Bereits in der kommenden Woche könnte nach dem letztjährigen „Black Myth: Wukong“ mit „Wuchang: Fallen Feathers“ der nächste Überraschungshit aus China anstehen. Das bisher gezeigte Gameplay und die von Entwickler Leenzee enthüllten Details zum Soulslike-Action-Rollenspiel klingen jedenfalls vielversprechend.
Und nun ist auch bekannt, dass „Wuchang: Fallen Feathers“ auf Sonys PS5-Konsolen vielversprechend dargestellt wird: Die Grafik-Modi für die Basis-PS5 und die PS5 Pro wurden enthüllt, und jede Plattform bietet jeweils drei unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten. Besonders auf Sonys Power-Konsole überzeugt die Performance – zumindest laut den genannten Zahlen.
Grafik-Modi von Wuchang: Fallen Feathers im Detail
Wie sich der offiziellen PlayStation-Webseite entnehmen lässt, stehen Spielern von „Wuchang: Fallen Feathers“ sowohl auf der PS5 als auch der PS5 Pro folgende Grafik-Modi zur Auswahl: Qualität, Ausgewogen und Leistung. Genauere Informationen zu den Grafikeinstellungen und den angepeilten Auflösungen werden zwar nicht genannt, doch die angestrebten Bildraten wurden bekannt gegeben.
Auf der PS5 bietet der Qualitätsmodus die üblichen 30 FPS. Im Leistungs- bzw. Performance-Modus werden 60 FPS erreicht, was höchstwahrscheinlich mit einer Reduzierung der Grafikqualität und/oder Auflösung einhergeht. Wer einen 120-Hz-Bildschirm besitzt, kann außerdem den ausgewogenen Balanced-Modus nutzen, der 40 FPS liefert.
Die PS5 Pro verdoppelt die Bildrate bereits im Qualitätsmodus auf 60 Bilder pro Sekunde. Im Performance-Modus steigen die FPS sogar auf beeindruckende 80, während im ausgeglichenen Modus 70 Bilder pro Sekunde angepeilt werden.
Wuchang: Fallen Feathers – Grafik-Modi & Bildraten
PS5
- Qualitätsmodus: 30 FPS
- Ausgewogener Modus: 40 FPS
- Leistungsmodus: 60 FPS
PS5 Pro
- Qualitätsmodus: 60 FPS
- Ausgeglichener Modus: 70 FPS
- Leistungmodus: 80 FPS
Entwickler versprechen eine „fesselnden Handlung, dynamische Kämpfe und eine atemberaubende Grafik“
Erscheinen wird „Wuchang: Fallen Feathers“ am 24. Juli 2025 für die PS5, Xbox Series X/S und den PC. Während das Action-RPG ab dem ersten Tag auch über den Xbox Game Pass verfügbar sein wird, sind Vorbestellungen im PS Store bereits möglich.
Die Standardfassung für 49,99 enthält neben dem Spiel auch zwei Kostümsets, eine zusätzliche Axt und ein Fertigkeits-Upgrade-Gegenstand. Die 59,99 Euro teure Deluxe Edition bietet obendrein noch vier weitere Kostüme und Waffen sowie ein zusätzliches Upgrade-Item.
„Wuchang: Fallen Feathers“ versetzt Spieler in die Rolle der titelgebenden Piratenkriegerin Bai Wuchang. Allerdings leidet die Protagonistin an Amnesie und der mysteriösen „Gefieder“-Krankheit, die dafür sorgt, dass sich Infizierte in monströse Kreaturen verwandeln. So muss Wuchang nicht nur ihre eigenen Erinnerungen zurückerlangen, sondern auch ein Heilmittel für die Krankheit finden.
Den Entwicklern zufolge können sich die Spieler auf ein „mystisches und folkloristisches Soulslike-Action-RPG“ mit einer „fesselnden Handlung, einem dynamischen Kampfsystem und einer atemberaubenden Grafik, die ein unvergessliches Abenteuer durch Länder voller Chaos und Tod ermöglicht“, freuen. Die Spielzeit soll je nach Spielweise 40 bis 60 Stunden betragen. Zudem wird es „mehr als drei unterschiedliche“ Enden geben.
Das schwierigste Spiel für gewisse Gamer scheint es zu sein, es ertragen zu können dass jmd. anderes sein Hobby anders auslebt und priorisiert als er selbst. Die Kommentare hier…kann man sich teils nur an den Kopf fassen
Laut gta6 trailer 2 brauch keiner mehr ne ps5 pro
Doch ich kann gta 6 dann in schönster Form spielen zum Release und viele andere auch.
Längst physisch vorbestellt ,freue mich 😉
Und wieder einmal best on PS5pro
20 FPS mehr WoW… Die 800 Euro haben sich gelohnt 😀
Und für mich wieder eine unbeschreibliche hübsche Protagonistin
Bin mal auf Reviews gespannt. Vorher kaufe ich nicht. Auch bin ich da vorbelastet, weil ich bei einem Boss bei Wukong nicht weiter gekommen bin.
…und die auf der Xbox bekommen das Game im Hartz IV Pass.
