Die Zukunft von Star Wars: Lucasfilm-Chefin Kennedy spricht über ihre Pläne und die kommenden Filme

Nachdem kürzlich Gerüchte über einen möglichen Rücktritt von Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy kursierten, äußerte sie sich nun in einem Interview zu den Spekulationen. Zudem gab sie Einblicke in die kommenden „Star Wars“-Filme und was die Fans in Zukunft erwarten können.

Die Zukunft von Star Wars: Lucasfilm-Chefin Kennedy spricht über ihre Pläne und die kommenden Filme

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass die langjährige Präsidentin von Lucasfilm, Kathleen Kennedy, voraussichtlich Ende dieses Jahres von ihrem Posten zurücktreten und in den Ruhestand gehen könnte. Das ging aus mehreren Quellen hervor, die angeblich mit den Plänen der Filmproduzentin vertraut sein sollen.

Doch jetzt hat sich Kennedy selbst in einem Interview zu Wort gemeldet und die Gerüchte rund um ihre Person dementiert. Sie betonte, dass ein Rücktritt derzeit nicht zur Debatte stehe. Außerdem sprach sie über die kommenden „Star Wars“-Filme und verriet, worauf sich die Fans der beliebten Sternen-Saga in der Zukunft freuen dürfen.

Lucasfilm-Präsidentin tritt vorerst nicht zurück

Zu den Spekulationen um ihren angeblichen Rücktritt stellte Kennedy im Gespräch mit Deadline klar, dass sie sich „nicht zurückziehe“. Stattdessen sagte sie: „Ich werde mich nie aus der Filmbranche zurückziehen. Ich werde beim Filmemachen sterben.“ 

Allerdings ist das nur ein Teil der Wahrheit. Wie sie zudem enthüllte, habe sie bereits mit den Disney-Bossen Bob Iger und Alan Bergman über ihre Nachfolge gesprochen. Mit einer entsprechenden Ankündigung sei jedoch erst „in einigen Monaten oder einem Jahr“ zu rechnen.

Doch zunächst einmal produziert Kennedy den kommenden „The Mandalorian & Grogu“-Film. Des Weiteren ist die Lucasfilm-Präsidentin ebenfalls am „Star Wars“-Film von Regisseur Shawn Levy, der im Anschluss in die Kinos kommen soll, beteiligt. Obendrein wird laut Kennedy auch „mit Volldampf“ an der nächsten Trilogie gearbeitet, für dessen Drehbuch und Produktion sich Simon Kinberg verantwortlich zeichnen wird.

Kennedy gewährt Ausblick auf die nächsten Star-Wars-Filme

Darüber Hinaus befinden sich noch weitere „Star Wars“-Filme in der Mache, über die Kennedy im Interview ein paar Worte verlor. Um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen, haben wir die wichtigsten Informationen über alle Projekte, die in den nächsten Jahren erscheinen sollen, nachfolgend zusammengefasst:

  • Neue „Star Wars“-Trilogie: Simon Kinberg („X-Men“) wird die Sternen-Saga als Autor und Produzent in die Zukunft führen. Laut Kennedy laufen die Arbeiten „mit Volldampf“ und Kinberg schreibt am ersten Drehbuch. Die Handlung wird an die bisherigen Episoden anschließen. Im Juni 2025 könnte es neue Informationen geben.
  • Ein neuer „Star Wars“-Film: Regisseur Shawn Levy („Deadpool & Wolverine“) wird eine eigenständige Geschichte im „Star Wars“-Universum drehen. Deren Handlung soll sich „fünf oder sechs Jahre“ nach „Der Aufstieg Skywalkers“ ereignen. Hauptsächlich soll dieser „neue Charaktere“ einführen, obwohl „vielleicht einige der Charaktere aus der Sequel-Saga“ darin auftauchen könnten.
  • „The Mandalorian & Grogu“: Das Spin-off mit den beliebten Charakteren aus dem Serienhit befindet sich voll auf Kurs und soll am 21. Mai 2026 in die Kinos kommen. Laut Kennedy, die selbst als Produzentin fungiert, wird sich der Film „mit einer ganz anderen Ära in der Neuen Republik beschäftigen“.
  • „Star Wars“-Prequel: Der Film rund um die Ursprünge der Jedi befindet sich laut Kennedy nach wie vor in Arbeit. James Mangold schreibt aktuell am Drehbuch. Allerdings kam es zuletzt zu Verzögerungen, da der Autor zunächst mit seinem Bob-Dylan-Biopic „Like A Complete Unkown“ beschäftigt war. Doch auf Toptalente müsse man laut Kennedy bis zu „einem gewissen Grad eingehen“ – deshalb sei die Wartezeit angebracht.
  • Ein weiterer „Star Wars“-Film: Kennedy wartet nach wie vor auf das Drehbuch von Taika Waititi („Thor 3“), der jetzt mit einem anderen Autor zusammenarbeite und dementsprechend beschäftigt sei. Kennedy sei jedoch ein großer Fan seiner Arbeit und konnte bereits einen ersten Akt lesen, der ihr „sehr gefallen“ habe.

