The Last of Us Staffel 2: Erstmals offizielle Bilder - Ellie und Joel in Nahaufnahme

Nach einigen Schnappschüssen vom Set der Staffel 2 von "The Last of Us" folgte offizielles Bildmaterial. Darauf zu sehen sind die Schauspieler hinter Ellie und Joel in ihren Serienrollen.

The Last of Us Staffel 2: Erstmals offizielle Bilder – Ellie und Joel in Nahaufnahme

HBO konnte mit der ersten Staffel von “The Last of Us” große Erfolge feiern, was die Entscheidung zugunsten einer zweiten Staffel nicht allzu schwierig machte. Die Produktion läuft längst. Erst kürzlich drangen einige Bilder vom Set durch und zeigten eine der Fraktionen aus der Videospiel-Vorlage.

Doch auch offizielles Bildmaterial ließ nicht lange auf sich warten. Es wurde heute auf dem Twitter-/X-Account von HBO veröffentlicht und zeigt zwei prägnante Figuren, die als Aushängeschild der Serie dienen.

Pedro Pascal und Bella Ramsey lassen sich blicken

Auf den Bildern sind Pedro Pascal und Bella Ramsey zu sehen, die in der “The Last of Us”-Serie in die Rollen von Joel und Ellie schlüpfen. In beiden Fällen handelt es sich um Nahaufnahmen. Dennoch könnten die vermeintlich beiläufigen Details auf eine Situation hinweisen, die Spieler aus der Vorlage kennen.

So deutet die Lichterkette darauf hin, dass eine Szene umgesetzt wurde, die in der Scheune in Jackson angesiedelt ist. Auch in “The Last of Us Part 2”, das für die zweite Staffel als Vorlage dient, ist es eine wichtige Station.

Zur weiteren Besetzung der zweiten Staffel gehören außerdem Kaitlyn Dever als Abby, Young Mazino als Jessie, Danny Ramirez als Manny, Tati Gabrielle als Nora, Ariela Barer als Mel und Spencer Lord als Owen.

Dina wiederum wird von Isabela Merced gespielt. Sie zeigte sich kürzlich an der Seite von Bella Ramsey:



Bis ihr die bewegten Szenen auf dem heimischen Bildschirm sehen könnt, vergeht einige Zeit. Die Premiere von “The Last of Us” ist für 2025 geplant. Einen festen Termin gibt es nicht. Aber sollten sich die Produzenten an der ersten Staffel orientieren, könnte es direkt nach dem Jahreswechsel losgehen.

Welche weiteren Informationen zur Staffel 2 von “The Last of Us” bekannt sind, haben wir nachfolgend zusammengefasst:



Weitreichendere Einblicke in die zweite Staffel von “The Last of Us” werden in den kommenden Monaten folgen, darunter Videoszenen. Doch was haltet ihr von den bisherigen Bildeindrücken?

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Nichts gegen die Ellie Schauspielerin…aber meine Güte hat die ein Babyface/Kinder gesicht. Und das passt zu ellie in tlou2 überhaupt nicht.

Ich vertrau Druckmannn und Mazin da auf ganzer Linie, dass die das ordentlich wuppen werden.

@Strohhut Yago

wenn sie das hinbekommen zieh ich meinen Hut

@xjohndoex86

Sie hat das aber wirklich gut gespielt in der ersten Staffel.

@longlegend

Es kommt auf die Inszenierung an wie sie es auch alles umsetzen in der Serie.

Nur weil sie klein ist, kann sie trotzdem einen Rachefeldzug machen.

Es wird ja nicht wie im Spiel werden, das du da 100+ Leute tötest und bekämpfst.

Das ist im Spiel ja auch nur ein Gameplay Element. Das Spiel, die Serie ist ja viel mehr als nur Kämpfen. Da geht’s ja um das zwischenmenschliche, vertrauen, verrat, Rache, Vergebung usw.

Man kann die Rache in der Serie bestimmt sehr gut anpassen, das es perfekt passt.

Die Bilder sehen gut aus und auch der Rest des Casts ist sehr gut gewählt. Bella, na ja, so richtig warm werde ich mit ihrer TomBoy Attitüde und ihrer einseitigen Mimik wohl nie…

Richtig geile Serie, die sowohl beim Metascore wie auch imdb richtig gut abgeschnitten hat. Freue mich auf schon sehr auf die zweite Staffel. 🙂

warum da kein Recast kam verstehe wer will
wie soll die Kleine halbwegs glaubhaft einen ähnlichen Rachefeldzug hinlegen wie im Spiel?

Ich mag die Serie zwar nicht, aber reinschauen werde ich mal, denn die Schauspielerin von Abby ist total cute <3

Ich will sehen, wie sie "nett" zu Pedro ist 🙂