Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

Habe ja bisher GT7 mit dem Lenkrad immer nur in Kombination mit der VR gespielt und heute kam ein 34“ Curved Monitor an.

Dachte mir dann muss ich nicht immer mit Brille spielen und es ist sicher auch ganz gut.

Aber irgendwie macht es es mir überhaupt keinen Spaß, das einzige was schön ist das ich endlich mal meine Hardware zu sehen bekomme. 

Weiß gar nicht wie ich es genau beschreiben soll, aber am Monitor fühlt es sich wieder so unecht an, eher wie spielen, die Immersion durch die VR ist einfach viel realistischer. Hm… keine Ahnung, evtl. dauert es auch noch etwas bis ich mich wieder an das ganze gewöhnt habe.

Edit: Zeiten sind auch deutlich schlechter. 

Bearbeitet von sLiiDer-1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sLiiDer-1337

Im Bezug auf die richtige Ausrüstung stellt sich eher die Frage wie enthusiastisch Du bist in Sachen Sim-Racing. Wo liegt dein Anspruch? Möchtest Du das best-mögliche Erlebnis aus deinem wenigen Geld heraus holen oder einfach nur ohne viel Anspruch belanglos etwas rum fahren und nur so tun als ob wie die meisten Anderen, wobei es Dir egal wäre mehrere hunderte €uros für ein schlechtes und oberflächliches Erlebnis zu verschenken?

Oder möchtest Du es lieber von Anfang an alles richtig angehen und auf volle Immersion setzen, ohne unnötig viel Geld zu verschenken/verbrennen? Wenn Du wie Ich den Motor der Autos spüren möchtest die Du fährst und wie Du diesen kitzelst, diesen über den Asphalt oder Offrad-Wege/Strecken und an sein jeweiliges Limit jagst empfiehlt sich nur ein einziges Sim-Lenkrad. Mein Logitech G Pro-Lenkrad mit Trueforce-Support mit dem Du absolut ALLES spürst, nicht nur deine Umgebungen in denen Du fährst sondern auch das Auto und seinen Motor. Wo Du hoch detailiert die Kraft und das Drehmoment einer wilden Bestie spürst in Echtzeit, die gezähmt werden will (!) wenn Du in einem richtigen Kraftpaket sitzt mit mehreren hundert oder gar über 1000 PS.

Wo Du schon den Automotor an deinem kompletten Körper spürst, wenn Du nur schon den Anlasser betätigst, die Drehmomentnadel des Automotors in die Höhe röhrt und wieder absackt und Du sofort weisst ob Du in einer wilden Bestie mit Drehmoment des Todes sitzt oder in einer zahmen Schmusekatze ohne Pep wenn Du im Stand den Drehzahlmesser kitzelst im neutralen Leerlaufgang N. Noch bevor Du überhaupt los fährst. Dank 4000 Abfragen pro Sekunde erhälst Du absolut jegliches FeEdback über dein Fahrzeug und deine Umgebung in Echtzeit. Jederzeit.

Dieses Erlebnis bekommst Du ausschliesslich bei Logitech mit dem G Pro-Lenkrad dank Trueforce. Alles andere ist nur billiger Drittanbieter-Quatsch ohne Anspruch und Tiefe. Manche mögen mehr Kraft haben, aber dafür fehlt jegliches Feedback auf dass es ankommt. Das Logitech G Pro hat 11 Nm Drehmoment was für eine authentische Kraftübertragung an den Fahrer vollkommen ausreichend ist in Kombination mit dem voll-umfänglichen kompletten Echtzeit-Trueforce Feedback über das Auto, die Umgebung, die unterschiedlichen Untergrundtexturen und Wiederstände. Grip und Gripverlust, Aquaplanning wenns derbe pisst und wie das Auto dann ins schwimmen kommt auf dem Asphalt bei extremen Pfützen. G-Kräfte die auf das Auto einwirken und den Motor und das Drehmoment des Autos welches Du fährst, sowie sein Fahrverhalten. Und auch die Beschaffenheit des Untergrunds und seine Abnutzung, Risse und Schlaglöcher.

Das Feedback des Automotors ändert sich auch dynamisch, je nachdem in was für einem Fahrzeug Du sitzt. Du spürst ob es ein Serienmodell ist oder ob etwaiges Tuning eingebaut wurde und sich das Motorenfeedback dem entsprechend anders anfühlt. Du spürst jegliche Veränderungen sofort wenn Du Te!le austauscht und das Fahrzeug hoch züchtest, wie im echten Leben. Die Autos fühlen sich dadurch auch allesamt ganz unterschiedlich an in ihrem Motorverhalten.

Wenn Du Gran Turismo 7 schon einmal mit dem Dualsense der PlayStation 5 gefahren bist, dann weisst Du wie umfangreich das Echtzeit-Feedback zum Fahrzeug und der Strecke ausfallen kann. Und dieses Dualsense-Feedback bekommst Du quasi dank dem Trueforce-Feedback von Logitech auch in Echtzeit am Lenkrad mit den 11 Nm Drehmoment vom Logitech G Pro.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitest du bei Logitech. 😂

Fahre ein Fanatec mit 8nm und einem Formula V2.5 + die Clubsport v3. Noch am Schreibtisch aber da ist etwas anderes in Planung. Glaube auch nicht das ich jetzt nochmal auf das Logitech wechseln will.

