Kingdom Come Deliverance: Feiert zum sechsten Geburtstag einen neuen Meilenstein

Das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" wird sechs Jahre alt und feiert einen neuen Verkaufsmeilenstein. Warhorse Studios hat die frohe Kunde geliefert.

Kingdom Come Deliverance: Feiert zum sechsten Geburtstag einen neuen Meilenstein
Das Kampfsystem von "Kingdom Come: Deliverance" ist sehr simulationslastig.

Heute vor sechs Jahren veröffentlichten Deep Silver und die Warhorse Studios das Mittelalter-Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“. Passend zur Feier des Tages haben die Verantwortlichen auch einen neuen Verkaufsmeilenstein bestätigt.

Weiterhin ein voller Erfolg

Demnach konnte „Kingdom Come: Deliverance“ in all den Jahren mehr als sechs Millionen Einheiten verkaufen. Noch im Juni 2022 berichteten wir, dass das Abenteuer die Marke von fünf Millionen Verkäufen knacken konnte. Somit ist es schön zu sehen, dass das einzigartige Rollenspiel auch nach all den Jahren weiterhin ein hohes Interesse genießt.

Ursprünglich hatten die Warhorse Studios knapp zwei Millionen US-Dollar mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne gesammelt, um die Entwicklung von „Kingdom Come: Deliverance“ zu stemmen. Später sprang auch Deep Silver als Publisher auf den Zug auf, wodurch das Gesamtbudget inklusive Marketing auf 36,5 Millionen US-Dollar anstieg. Bereits nach einer Woche konnte man zum Millionenseller avancieren. Nach zwei Jahren erreichte man drei Millionen Verkäufe.

Da überrascht es nicht, dass sich bereits seit einiger Zeit ein neues Projekt bei den Warhorse Studios in Entwicklung befindet. Das Studio, das heutzutage zu THQ Nordic gehört, hat bis heute nicht offiziell bekanntgegeben, ob die Spieler auch einen Nachfolger zu „Kingdom Come: Deliverance“ erhalten oder etwas komplett neues geboten bekommen sollen.

Derzeit bereiten sich die Verantwortlichen auf eine Umsetzung für die Nintendo Switch vor, die voraussichtlich Anfang 2024 auf den Markt kommen soll. Inwieweit dies die Verkaufszahlen noch vorantreiben wird, wird abzuwarten bleiben.



In „Kingdom Come: Deliverance“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des unscheinbaren Heinrich. Er ist der Sohn eines Schmieds, dessen friedliches Leben plötzlich ein Ende nimmt, als Söldner sein Dorf niederbrennen. Als einer der wenigen Überlebenden des Massakers macht er sich auf die Reise, um die Schuldigen zu finden und letzten Endes um die Zukunft Böhmens zu kämpfen.

Sobald die Entwickler eine offizielle Ankündigung des neuen Abenteuers vornehmen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

13. Februar 2024 um 21:24 Uhr
Serial Killer

Serial Killer

13. Februar 2024 um 21:38 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

13. Februar 2024 um 21:39 Uhr
Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

13. Februar 2024 um 23:50 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

14. Februar 2024 um 08:33 Uhr
Möppelmann

Möppelmann

14. Februar 2024 um 08:35 Uhr
OskarBerlin

OskarBerlin

14. Februar 2024 um 09:56 Uhr
_YoungAvenger_

_YoungAvenger_

14. Februar 2024 um 12:22 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. Februar 2024 um 17:04 Uhr