Während Fans von „The Elder Scrolls 4: Oblivion“ weiterhin auf die offizielle Ankündigung warten, haben sich die anfänglichen Gerüchte und vagen Hinweise in den letzten Wochen und Monaten zu einer immer konkreteren Erwartung verdichtet. Spätestens die geleakten Screenshots der letzten Woche haben die Existenz von „The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered“ nun so gut wie bestätigt.
Doch die entscheidende Frage, die viele Fans umtreibt, bleibt der Umfang des kommenden Remasters. Wird die Neuauflage ein vollständiges Paket schnüren und auch die beiden beliebten Erweiterungen „Knights of the Nine“ und „Shivering Isles“ umfassen? Ein Insider behauptet jetzt, hierzu konkrete Informationen erhalten zu haben.
Oblivion Remastered soll alle Erweiterungen enthalten
Der Insider, um den es geht, ist Lord Cognito vom „Iron Lords“-Podcast, der in der aktuellen Episode des Xbox-Podcasts „Defining Duke“ (via Insider Gaming) über „The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered“ sprach. Seiner sicheren Quelle zufolge wird die Remaster-Version des Rollenspiels sämtliche DLCs beinhalten. „Ich habe aus einer sehr guten Quelle gehört, dass alle DLCs enthalten sein werden“, so Lord Cognito.
Der Branchenkenner bekräftigte: „Ich bleibe dabei. Alle DLCs sind enthalten; ihr bekommt Pferderüstung, Shivering [Isles] und all das.“ Demnach wird „The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered“ auch die Erweiterung „Knights of the Nine“ umfassen, die im November 2006 für das Original erschien und eine neue Questreihe um einen göttlichen Kreuzritter, neue Charaktere und Dungeons bot.
Und auch der „Shivering Isles“-DLC, der im März 2007 veröffentlicht wurde und Spieler in ein neues Reich mit einer langen Hauptquest und neuen Gameplay-Mechaniken entführte, wird enthalten sein. Darüber hinaus soll das Remaster eine Fülle kleinerer DLCs bieten, darunter die bekannten Pferderüstungen und einzigartige Orte, die zu zusätzlichen Erkundungen einladen.
Release des umfassend modernisierten RPG-Klassikers in Kürze?
Nachdem kürzlich auch im Quellcode der offiziellen Webseite von Bethesda deutliche Hinweise auf „The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered“ entdeckt wurden, verdichten sich die Anzeichen für eine baldige Ankündigung oder sogar einen Release rapide. Gaming-Journalist und Industrie-Insider Jeff Grubb deutete bereits einen möglichen Shadow-Drop in der kommenden Woche an, und auch der Leaker „Detective Seeds“ zeigt sich optimistisch bezüglich einer zeitnahen Veröffentlichung.
Die Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers beschränkt sich jedoch nicht nur auf eine visuelle Frischzellenkur dank der Unreal Engine 5. Auch inhaltlich soll „Oblivion Remastered“ umfassend modernisiert worden sein. Berichten zufolge wurden unter anderem die Ausdauermechanik, das Schleichen, Blocken, Bogenschießen, Trefferreaktionen sowie die Benutzeroberfläche von Grund auf optimiert, um modernen Standards gerecht zu werden.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls IV: Oblivion.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaia81
18. April 2025 um 15:59 UhrWill es endlich hoffe es kommt bald
naughtydog
18. April 2025 um 16:15 UhrKönnte man vermuten, dass BGS das alles macht um den Umgang mit der UE zu lernen?
volly1987
18. April 2025 um 16:25 UhrImmer diese Gerüchte, vor allem wenn das eh kommt. Wartet einfach ab
Snakeshit81
18. April 2025 um 16:28 UhrHab es mal aus Neugierde die Playstation 3 Version installiert. Was soll ich sagen. Jetzt habe ich voll Lust drauf es weiter zu spielen. Sieht eigentlich noch gut aus wenn man es nicht so genau nimmt
OldGamer
18. April 2025 um 16:37 UhrHatte mich damals durchgequält . Morrowind fand ich ja seiner Zeit voraus aber Oblivion war so belanglos . Man hat ja nicht mal versucht eine Story zu erzählen . Und ich bin ich ja durchaus geneigt ein gutes Remake zu honorieren aber der Remaster Wahn der letzten Jahre ist nur noch der Ausdruck einer verzweifelten Branche die zu feige ist, etwas Neues zu probieren . Es werden nur noch Ressourcen verschwendet und die Leute bejubeln das auch noch . Ach stimmt im AAA Bereich kommt ja FIFA,‘ Call of FIFA und Assassins FIFA im Halbjahrestakt …
PS Dragon
18. April 2025 um 17:09 UhrDie große Frage.: Ist die Pferderüstung dabei ??
Damit hat der Fluch mit den ganzen MTA’s eer sich bis heute hält ja erst angefangen
Patsipat
18. April 2025 um 20:27 UhrDie Pferderüstung gibt es natürlich für 19,99 im Store.
Alfonthun
19. April 2025 um 15:10 UhrDie Dunkle Bruderschaft hatte in Oblivion im Vergleich zu Skyrim eine grandiose Geschichte. In Skyrim war sie ein belangloser Reinfall.
Das Schließen der Tore war allerdings nervig.
Krawallier
20. April 2025 um 01:04 UhrAch ja, die Pferderüstung.
Das ist wird die Origins Geschichte aller kosmetischen DLCs sie überteuert auf den Markt geworfen werden.