Es ging mir eher drum das ich bisher nur in VR damit gefahren bin, und es sich super anfühlt. - Am Monitor dagegen überhaupt nicht! 
 

 

 

IMG_5377.jpeg

IMG_5348.jpeg

Bearbeitet von sLiiDer-1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Text klingt wie ein Verkaufsgespräch powered by ChatGPT :lol:

Fanatec ist völlig ausreichend. Bin bisher noch nicht mit der VR2 gefahren, kann das daher nicht beurteilen. 

Und die die immer mit den großen Drehmomentzahlen kommen, fahren meist nicht mal annähernd am E-Sport Niveau von daher muss man nichts auf die Newtonmeter geben. 

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sLiiDer-1337:

Arbeitest du bei Logitech. 😂

Fahre ein Fanatec mit 8nm und einem Formula V2.5 + die Clubsport v3. Noch am Schreibtisch aber da ist etwas anderes in Planung. Glaube auch nicht das ich jetzt nochmal auf das Logitech wechseln will.

Es ging mir eher drum das ich bisher nur in VR damit gefahren bin, und es sich super anfühlt. - Am Monitor dagegen überhaupt nicht! 
 

 

 

IMG_5377.jpeg

IMG_5348.jpeg

Keine Sorge, bin nur begeistert von meinem Lenkrad. Hatte deine letzten Posts ein wenig überflogen hier und es las sich so als wärst Du noch am rum probieren welches Setup das richtige wäre für Dich und noch nicht so ganz schlüssig. Und als Du dann noch wegen dem Playseat Trophy gefragt hast, da kam Mir die Idee doch gleich komplett meine Kombi zu empfehlen.

SchaAde eigentlich, ist dann wohl dumm gelaufen. Ich wünsch Dir trotzdem viel Spass. Ja, die VR2 ist schon ein ge!les Stück Hardware. Aber Ich hoffe Sie wird durch die PS5 Pro noch besser. Bin noch nicht vollkommen zufrieden mit der VR2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rushfanatic:

Sein Text klingt wie ein Verkaufsgespräch powered by ChatGPT :lol:

Fanatec ist völlig ausreichend. Bin bisher noch nicht mit der VR2 gefahren, kann das daher nicht beurteilen. 

Und die die immer mit den großen Drehmomentzahlen kommen, fahren meist nicht mal annähernd am E-Sport Niveau von daher muss man nichts auf die Newtonmeter geben. 

Wieder mal nichts verstanden. Setzen, 6. Da lass Ich mich so sehr von meiner Euphorie und Faszination vom Sim-Racing hinreissen beim schreiben und das einzige was bei dem Jung hängen bleibt sind die 11 Newtonmeter... *facepalm* Noch nicht ganz wach, Chef?

GuMoGäÄhn und so. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr.. Mich wurmt halt einfach der Fakt, dass Ich keine Liebe, Leidenschaft und kein Herzblut mehr verspüre bei Anderen zur Materie Gaming und auch Sim-Racing. Keine Euphorie und kein Enthusiasmus, kein Anspruch.

Es ist nur noch eine langweilige, belanglose und anspruchslose Beschäftigungstherapie geworden für Alle. Ich mein, klar.. Euer Döner nur aus Brot und Fleisch, ganz ohne Sauce und jegliche Beilagen, ist bestimmt auch essbar. Aber warum den Döner nur mit Brot und FLeisch bestellen ohne alles? Der könnte noch soO dermassen viel ge!ler schmecken wenn man noch ne Sauce und diverse oder gar alle Beilagen dazu bestellt.

Warum muss man immer so heikel und anspruchslos sein und auf alles verzichten worauf es ankommt? Ich finde es sowieso furchtbar mit den ganzen Pseudo-"Sim-Racern" da Draussen die bisher noch gar kein wirkliches Sim-Racing betreiben, denn alles bisher war eh noch kein echtes Sim-Racing bevor Trueforce kam von Logitech mit dem G Pro. Erst jetzt wo man auch den Automotor in Echtzeit am Sim-Lenkrad simulieren und richtig am ganzen Körper spüren kann, wenn man den Motor einschaltet ist echtes Sim-Racing! Man will das Fahrzeug doch am ganzen Körper spüren in dieses man sich hinein setzt.. Diese martialische, brachiale und ehrfurcht einflössende unbändige Kraft eines Mustangs auf 990 PS überzüchtet oder eines RAM-Pick ups auf über 1100 PS überzüchtet mit seinem Allrad-Antrieb wie der mühelos jeden Berg und jede Steilwand hoch kommt mit seinem unbändigen Drehmoment.

Ein regelrechtes Monster welches gekitzelt und an sein Limit getrieben werden will, wo das Herz geradezu frohlockt und lacht vor Freude und Ekstase weil es sich anfühlt als würde dass gerade wirklich passieren und man würde wirklich in diesem Möbel drin sitzen und es über Stock und Stein, steile Bergwände hoch peitschen oder dieses grosse, schwere Ungetüm einfach nur genüsslich über den Asphalt jagen mit Topspeed über 200 Km/h.

Schliesslich geht es bei dem ganzen ja auch irgendwo um die Faszination Automobil, um den Spass am fahren. Man kauft sich keinen martialischen, unbändigen und ehrfurcht gebietenden Mustang wenn ein einfacher Fiat 500 auch ausgereicht hätte für den einfachen Anspruch. Hauptsache von A nach B, egal wie.

Bearbeitet von Cat_McAllister
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...