Weitere Neuigkeiten aus der Welt von Star Wars:



Neben den von Kennedy erwähnten Filmen können sich „Star Wars“-Fans auf weitere Projekte im Universum freuen. „Star Wars: New Jedi Order“, ein Film, der die Geschichte von Heldin Rey (gespielt von Daisy Ridley) fortsetzt, befindet sich ebenfalls in Arbeit. Zuletzt hat das Projekt einen neuen Drehbuchautor gefunden. Die Regie übernimmt die Oscar-prämierte Dokumentarfilmerin Sharmeen Obaid-Chinoy. Allerdings haben die von Kennedy vorgestellten Filme derzeit Priorität.

Startseite Im Forum diskutieren 19 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Abwarten was davon überhaupt kommen wird.

Die beste Star Wars Trilogie der letzten Jahrzehnte kommt von EA, das ist genauso wie das Indiana Jones Spiel besser als die letzten drei Filme zusammen

@Serial Killer da brauch sie ja nur mal mitm Alec Baldwin einen Film drehen. Dann regelt sich das mit „beim Filmen sterben“ von ganz alleine….

@Nostrum:
Da bin ich anderer Meinung. Ja SW war schon immer Märchen, aber bereits Episode V war sehr düster und bei der Anakik-Story in E1 bis E3 gings um Politik und Tod. Das gute Zeug, also Kotor/SWTOR ist grundsätzlich sehr düster. Den Klamauk hat Lucas ja eher bewusst eingebaut weil er sich ja bereits zu Krieg der Sterne das Merchandise gesichert hat und das läuft halt über leuchtende Kinderaugen.

@Kennedy: Dreh bitte ein paar Heimatfilmchen, aber lasst das mit Star Wars bitte sein.

Dieses Gemecker immer, ich habe jede Serie und jeden Film geschaut, gerade Skeleton Crew beendet. Fand die sehr liebevoll und jede neue SW Serie hat mich kurz an meine Jugend mit Star Wars erinnert und zurück geholt. Einige Kinofilme waren nicht sehr gut und manche Serien ihre Schwächen aber alles hat mich dennoch immer super unterhalten. Die Filme und Serie die am wenigsten mit meiner Ur-StarWars Märchenwelt zu tun hatte, waren Roque Squadron und Andor, auch wenn das der direkte Story Vorläufer vom aller ersten Star Wars Film ist. Zwar gut und sehr spannend gemacht aber ich hätten nach diesen Ablegern niemals diese Liebe für StarWars entwickelt und hab da keine Figur liebgewonnen. Ich will eben verrückte Fabelwesen Figuren, Schießbuden Kämpfe, dumme Sprüche und Kitsch. Diesen dunklen, ernsten und erwachsenen realistischen Stil mag ich gar nicht so. Ist aber nur meine Meinung, freu mich daher immer über SW Content.

Keine guten news dieser Tage.

In Star Wars ist für mich alles Kanon, was vor Disney war. Disney ist das Imperium und hat Star Wars indoktriniert.

RIP Star Wars

Momentan ist alles recht durchwachsen. Die Mando Serie gucke ich aber recht gerne und freue mich von daher auch auf den Film. Ansonsten kann man nur abwarten. Die letzten Jahre sind viele Filme versprochen worden und fast alles wurde gecancelt. Da läuft so einiges schief bei Star Wars.

Na hoffentlich passen dann die ganzen Filme inhaltlich zusammen. Klingt ja schon nach einer wilden Reihenfolge.

@rookee
Isso
Bis auf die 2 spinn offs und mandalorian
Kam seit der george lucas ära nur müll

Stattdessen sagte sie: „Ich werde mich nie aus der Filmbranche zurückziehen. Ich werde beim Filmemachen sterben.“
Das klingt ja wie eine Drohung
Dann bitte R.I.P. …. Star Wars

Es einfach gut sein lassen. Warum noch mehr dumme Filme machen.. Ich bin immernoch baff, wie man die letzten 3 Filme ins Kino bringen konnte.

Also weiterhin schlechtes Star Wars.

Star Wars zu ruinieren muss man erstmal schaffen

Dann kann ich Star Wars also weiter getrost ignorieren. Auch gut.

Es war ein schöner Tag, kurz dachte ich die Welt würde heilen und Star Wars könne zu alter Stärke zurückkehren.

Einfach sehen, was sie draus macht. Als SW Fan seit über 40 Jahren, freue ich mich grundsätzlich über neuen Content und kann auch drüber hinwegsehen, wenn nicht alles gleich gut ist. Besser viel Content, dann steigt die Chance was Gutes bei abzubekommen. 😉 Das zeigt ja die Erfahrung der letzten 10 Jahre! 🙂

Gerade gesehen die Shepperton Design Studios haben einen neuen „Gaming-Stormtrooper“ fürs Regal rausgebracht. Na den nehm ich noch mit – und bringt mal nen Tennisspieler! 😉