Und am PC. Wenn es gut ist, lade ich es die Tage dort im Pass.
Alles sche*ße, außer die Pro.
Meine Güte, wad sind hier für Gestalten unterwegs. Da trollt so ein Xbox Spinner und ihr fallt auch noch darauf rein.
So, jetzt weiter Popcorn futtern.
Meine Güte, was sind hier für Gestalten unterwegs. Da trollt ein Xbox-Fan und ihr fallt auch noch drauf rein.“
Solche Aussagen finde ich immer wieder amüsant. Was genau soll denn das „Reinfallen“ sein? Der bloße Umstand, dass man auf einen Troll reagiert, bedeutet doch nicht automatisch, dass man ihm auf den Leim geht, geschweige denn wutentbrannt.
Am Ende standen die Trolle meist selbst dumm da, weil sie nichts Substanzielles beizutragen hatten. Von einem „Geniestreich“ kann also keine Rede sein und von einem „Reinfallen“ erst recht nicht.
Man kann diesen Menschen doch die Hand reichen und ihnen vor Augen führen, wie kindisch ihr Verhalten wirkt. Wer weiß, vielleicht bringt es irgendwann was.
Das mag auf dich ja vielleicht auch zutreffen, aber einige andere gehen dann immer steil. Don’t feed the Troll.
So langsam zeigt die Pro öfter mal was sie kann. Sehr schön! Bei Wuchang bin ich immer noch unentschlossen. Einerseits finde ich die Protagonistin, die Bosse und das Setting geil aber das grundlegende Art- und Leveldesign furchtbar austauschbar. Sieht aus wie jeder andere Chinavertreter. Mal gucken wie die Meinungen so sind um den 24. Juli herum.
Die pc fassung wird einfach nur ultimativ
Maximale detailstufe in nativem ultra hd bei wahrscheinlich um die
60 fps das spiel wird ein träumchen
In SDR.
Schon lange vorbestellt bin gespannt wie hoch der Schwierigkeitsgrad sein wird.
Obwohl die ps5 pro ein flop ist, kommen trotzdem noch spiele.
Bait used to be beleivable…
Ja flop weil die Leistungssteigerung einfach zu gering ist
Quali Modes PS5 30fps
Quali Mode PS5 Pro 60fps
=100% mehr Power.
Das müssten sogar die dümmsten von euch Xbox Dynasty Trolle raffen.
Junge ihr checkt es auch nicht. Erstens hat die pro für ein Upgrade genug neue Leistung bekommen und es ist ein UPGRADE keine ps6. Was für schwachköpfe hier unterwegs sind..
ist ein flop? Wo sind die Fakten? Manche sind wirklich aus Hass und neid vorprogrammiert die Ps5 Pro zu haten.
Leider ist es so. Es ist wirklich Neid und Hass weil sie dann nicht mehr die „schnellste“ playstation haben. Es ist aber halt auch ne ps5 nur in besser.
Die PS5 Pro verkauft sich mehr als die PS4 Pro im selben Zeitraum. Wie ist die PS5 Pro also ein Flop?
Das war am anfang so das die ps5 pro sich besser verkauft hat als ps4 pro. Aber jetzt doch nicht mehr
wie oft hat sich die Pro bisher verkauft? Gibt es Zahlen?
Schau mal auf trustmebro
Kann es kaum erwarten.
Sind ja ziemlich „komische“ Fps. Glaub 80 hab ich schon einmal gesehen, aber 70? Nicht das ich wüsste.
Aber natürlich toll, dass sie es anbieten.
60fps für den Quality Mode sind schon mal TOP.
Aber die 70 und 80 fps kann ich auch nicht nachvollziehen.
Warum nicht gleich eine offene Framerate.
Na das sind doch mal tolle Specs für die Ps5 Pro.
Freu mich schon auf das Game.
Bin gespannt was die abliefern werden.
Lass dich nicht von den neidern provozieren
Ach die können weiter Blubberlutsch trinken. 😉
Die sind mir sowas von egal.
Ich lache mich über die kaputt.
Genauso wie über meinen Papagei hier.
Der checkt nicht wie peinlich er sich gibt wenn er meine Texte kopiert und wieder postet.
Zu geil.
Lach mich immer kaputt über solche Leute
War ja klar das du wieder dein senf dazu geben musst
Ist bei Xd nichts mehr los ?
Das heißt Mostrich und nicht Senf..
So wie du hier deinen unqualifizierten Senf dazu gibst? So ist das halt im Bereich der Kommentare.
Er ist ein richtiger Komiker GOY ist noch nicht draußen wird wie AC ein richtiger Microsoft Groupie mit Phil Poster über dem Bett.
Dafür ist der Bereich kommentieren halt da
Bald geht’s los! Bald geht’s los! 😀
Dauert ja nimmer lange und dann schmeiße ich mich ins nächste Souls-Like. 🙂
Der ausgewogene Modus reicht mir auf der Pro dann locker. Man(n) will ja auch etwas von der hoffentlich schicken Umgebung in sehr hochauflösend haben. 😀
Mal was Offtopic:
Ich finde es echt cool dass Ihr die Kommentar Sektion verändert habt. Aber gibt es irgendwo eine Benachrichtigung, wenn auf einen Kommentar von mir geantwortet wird?
