Sony ist dafür bekannt, in den ersten Monaten des Jahres eine State of Play zu präsentieren. Gerüchten zufolge soll es in diesem Jahr noch im Februar so weit sein. Das behauptete zuletzt auch der bekannte Leaker und Insider „NatetheHate“.
Dass die nächste PlayStation-Show tatsächlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen könnte, lässt jetzt auch ein Social-Media-Beitrag von Entwickler-Legende Hideo Kojima vermuten. Demnach könnte auch ein neuer Trailer zu „Death Stranding 2: On the Beach“ auf der nächsten State of Play seine Premiere feiern.
Kojima schneidet neuen Death-Stranding-2-Trailer
So teilte Kojima nämlich einen Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter), der ihn an seinem Schreibtisch zeigt. Dazu schreibt er: „Sitze zum ersten Mal seit einem Jahr wieder am Schnittplatz. Ich war zu beschäftigt, um wirklich mit dem Schneiden anzufangen, deshalb habe ich im Kopf „Probe-geschnitten“ – potenzielle Tracks auf meinem Walkman beim Spazieren oder im Flug wahrscheinlich hundertmal durchgehört. Aber jetzt, wo ich endlich alles ins Schnittsystem geladen habe, passt es nicht ganz zu dem Bild, das ich im Kopf hatte.“
Zudem enthält der Beitrag ein Bild, eines Vitamin-B2-Getränks mit dem Namen Chocola BB Royal 2 – höchstwahrscheinlich eine Anspielung auf das Bridge Baby, kurz BB, aus „Death Stranding“. Demnach dürfte Kojima wohl an einem neuen Trailer zu „Death Stranding 2: On the Beach“ gearbeitet haben, der auf der nächsten State of Play präsentiert werden könnte. Das lässt vermuten, dass die nächste PlayStation-Show tatsächlich nicht mehr weit entfernt ist.
Was zeigt Sony auf seiner State of Play?
Ohnehin ist der Release von „Death Stranding 2: On the Beach“ nach wie vor für das Jahr 2025 geplant, sodass die Werbemaßnahmen schon bald ins Rollen kommen dürften. Sonys State of Play wäre in jedem Fall eine gute Gelegenheit, um einen neuen Trailer zu enthüllen. Zuletzt gab Kojima auch bekannt, dass er sich gemeinsam mit seinem Team bei Kojima Productions in einer heiklen Phase befinden würde. So würde man derzeit fleißig Überstunden machen, um die Arbeiten an „Death Stranding 2: On the Beach“ voranzutreiben.
Neben dem neuesten Werk des „Metal Gear“-Erfinders könnte die nächste State of Play außerdem auch „Ghost of Yotei“ in den Mittelpunkt rücken, das ebenfalls noch in diesem Jahr für die PS5 erscheinen soll und vielleicht das größte Highlight für viele Spieler darstellen dürfte.
Weitere Kandidaten für Sonys kommende Show wären zudem das düstere Fantasy-Action-RPG „Ballad of Antara“, „The Midnight Walk“ oder Insomniacs nächstes Helden-Abenteuer „Marvel’s Wolverine“. Und für eine zusätzliche Überraschung ist der PlayStation-Hersteller ebenfalls immer zu haben.
Würde mir mehr kleine Spiele wünschen, die jeweils eigene Zielgruppen haben, die sie besser bedienen können als die üblichen One-Game-Fits-All-Teile von Sony.
@Maka
Auf ein weiteres Einkaufszentrum von Bungie kann ich gut verzichten.
@Maka ach mir tut das halt weh, für mich war bis jetzt Immer der Februar Sony eine stabile Bank wo man das Jahr mit einem echten Exklusiv Highlight begann und das trübe Wetter draussen immer mit überbrücken konnte.
Zu GoY und DS2 wird man wohl was sehen…ich erhoffe mir mal wieder was Überraschendes, mal ein neues Sly Cooper o.ä….und was macht media molecule eigentlich?. Dreams war ja nix, Tearaway hingegen war so cool auf der Vita..
Ich will endlich mal was von Wolverine sehen !!! Da muss man doch mal was zeigen können ….
Death Stranding war grandios und hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt welche Wege Kojima beim Nachfolger einschlägt und ob er es schafft dass sich das Spiel frisch anfühlt.
@ Echodeck
Nach den ganzen Spielen die gecancelt wurden erwarte ich wenig von Sony.
Bend, Bluepoint, Naughty Dog wird man die nächsten Jahre kaum auf der Konsole sehen. Insomniac braucht sicher auch noch Zeit.
Cool wäre es allerdings mal was von bungie zu hören. Man könnte ja mal Marathon zeigen.
Die sollen uns keine weiteren Trailer zeigen, sondern das Erscheinungsdatum nennen. Fertig!
Alles spiele die wir schon kennen,das interessanteste daran ist deren Releasedatum.
Ansonsten wieder langweilig.
Mich interessieren bereits angekündigte Spiele wenig bis gar nicht. Ich hätte gern wieder eine State of Play Ausgabe, die neue, nicht erwartete Spiele ankündigt und mich mit einem wtf gucken lassen. Das war früher mal der Fall und seit 1-2 Jahren schaukelt sich Sony die Cojones…
Hoffemal das der knoten mal Platz und Sony wieder an ps4 Zeiten abknüpft und ab 2025 mehr 1st Party spiele rausbringt
Death Stranding 2 wird wieder was ganz besonderes ❤️
Bin gespannt wann die nächste State of Play kommt, freue mich aber schon.
Venom in so ne Art wie Mails morales wäre super wenn das stimmt
DS2 und Goy würde ich gerne sehen.
Hoffe auf spürbare Weiterentwicklung
@AlgeraZF
Ja, laut Leaks ist Wolverine für 2026 geplant, während Venom für 2025 geplant ist.
@ Waltero_PES
Ist doch schön, dass unsere Freunde von D.ynasty nun nach und nach zur PlayStation wechseln
Ach echt?
Wollen die das. 😉
Ist doch schön, dass unsere Freunde von D.ynasty nun nach und nach zur PlayStation wechseln und diese Perlen ebenfalls genießen können 😉
Alle genannten Titel… INTERESSIEREN MICH!
Immer her mit den Shows!
Soll Wolverine laut Leak nicht erst Ende 2026 erscheinen?
Death Stranding 2 ist eines meiner absoluten Highlights in diesem Jahr.
Ich bin so gespannt drauf.
Der erste Teil war schon sehr genial.
Mein Most wanted 2025
Death Stranding 2 interessiert mich persönlich überhaupt nicht,hab den ersten auch sehr schnell wieder deinstalliert ist schon sehr speziell dieses Spiel.
Ich bin aber sehr gespannt was Sony sonst so zeigt.