Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BMW-M:

Ja, sind nicht dabei. Musst du dir separat kaufen.

Deswegen sage ich ja, dass das alles viel zu teuer ist. Die müssen Gewinnmargen von mehreren hundert Euro haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Lenkrad und Wheelbase mehr als 300€ in der Herstellung kosten.

Aber das wird zu sehr OT.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah 15Nm da braucht man gar nicht erst recht das Ding auf seinen Glastisch zu befestigen. Dann macht es einmal kurz Peng. 😁 

Hinterher hat man nach mehreren Stunden auch noch Arme wie Popeye.

flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.u1.jpg

Bei 8Nm braucht man schon einen Stabile Halterung. 

Bearbeitet von Sunwolf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/10/2024 um 11:21 AM schrieb BMW-M:

Etwas bedenken habe ich, ob mein Playseat den Lenkkräften der neuen Directdrive Lenkräder stand hält, ich will da nicht noch zusätzlich Geld ausgeben müssen.

Ich habe seit 12.12.2023 das "alte" GT DD Pro mit 5Nm an einem Playseat Challenge (den zusammenklappbaren) im Einsatz und bisher funktioniert das bei mir wunderbar.

Mir reichen an sich auch die 5Nm aus - ob ich mir mal ein Boost Kit zulege, weiß ich nicht, aber denke an sich nicht. Weiß aber auch nicht, ob der Playseat das dann noch mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hasi.9:

Ich habe seit 12.12.2023 das "alte" GT DD Pro mit 5Nm an einem Playseat Challenge (den zusammenklappbaren) im Einsatz und bisher funktioniert das bei mir wunderbar.

Mir reichen an sich auch die 5Nm aus - ob ich mir mal ein Boost Kit zulege, weiß ich nicht, aber denke an sich nicht. Weiß aber auch nicht, ob der Playseat das dann noch mitmacht.

Danke Dir für deinen Erfahrunsbericht. Mein altes Logitech hat im Vergleich zu den neuen Lenkrädern nur geringe Forcefeedback Kräfte. Leider geht bei meinem Playseat von der Bodenkonstruktion nur ein ovales Formrohr hoch, zur Base des Lenkrads. 

51Yp9ZOHGnL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Hasi.9:

Ich habe seit 12.12.2023 das "alte" GT DD Pro mit 5Nm an einem Playseat Challenge (den zusammenklappbaren) im Einsatz und bisher funktioniert das bei mir wunderbar.

Mir reichen an sich auch die 5Nm aus - ob ich mir mal ein Boost Kit zulege, weiß ich nicht, aber denke an sich nicht. Weiß aber auch nicht, ob der Playseat das dann noch mitmacht.

Das Boost-Kit kannst du dir sparen. Mit mehr Force Feedback wird man auch nicht schneller, das Essentiellste sind gute Pedalen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMW-M

Ausgehend von folgendem Video würde ich für deinen Sitz zumindest nicht das neue DD Extreme verwenden - ich finde, bei ihm ist das doch ganz schön am rumeiern da, wenn er das Lenkrad mal loslässt... aber da sitzt halt auch schon Kraft hinter.

Die 5Nm-Variante sollte für deinen Sitz aber noch passen, schätze ich (ohne Gewähr) - sonst mal auf Youtube schauen, wer eine GT DD Pro und deinen Sitz im Einsatz hat und dann beobachten, so hab ich das auch gemacht.

 

Link zum Video: Gran Turismo DD Extreme: dieses Fanatec-Lenkrad haut dich um - Bloch spielt #27 | ams

 

vor 9 Stunden schrieb Rushfanatic:

Das Boost-Kit kannst du dir sparen. Mit mehr Force Feedback wird man auch nicht schneller, das Essentiellste sind gute Pedalen.

Ich fahre tatsächlich noch mit den 80€ CSL-Pedalen von Fanatec rum... mittlerweile komme ich damit ganz gut klar, hab da auch noch nichts dran geändert. Mal schauen, wann ich da investiere.

Bearbeitet von Hasi.9
Video vergessen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hasi.9:

@BMW-M

Ausgehend von diesem Video würde ich für deinen Sitz zumindest nicht das neue DD Extreme verwenden - ich finde, bei ihm ist das doch ganz schön am rumeiern da, wenn er das Lenkrad mal loslässt... aber da sitzt halt auch schon Kraft hinter.

Die 5Nm-Variante sollte für deinen Sitz aber noch passen, schätze ich (ohne Gewähr) - sonst mal auf Youtube schauen, wer eine GT DD Pro und deinen Sitz im Einsatz hat und dann beobachten, so hab ich das auch gemacht.

 

Ich fahre tatsächlich noch mit den 80€ CSL-Pedalen von Fanatec rum... mittlerweile komme ich damit ganz gut klar, hab da auch noch nichts dran geändert. Mal schauen, wann ich da investiere.

Hol dir die V2, da ist eine Load Cell integriert, sind komplett schwarz, die Pedalen sind griffig und die 65kg Bremsfeder kannst du auf 100kg verstärken. Kosten zwar 300 Euro, aber ich will sie nicht mehr missen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rushfanatic:

Hol dir die V2, da ist eine Load Cell integriert, sind komplett schwarz, die Pedalen sind griffig und die 65kg Bremsfeder kannst du auf 100kg verstärken. Kosten zwar 300 Euro, aber ich will sie nicht mehr missen

Mal schauen, ich hab aktuell erst noch anderen Themen, die wichtiger sind... ich behalte es aber auf jeden Fall im Hinterkopf, danke :)

@BMW-M

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im vorherigen Beitrag den Videolink vergessen habe - habe ihn entsprechend ergänzt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...