Piraten Game erwarte ich anderes

Für n PS4 Spiel ganz okay. Für ca. 10 jahre Entwicklung jedoch ne riesen Lachnummer. Spielt sich wie n stark beschnittenes AC, welch Wunder. MMn wirds n Flop mit doppelten Salto.

Also es macht schon Definitiv Spass…Meer und Grafik sehen gut aus …weiß nicht wie es mit der Langzeitmotivation aussieht

AAAA Flop

Preislich wären vielleicht 50-60 € geschickter gewesen.

Hab die Beta angespie und finde es hat schon Potential. Allerdings ist der Preis viel zu hoch meiner Ansicht nach und man sollte bedenken dass es kein Black Flag ist.

Es hat seinen Reiz, aber da ich ein großer Fan von Black Flag bin, war ich anfangs etwas enttäuscht. Trotzdem hatte ich meinen Spaß.
Vermisse aber viele Mechaniken die ich in Black Flag toll fand. Finde nur den preis für das Spiel zu hoch und für den Preis bietet es mir zu wenig.