Konami lässt weiterhin offen, wann das Remake von “Silent Hill 2″ veröffentlicht wird. PlayStation hatte zu Beginn des Jahres zwar angedeutet, dass Fans mit einem Launch in diesem Jahr rechnen können. Einen Termin gibt es bisher nicht.
Allerdings könnten die Dinge Fahrt aufnehmen. Grund zur Hoffnung liefern mehrere Hinweise, die auf eine baldige Enthüllung hindeuten. Und auch GameStop mischt fleißig mit.
GameStop grenzt Release-Zeitraum ein
Erst gestern berichteten wir über Hinweise, die auf den baldigen Start der Marketing-Kampagne rund um das Remake von „Silent Hill 2“ hindeuten könnten. Vermutlich geht sie mit der Nennung des Release-Termin einher.
Ob die heute entdeckte Release-Angabe von GameStop wiederum nur Spekulation ist, bleibt abzuwarten. Einem auf Twitter veröffentlichten Foto zufolge scheint der Händler jedenfalls davon auszugehen, dass der Launch von „Silent Hill 2 Remake“ irgendwann Ende 2024 erfolgen wird.
Einstufung von Silent Hill 2 in Südkorea
Das “Silent Hill 2”-Remake hatte zuvor in Südkorea die Hürden des „Game Rating and Administration Committee“ genommen und bekam eine Einstufung für den dortigen Markt.
Eine Einstufung erfolgt normalerweise gegen Ende der Produktion und zeitnah vor dem Release eines Spiels. Daher könnte es ein Hinweis sein, dass die Veröffentlichung des neuen “Silent Hill 2” eher früher als später erfolgt.
Die baldige Veröffentlichung würde auch eine Aussage von Motoi Okamoto, Produzent der “Silent Hill”-Reihe bei Konami, untermauern. Laut seiner Aussage befindet sich das Spiel in der Endphase der Entwicklung, was ähnliche Aussagen des Entwicklers Bloober Team widerspiegelt.
Combat-Trailer zeigte vielen Spielern zu viel… Combat
Zuletzt gab es eher kritische Stimmen: Der im Februar veröffentlichte Trailer zu “Silent Hill 2” stimmte Spieler vor allem aufgrund der starken Fokussierung auf den Kampf skeptisch. Allerdings betonte der Bloober-CEO Piotr Babieno später, dass der Trailer nicht den Geist des Spiels widerspiegelt.
Tatsächlich liegt der Fokus der ersten „Silent Hill“-Spiele auf der Schaffung einer intensiven Atmosphäre und einer fesselnden Erzählweise, was beim Spieler letztlich zu einem Gefühl von Angst und Unbehagen führen soll. Wilde Schießereien würden dem eher entgegenwirken.
Während der Termin noch aussteht, sind Vorbestellungen längst möglich. Bei Amazon kostet “Silent Hill 2” in der Remake-Version 69,99 Euro.
Die Entwicklung von “Silent Hil 2″ erfolgt bei Bloober Team, während das erstmals 2001 veröffentlichte Original ein Werk von Team Silent (PS2, Xbox), Creature Labs (PC) und Hijinx Studios (PS3, Xbox 360) ist.
Macht den technischen Fortschritt jetzt nicht besser wenn PS4 Spiele auch 2026 erscheinen.
Das Spiel wird super!
Hi an alle.
Selen Till 2 Erscheint für die neue Version PS5 . und Schade gibt es nicht für die PS4. Die Old gen Versionen ist noch Top Niveau.
Vielleicht besteht die Hoffnung noch.!? Es Erscheinen eigene Spiele auf PS4 Bis 2026 Mal schauen.!?
Warum nur für die Playstation 5? Oder macht man sich keine mühe mehr den Titel für PC und ps5 anzukündigen? Ich besitze nur einen PC und eine Playstation 3. Und eine Playstation 3 auch nur damit ich mal in den Genuss komme silent hill downpour zocken zu können.
Für alle Skeptiker:
https://youtu.be/a8A16LE1u9A?si=E3z0aqge7UqC4inf
Hoffentlich mit verbesserter Grafik. Das letzte Video war sehr abschreckend und nein ich trolle nicht denn es gibt genügend die es auch so sehen.
Der Waffensound wird hoffentlich noch gefixt, nach den Shitstorm wäre das Pflicht
Das Game sieht ganz ok aus. Was ich fürchterlich fand waren die Waffensounds und das Trefferfeedback.
Der Hype ist da und Silent Hill 2 sieht gut aus ❤️
Hoffe auf Oktober, wäre der perfekte Monat 🙂
@ Mark Seidl:
Ach, alles cool. Hätte mir genauso passieren können
@Das_Krokodil
Alles das Gleiche. 😀
Männer und Multitasking. Musste nebenbei noch ein technisches Problem lösen.
@Stefan-SRB
Sind die Resident Evil Remakes etwa keine PS4 Spiele?
Bin aber auch skeptisch, was das Silent Hill 2 Remake angeht. Wir sprechen immer noch von Konami, und den trau ich seit langem garnichts gutes mehr zu.
@Maik Seidl:
Ich glaube, da ist Euch an einigen Stellen ein kleiner Fehler mit „Resident Evil 2“ unterlaufen
Seit der Präsentation bei der State of Play ist mein Hype gleich 0. Sah im Vergleich zu den Resident Evil Remakes nach einem PS4-Spiel aus, auch die Animationen sahen klobig aus.