Kingdom Come Deliverance 2: Neuer Meilenstein und kuriose Statistiken enthüllt

Drei Monate nach Release erreicht „Kingdom Come: Deliverance 2“ den nächsten Verkaufsmeilenstein. Die Entwickler enthüllten zudem teils kuriose Statistiken: So stahlen die Spieler bereits 38,5 Milliarden Gegenstände und tranken 24,6 Millionen Biere.

Kingdom Come Deliverance 2: Neuer Meilenstein und kuriose Statistiken enthüllt

Mit „Kingdom Come: Deliverance 2“ lieferten die Warhorse Studios Anfang Februar den ersten großen Hit des Jahres ab, was unter anderem auch durch die internationalen Test-Wertungen verdeutlicht wurde. Aber auch die Verkaufszahlen konnten überzeugen: Nach nur zwei Wochen knackte das Rollenspiel die Marke von zwei Millionen Exemplaren

Besonders in den USA fand das Mittelalter-Abenteuer großen Anklang und musste sich in den dortigen Verkaufscharts für Februar nur „Monster Hunter Wilds“ geschlagen geben. Aber auch weiterhin zieht es neue Spieler ins Böhmen des 15. Jahrhunderts, wodurch nun, drei Monate nach Release, der nächste Meilenstein erreicht wurde.

3 Millionen Spieler und ihre Taten in Böhmen

Wie die Entwickler jetzt in einem Beitrag auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) bekannt gegeben haben, konnten sich „Kingdom Come: Deliverance 2“ mittlerweile über drei Millionen Mal verkaufen. „Über 3 Millionen Henrys, die sich in ihre Abenteuer stürzen – und Böhmen ihren Stempel aufdrücken. Danke für jede abgeschlossene Quest, jede geschlagene Schlacht und jede geschriebene Geschichte“, bedankten sich die Macher bei den Fans.

Zudem teilten die Entwickler einige interessante und kuriose Statistiken zum Rollenspiel. Demnach fielen bereits über 489 Millionen NPCs den Spielern zum Opfer, wobei das Langschwert mit 207 Millionen Kills die beliebteste Waffe ist, gefolgt vom Schwert (102 Mio.) und dem Dolch (40 Mio.). Im Fernkampf wurden über 55 Millionen Gegner ausgeschaltet (29,1 Mio. Armbrust, 19,8 Mio. Bogen, 6,2 Mio. Pistole), wobei jeder siebte Fernkampf-Kill ein Headshot war.

Ein ausgeprägter Hang zum Diebstahl lässt sich ebenfalls bei den Spielern beobachten: Mittlerweile wurden über 194 Millionen Schlösser geknackt und die schwindelerregende Zahl von 38,51 Milliarden Gegenständen entwendet – im Gesamtwert von 2,43 Billionen Groschen. Auch Taschendiebstahl erfreute sich großer Beliebtheit, mit 132,31 Millionen gestohlenen Objekten im Wert von 107,94 Milliarden Groschen.

Und auch derer Durst im mittelalterlichen Böhmen scheint immens zu sein: 31,2 Millionen Weine und 24,6 Millionen Biere flossen in die virtuellen Kehlen der Spieler, was zu beachtlichen 387 Millionen Stunden im Rausch führte. In diesem Zustand wurden übrigens auch 4,01 Millionen Gegner besiegt.

Erster Story-DLC erscheint im Mai

Um die nunmehr drei Millionen Spieler auch langfristig zu fesseln, steht in diesem Monat der erste Story-DLC für „Kingdom Come: Deliverance 2“ in den Startlöchern. Unter dem Titel „Tödliche Pinsel“ trifft Protagonist Henry auf den mysteriösen Maler Meister Voyta, der als einer der größten Künstler seiner Zeit gelten will und dabei auf die Unterstützung der Spieler angewiesen ist.



Der DLC erweitert das Spiel zudem um die Möglichkeit der Schildbemalung als neue Anpassungsoption. Zeitgleich erscheint das kostenlose Update 1.3, das neben diversen Verbesserungen und Balancing-Änderungen auch neue Minispiele wie berittenes Bogenschießen und Pferderennen einführt. Ein genauer Release-Termin für DLC und Update steht bislang aber noch aus.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Mafia The Old Country: Überschaubarer Metascore, doch was sagen die Spieler und Zugriffszahlen? 
Mafia The Old Country Überschaubarer Metascore, doch was sagen die Spieler und Zugriffszahlen? 

„Mafia: The Old Country“ startet mit starken Bewertungen auf Metacritic, im PSN und Steam, erreicht aber zum Launch nicht die Steam-Spitzenwerte früherer Veröffentlichungen. 

Gran Turismo 7: Ein Paradies für Autoliebhaber – Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet
Gran Turismo 7 Ein Paradies für Autoliebhaber - Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet

In dieser Woche überraschte Polyphony Digital die Spieler von "Gran Turismo 7" erneut. Dieses Mal kommen vor allem Autoliebhaber auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Erweiterung der offiziellen Website freuen.

Vampire The Masquerade – Bloodlines 2: Leak enthüllt Release-Termin und Cover-Artwork
Vampire The Masquerade - Bloodlines 2 Leak enthüllt Release-Termin und Cover-Artwork

Nachdem die Veröffentlichung von „Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2“ bereits für den Oktober 2025 bestätigt wurde, steht ein konkretes Datum bislang noch aus. Doch nun lieferte ein Leak den vermeintlichen Release-Termin und darüber hinaus auch das Cover-Artwork zum kommenden Vampir-Rollenspiel.

Forza Motorsport: Studioschließung? Entwickler Turn 10 meldet sich zu Wort
Forza Motorsport Studioschließung? Entwickler Turn 10 meldet sich zu Wort

Im Rahmen der jüngsten Entlassungswelle bei Microsoft wurden auch die „Forza Motorsport“-Entwickler von Turn 10 Studios hart getroffen. Die Hälfte der Mitarbeiter bekamen ihre Kündigung. Wie es in Zukunft weitergehen wird? Dazu äußerte sich das Studio jetzt selbst.

Leider nicht mein Spiel…

das spiel verteilt so viele ar..tritte. alte spielstände laden sonst kein weiterkommen. überhaupt keinen leitfaden, teilweise nichtmal quest markierungen auf der map man ist oft einfach komplett verloren. dialoge und konsequenzen sind wiederum exzellent. das leben war hart im mittelalter und das bringt das spiel auch authentisch rüber.

Hans Capon ist mein Boyfriend – Henry ca anno 1400

Jede verkaufte Kopie verdient, bisher mein Game of the Year und in meiner ewigen Bestenliste. 300h

Die hälfte davon hab ich geklaut.
Nur vollgesoffen war ich noch nicht.