Final Fantasy 7 Rebirth: Spieler finden neues Moogle-Design "gruselig"

Die knuffigen Moogles, hierzulande auch Mogrys genannt, dürfen auch in dem kürzlich erschienenen "Final Fantasy 7 Rebirth". Das neue Design der putzigen Kerlchen scheint die Nutzer jedoch abzuschrecken.

Final Fantasy 7 Rebirth: Spieler finden neues Moogle-Design „gruselig“
Diesen Anblick sind die Spieler eigentlich gewohnt: ein Mogry aus Final Fantasy 16

Die Moogles, in die in der deutschen Version Mogrys genannt werden, sind nicht nur putzige Maskottchen der „Final Fantasy“-Reihe. Seit ihrem ersten Auftritt in dem in dem 1990 erschienenen „Final Fantasy 3“ übernahmen die knuffigen Kerlchen auch eine Reihe an wichtigen Aufgaben in der Rollenspielserie. Auch in dem kürzlich erschienenen „Final Fantasy 7 Rebirth“ sind die geflügelten Maskottchen wieder mit an Bord.

Allerdings scheint sich ein großer Teil der Spieler einig zu sein, dass das neue Design der Moogles nun irgendwie seltsam aussieht. Über Social Media geben einige Nutzer an, dass die einst putzigen Gestalten in „Final Fantasy 7 Rebirth“ „gruselig“ oder „verflucht“ aussehen würden.

Auch Spieler in Japan sollen nicht begeistert von den neuen Moogles sein

Die Moogles waren in „Final Fantasy“ bislang zwar für verschiedene Aufgaben zuständig, jedoch sahen sie dabei immer knuffig und süß aus. Das neue Design in „Final Fantasy 7 Rebirth“ sollte auf den Papier eigentlich auch klappen, allerdings sieht die Realität leider wirklich ein wenig gruselig aus. Denn die Entwickler haben sich bei den neuen Moogles dem Aussehen nach von einigen süßen Dingen inspirieren lassen.

Zunächst sehen die Mogrys in „Final Fantasy 7 Rebirth“ nun auf den ersten Blick wie kleine Koalas aus, die gemeinhin als super niedlich gelten. Große, ausdrucksstarke Augen – auch süß. Der Körper, der aussieht wie der eines Teddybärs, sollte dem Niedlichkeitsfaktor noch die Krone aufsetzen. Allerdings wirken die ganzen putzigen Details zusammengenommen gar nicht mehr so niedlich. Das volle Nagetiergebiss der Moogles hilft bei der ganzen Sache auch nicht.



In den sozialen Medien scheinen sich viele Spieler einig zu sein, dass das neue Design der beliebten Maskottchen „gruselig“ oder „verflucht“ sei. Japanische Nutzer geben an, es sei, als würde man das Online-Profilbild einer Person sehen und sie dann im wirklichen Leben treffen und feststellen, dass sie gar nicht wie dieselbe Person aussehen.

Quelle: Kotaku, GamesRadar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

06. März 2024 um 11:20 Uhr
LeoAlves95

LeoAlves95

06. März 2024 um 11:24 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

06. März 2024 um 12:08 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

06. März 2024 um 12:50 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

06. März 2024 um 14:30 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

06. März 2024 um 16:32 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

06. März 2024 um 18:23 Uhr