Hab nichts gesehen.
Gibts leider nicht. ^^;
Das ist echt doof und das wäre echt nötig.
Da stimme ich dir zu.
Eine Benachrichtigung das jemand auf dein Kommentar geantwortet hat ist Pflicht.
Ansonsten ist es aber schon mal gut das man überhaupt antworten kann.
Könnte ich im Gamepass spielen….. Könnte……Wäre da nicht die Pro. Mal sehen wie gut es ist. Preis ist schon mal sehr fair angesetzt.
Der Schinken kommt im Gamepass ?
Gut dann hat meine 5090 was zu fressen
die neue 3000€+ AbzockGrafikkarte die bei manchen großen Spielen ach und krach 1080p 60fps schafft? Guck mal Youtube ;D
Die pro macht doch keinen grossen unterschied
Sagen all die, die ne pro noch nie in natura gesehen haben sondern nur auf Youtube.
Spiel auf deiner Series s weiter
Nicht nur YouTube Videos schauen.
Hättest du selber eine wüsstest du wie falsch deine Aussagen sind 😉
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Beleidige die Pro wie du willst ^^ du hast es ja offensichtlich sehr nötig.
Im Gegensatz zu dir der Salty ist habe ich wenigstens Spaß an meinem Hobby und der Konsole 😉
Wie oft sich die Pro verkauft ist mir ehrlich gesagt egal. Die PS6 wird so oder so kommen. Und Sony wird von der Pro jetzt sicherlich keine Mega Verkaufszahlen erwartet haben. Das ist eher ein Extra Gewinn den sie mit der Pro machen. Das Hauptgeschäft bleibt die Base PS5.
Und das generelle Geschäft mit der PS5 läuft sehr gut 🙂
Aber wem erzähle ich das? Einen verbitterten Xboxler oder Masterracer den der Stift geht wenn die Pro doch 60fps bei GTA6 schaffen sollte ^^
Deine Kommentare hier geben mir nur recht 🙂
Dieser PZ-1983 ist ne richtige plage.
Wenn das 1983 dein Geburtsdatum ist, mein Beileid.
Und auch immer dieses Argument „die pro verkauft sich nicht gut“ wie oben schon geschrieben ist das Hauptargument von Sony immer noch die base ps5 aber die pro hat definitiv ihre Abnehmer und es ist eine wundervolle Konsole. In allen belangen um einiges besser. Und die ps6 kommt ja eh.
@bausi
Du bist doch der jenige der behaubtet hat das die ps5 am limit ist oder? Jetzt mal unter uns, nach dem zweiten trailer von gta6 müsstest du dich doch vor peinlichkeit unter dem bett verkrochen haben oder? Aber ich finde es toll das du trotzdem noch hier schreibst, obwohl du dich komplet blamiert hast. Finde ich gut.
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Keinen großen, aber einen deutlich sichtbaren. Bin auch kein Fan von der Preis/Leistung die hier geboten wird aber die Spiele sehen schon besser aus, wenn richtig optimiert wurde.
Zum Thema:Ich freu mich auf das Game und Werd im Gamepass mal reinschauen. Bin kein Fan von dem CHINA-Setting aber wenn das Kampfsystem taugt…..dann gerne
als ob man aufm Pc für ne 2500€ + Grafikkarte eine viel bessere Grafik bekommt, da sind Unterschiede auch nicht wirklich viel, gibt genug Beispiele.
So ist es.
Wenn spiele den Mehrwert ausschöpfen sind die konsole Fassungen meilenweit abgeschlagen gestern mal wieder die aktuelle stalker 2 1.51 fassung angezockt und es ist mitlerweile einfach nur surreal gut knackscharf und es läuft butterweich
Dafür muss man aber auch Meilenweit mehr bezahlen ^^ mein Bruder hat einen knapp 4000€ PC und ich finde die Unterschiede jetzt nicht sooo krass das ich dafür so viel Geld hinlegen würde. Außerdem finde ich Steam nicht so geil.
@Resi
Das ist halt das ding mit der Konsole hockst halt in der Regel 2-4m entfernt vom TV deshalb fällt der Unterschied kaum auf zum High-End PC. Bist jetzt aber näher dran dann wird es schon viel viel deutlicher der unterschied zum PC aber naja die wenigsten haben ihre PS5,SeriesX an einem PC Monitor dran.
Ja und dann haste deinen 4000 Euro high end PC an nem LCD Monitor dran LOL.
Meine Pro in kombi mit meinem LG oled ein Traum, wüsste nicht was ich noch mehr brauche, also rein visuell.
@bausi2
Hab über meinen UltraWide Monitor den LG UltraGear Oled 48GQ900-B an der Wand dran ^^ Speziell halt für Games am PC die ich bevorzugt mit Controller spiele.
Aber es stimmt schon gibt noch einige die mit nen high end Rechner an einen normalen 2K Monitor spielen. Nur sollte man dies nicht verallgemeinern 🙂 es gibt auch noch Konsolenspieler die nicht auf einem 120hz Oled TV spielen.