Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ich habe ein Fanatec DD Pro und fahre auf 5Nm, was vollkommen ausreicht. Ich spüre auch alles was das Auto macht. Spüren schön und gut, nur bringt es im Sim-Racing nichts, wenn man das beste Set-up hat, damit dennoch den Anderen nur hinterherfährt. 

Hattest Du nicht davor das Thrustmaster T300RS oder verwechsle ich da jetzt was? Wenn es Stimmen sollte wie würdest du den Sprung zwischen den beiden Lenkräder beschreiben?   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sunwolf:

Hattest Du nicht davor das Thrustmaster T300RS oder verwechsle ich da jetzt was? Wenn es Stimmen sollte wie würdest du den Sprung zwischen den beiden Lenkräder beschreiben?   

Der Unterschied ist deutlich, da beide Bases unterschiedliche Antriebe haben. Beim T300 hat man bei erhöhter Hitzeentwicklung enormes Clipping im Feedback was bis zum Komplettausfall führen kann. 

Das DD Pro nutzt Direct Drive, ist mit einem Elektromotor angetrieben und ja die Unterschiede sind sehr groß. 

Man spürt alles, je nachdem wie man die Einstellungen an der Base und im Spiel vornimmt. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rushfanatic:

Du kannst alles fragen. 

Hast Du Dir schon einmal von deinen Mitbewohnern oder falls Du in einer Wohnung lebst auch eventuellen Nachbarn um Dich herum Kommentare anhören dürfen wenn Du ein paar Runden auf der 24 Std-Nordschleife gedreht hast in GT7 mit einem anständigen Muscle Car, weil die Wände in den Räumen nebenan und der Boden bzw vom Raum unter Dir betrachtet die Decke vom Drehmoment deines Autos das Du fährst so stark vibriert haben als ob gerade ein Helikopter auf deinem Dach landen würde?

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rushfanatic:

Der Unterschied ist deutlich, da beide Bases unterschiedliche Antriebe haben. Beim T300 hat man bei erhöhter Hitzeentwicklung enormes Clipping im Feedback was bis zum Komplettausfall führen kann. 

Das DD Pro nutzt Direct Drive, ist mit einem Elektromotor angetrieben und ja die Unterschiede sind sehr groß. 

Man spürt alles, je nachdem wie man die Einstellungen an der Base und im Spiel vornimmt. 

 

Nutze jetzt zwar ne größere DD Base aber bei der DD Pro zu meinen alten T300 waren schon immens.

Durch die Base kann man gut abschätzen was das  Auto gerade macht mittlerweile hab ich noch ein Motion Rig dazu geholt.

Mein Vergleich sind jetzt Touren mit meinem BMW M4 über die echte Nordschleife  z.b  das was fehlt sind eigentlich nur noch die G Kräfte sonst ist alles sehr gut umgesetzt .

Natürlich kommt das mit der VR2 auch noch dazu sehr geil cooles feeling bei dem Game , seit ich die nutz fällt es mir leichter als auf dem Bildschirm .

Bearbeitet von Jordan82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rushfanatic:

Kann bei mir nicht passieren, da mein Rig auf Teppichboden steht und auf einer Dämmmatte. Zusätzlich spiele ich mit Kopfhörern, da ich eine ordentliche Erziehung genossen habe und das Wort "Rücksicht" kein Fremdwort ist. 

Ich nutze auch nen Kopfhörer. Ich rede ja nicht von einem Soundsystem, da Ich eh noch keines habe. Habe 10 Jahre in einer Wohnung gelebt und nutze daher auch nen hochwertigen Kopfhörer, will Mir aber für das Haus hier ein anständiges Soundsystem zulegen.

Ich meine jetzt rein vom Lenkrad-Feedback her. Dadurch dass das Drehmoment des Autos über den Stahlrahmen meines Rennsitzes im ganzen Haus spürbar ist, fühlt sich dass für meine Familie an als würde ein Helikopter auf unserem Dach landen wenn der Automotor hoch dreht und beschleunigt wenn Ich die Drehzahlnadel an den roten Bereich treibe beim beschleunigen. Das lässt sich kaum isolieren, da der Rennsitz auf dem Boden steht und nicht schwebt.

Erst recht wenn man dann noch drin sitzt und dieser durch das mehr an Gewicht noch zusätzlich auf den Boden gepresst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...