In knapp einem Monat erscheint der von Ubisoft Massive entwickelte Open-World-Titel „Star Wars Outlaws“ für den PC und die Konsolen der aktuellen Generation.
Da in dieser Woche das Preview-Embargo fiel, durften wir uns nicht nur auf reichlich neues Gameplay freuen. Auch das eine oder andere interessante Detail ließ sich den diversen Vorschauen zu „Star Wars Outlaws“ entnehmen. Beispielsweise geht aus einem Preview hervor, dass Ubisoft Massive einen Explorer-Modus bietet, in dem die Entwickler auf die typischen Markierungen von Kanten und ähnlichen Objekten verzichten.
Auch der offizielle PlayStation Blog stellte eine Vorschau mit einer interessanten Information zu „Star Wars Outlaws“ bereit. Im Detail geht es um eine Maßnahme, mit der die Entwickler für eine nostalgische und authentische „Star Wars“-Erfahrung sorgen möchten.
Was hat es mit dem Cinematic-Modus auf sich?
Die Rede ist vom Cinematic-Modus. In diesem wird das Spielgeschehen von „Star Wars Outlaws“ nicht nur im 21:9-Format dargestellt. Des Weiteren repliziert das Entwicklerteam im Cinematic-Modus die Linsen, die Lucasfilm seinerzeit nutzte, um die Episoden vier bis sechs zu drehen.
„Das Ergebnis ist eine körnige, nostalgische Darstellung mit der Schlagkraft von aktueller High Definition“, so der offizielle PlayStation Blog in seiner Vorschau.
Bekanntermaßen spielt die Handlung von „Star Wars Outlaws“ zwischen den Geschehnissen von „Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück“ (1980) und „Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ aus dem Jahr 1983.
Mit den optionalen Filtern des Cinematic-Modus soll der neue Titel von Ubisoft Massive eine ähnliche Atmosphäre versprühen wie die damaligen Filme.
Das Abenteuer der jungen Kay Vess
Bei „Star Wars Outlaws“ handelt es sich um den ersten Open-World-Titel im Universum der legendären Sternenkriege. Wir schlüpfen in die Rolle der jungen Kay Vess. Kay beschreiben die Entwickler als eine Schurkin, die sich auf der Suche nach einem neuen Leben in Freiheit befindet.
Begleitet wird sie unter anderem von Nix, einem kleinen Wesen, das Kay auf unterschiedliche Art und Weise unterstützt.
„Führe ein risikoreiches Leben in der Unterwelt. Nutze mit Nix an deiner Seite jede Situation zu deinem Vorteil. Kämpfe mit deinem Blaster, bezwinge Gegner mit List und technischen Hilfsmitteln. Oder lenke Feinde im richtigen Moment ab, um die Oberhand zu gewinnen“, so die offizielle Beschreibung weiter.
„Star Wars Outlaws“ erscheint am 30. August 2024. Versorgt werden der PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Geilo! Jeden Tag mehr Bock drauf! Hoffe nur das Gelaber ist nicht zu Hip/Teeny mäßig.
Nix geht mir allerdings jetzt schon auf die klöten…
Ich hatte am Anfang schon Angst weil nur 21:9 gameplay gezeigt wurde… zum Glück 16:9
Eigentlich perfekt für Widescreens. Vielleicht spiele ich dann doch mal über meinen Monitor statt über den TV. Auf jeden Fall klingt der Modus für mich spannend. Wie tauglich der am Ende ist, muss man sehen.
Star Wars ist doch so was von tot! Nach Jahren von miesen Filmen, Serien und pentrantem Merchandising hat die Franchise ihre Strahlkraft von einst komplett verloren.
Gut, dass sie optional sind. So kann jeder selbst entscheiden.
Ich bin dabei, hört ihr?
@BruceWayne67
lassss sich die leutz sich doch einfach auf ein spieeeel freuen! sooo toxisch hia *rollingeyes
Ich bin immer wieder erstaunt, wie naiv einige sind, in Bezug auf Ubisoft Spiele. Das Ding wird ein seelenloses Stück Software, sonst nix.
Ein toller, optionaler Modus! Gut durchdacht, auch mit den Brennweiten.
Ich persönlich freue mich auf den Titel, auch wenn ich ihn wie gewohnt erst gut ein halbes Jahr später spielen werde. Dann ist alles gepatcht und funktioniert. Day One Titel – da bin ich raus.
Die Animationen wirken zum Teil wirklich etwas fragwürdig, wo ich frage – wieso nicht die AC Bones genutzt haben. Aber gut, was weiß ich.
Es wird sicherlich ein tolles Star Wars Abenteuer.
Manchmal sieht es ja schon gut aus, muss man zugeben. Manchmal aber auch nicht^^
Wird für die Konsole ne Demo kommen?
Körniger Balkenmodus, NEIN DANKE UBI! Wenn’s optional ist, dann ist es aber okay. Nur Zwang ist schlecht.
Das wird richtig gut ❤️. Freue mich schon sehr.
Ob ich den Modus benutze, mal schauen aber sehr gut, das es ihn gibt. 🙂
Oh je ich befürchte wieder son Grafik Desaster.
Jedes mal wenn ich irgendwelche Videos sehe, wo es all zu toll alles aussieht, so sieht es dann bei mir nie aus…
Ich warte erstmal ab und die Filmkörnung ist eh nichts für mich
Das ganze Gameplay hat mir gezeigt es ist ein Ubsioft-Game durch und durch. Das Gameplay wirkt so halbherzig. Hoffe die Story, Quests und die Dialoge können ein bisschen was.
Wird umsonst auf dem PC angespielt, ich investiere kein Cent bevor ich es selber an testen kann.
weiß nicht, riecht nacht lizenzgurke…
Gut das dieser abscheuliche Modus optional ist.
Cinematic Modus ist mal gar nichts für mich.
Ich mag das gar nicht mit dem Filmkorn.
Mega. Am 27.08. wird Outlaws gezockt 🙂
Habe mir heute mal ein paar Gameplay Videos angeschaut, mein lieber man, gerade die Kämpfe und das schleichen sehen sehr bescheiden aus, um es nicht so krass auszudrücken. Na ja, wenn die Leute die sich auf das Spiel freuen genug ist, ist es ja okay. Ich gebe für so etwas jedenfall kein Geld mehr aus.
Ich habe doch die Gold Edition schon bezahlt (im Trade-In bei GS) und warte nur auf den Release. Wann kommt der Test? 😉