Man könnte meinen, dass “Skull and Bones” mit dem PS5-Launch von „Sea of Thieves“ der Boden unter den Füßen weggezogen wurde. Ubisoft selbst zeigt sich allerdings positiv gestimmt und verweist im neusten News-Update zum Piratenspiel auf eine enorme Resonanz seitens der Spieler.
“Angefangen bei der Art und Weise, wie sich unsere Spieler mit unserem Spiel und den Inhalten auseinandersetzen, bis hin zu den Unmengen an Screenshots, Videos und Livestreams, die über soziale Medien, Discord und Reddit geteilt werden“, heißt es dazu.
Ziel sei es nun, die “Bindung weiter zu verbessern und die Spielerbasis mit dem bevorstehenden Start von Season 2 namens Chorus of Havoc zu vergrößern”. Die Inhalte wurden im neuen “Brief des Produzenten” grob umrissen.
Was kommt mit Staffel 2 von Skull and Bones?
Mit der zweiten Season möchte Ubisoft unter anderem Verbesserungen an der End-Game-Schleife vornehmen und allerhand Inhalte in das Piratenspiel bringen. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören:
- Schiffs-Upgrades, mit denen Spieler ihre Schiffe aufrüsten können, um die Schiffsstatistiken zu verbessern und neue Perks zu erhalten.
- Flottenmanagement, mit dem Spieler Schiffe einzelnen Manufakturen zuweisen können, um automatisch Achterstücke einzusammeln.
- Verträge, mit dem Spieler eine Manufaktur ihrer Wahl erwerben können.
- Neue PvE- und Solo-Spielmodi
- Balance bei den Kosten der Manufakturen
Hinzu kommen ein neuer Bosskampf, neues Seemonster, ein neues Schiff, neue Waffen, Rüstungen und Möbel. Sie sollen in den kommenden Tagen und Wochen näher vorgestellt werden.
Weitere Einzelheiten zur Season 2 von “Skull and Bones” hält Ubisoft auf der offiziellen Webseite parat.
Wie oft wurde Skull and Bones verkauft?
In jüngsten letzten Finanzbericht hat Ubisoft nicht erwähnt, wie viele Exemplare von “Skull and Bones” bisher abgesetzt wurden. Allerdings äußerte sich der Publisher zur Nutzung und verwies auf die zweithöchste tägliche Spielzeit für ein Ubisoft-Spiel, mit einer durchschnittlichen Spielzeit von vier Stunden in den Wochen nach der Veröffentlichung. Zurückgeführt werden die Zugriffe auf den Endgame-Inhalt in Season 1.
Im PlayStation-Store ist “Skull and Bones” momentan wieder zum Vollpreis von rund 80 Euro gelistet. Allerdings kam es im Rahmen eines Sales zuletzt zu einer Halbierung des zu zahlenden Betrages. Hier lohnt es sich also, auf den nächsten Sale zu warten. Einen vergleichbaren Preisnachlass gibt es aber auch bei Amazon*.
Lol
Ich hoffe man schiebt die verwirrte Ansicht von Ubi nicht der dt. Cannabislegalisierung zu 🙂
@Natchios Aber du hast diesen Müll trotzdem gekauft. Kann man machen, lässt sich aber vermeiden.
Zurück zum Thema: Ich habe die große Resonanz auch mitbekommen. Die fiel so aus, dass man sich über das Spiel lustig gemacht hat, genauso wie über Ubisofts Ansicht, es hätte ein A mehr verdient als andere, um Längen bessere, Spiele. Sieht eher so aus, als würde Ubisoft gute Miene zum schlechten Spiel machen, in der Hoffnung, man bleibt in den Medien und kriegt noch ein paar Einheiten verkauft.
Ich hab es noch nicht geholt…
Resonanz kann vieles bedeuten.
Ubisoft kann sich Dinge ganz gut schön reden,ich kauf den Mist trotzdem nicht 😀
Das Spiel ist schon erschienen? War das noch 2023 oder schon 2024?
Zockt niemand in meiner Freundesliste lol
dieser ganze schwachsinn mit den manufakturen/achterstücke hat nichts mit spielspaß zu tun.
es gibt ja viele zeitfresser spiele, aber skull and bones bringt es auf ein neues level der sinnlosigkeit.
der größte müll den ich mir die letzten +10 jahre gekauft habe.
*Wo
Er spricht von „enormer Resonanz“. W steht denn, dass diese positiv ist? xD
Was sollen die denn auch sonst dazu sagen? 😉
Natürlich ist es eine Lachnummer aber wenn Ubisoft zufrieden ist dann kann es uns ja egal sein.
Aber das Märchen muss man von ihnen ja nicht glauben.
Mal schauen wann es Verkaufszahlen dazu geben wird
Man kann sich Sachen auch schönreden.
Ich kenne auch niemanden in meiner Liste der Skull and Bones spielt. Aber für sea of thieves gilt das gleiche. Obwohl ich auf letzteres schon Bock hätte.
Wer‘s glaubt
Diese Quadtriple A Dingens muss ja ein herbes Machwerk sein so wie Ubisoft das hier darstellt ^^“
„Allerdings äußerte sich der Publisher zur Nutzung und verwies auf die zweithöchste tägliche Spielzeit für ein Ubisoft-Spiel, mit einer durchschnittlichen Spielzeit von vier Stunden in den Wochen nach der Veröffentlichung.“
Ah, verstehe. Das Game muss richtig gut ankommen. So gut, dass man es kurz nach Release für die Hälfte verkaufen möchte. Möchte, nicht muss! Wichtig.
Ubisoft ist ein Entwickler für das Volk. Erst kommt die Community, dann die Aktionäre. Liebe diesen Verein. <3
Schade das du keine Freunde hast 🙁
Haha, wers glaubt. Ich kenne nicht EINEN Menschen der das gespielt hat.