Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

Habe den Beitrag gesehen und finde wenig davon richtig gut.

Habe mir das Button Cap Set geholt , aber das sind nicht die selben die ich dachte. Naja, egal.

Mal schauen ob ich die fertigen PS Buttons irgendwo bekomme.

Und nochmal eine Frage, worin liegt jetzt genau der Unterschied zwischen der 8nm Base und der mit 15nm? Sind es nur die Kräfte die dargestellt werden können? Ist es besser?

Bearbeitet von sLiiDer-1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sLiiDer-1337:

Habe den Beitrag gesehen und finde wenig davon richtig gut.

Habe mir das Button Cap Set geholt , aber das sind nicht die selben die ich dachte. Naja, egal.

Mal schauen ob ich die fertigen PS Buttons irgendwo bekomme.

Und nochmal eine Frage, worin liegt jetzt genau der Unterschied zwischen der 8nm Base und der mit 15nm? Sind es nur die Kräfte die dargestellt werden können? Ist es besser?

Soweit Ich dat verstanden habe kopieren Sie nun das von Mir gefeierte und hier öfter angepriesene Trueforce von Logitech unter dem Namen FullForce, wo man nun auch bei Fanatec den Motor des Autos spüren kann welches man fährt. Sogar mit 4 Nm mehr als meins welches 11 hat die aber eigentlich absolut ausreichend sind für eine authentische Motorkraft-Übertragung in Form von einer Ganzkörper-Vibrationsmassage durch das Drehmoment des Fahrzeugs welches man fährt die anbei bemerkt echt herrlich ist für den Rücken und die allgemeine Muskulatur des Körpers.

Danach fühlt man sich gleich wieder pudelwohl und wie neu geboren, wahrlich ein Hochgenuss. Zuweilen auch weiterhin noch für meine Mitmenschen, bis Ich entsprechende Isoliermatten besorgt habe.

Screenshot_20240326_234440_Chrome.jpg.c1927474732ce2017aa005caa9ef1219.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb sLiiDer-1337:

Habe den Beitrag gesehen und finde wenig davon richtig gut.

Habe mir das Button Cap Set geholt , aber das sind nicht die selben die ich dachte. Naja, egal.

Mal schauen ob ich die fertigen PS Buttons irgendwo bekomme.

Und nochmal eine Frage, worin liegt jetzt genau der Unterschied zwischen der 8nm Base und der mit 15nm? Sind es nur die Kräfte die dargestellt werden können? Ist es besser?

Beim DD+ ist das mögliche Auftreten von Clipping nahezu ausgeschlossen und das Drehmoment verliert, laut Fanatecs Telemetriedaten, nie das anliegende Drehmoment. Die Base ist nochmal deutlich größer und das Teil bringt inzwischen knapp 10kg auf die Waage. Wer eine DD Base bereits besitzt, braucht definitiv kein DD+

Wer neu einsteigt und auch deutlich ambitionierter rangehen will z.B. iRacing oder ACC und den 1000er locker machen kann, kann auch zum DD+ greifen. 

Fahrtechnisch ist der Unterschied bei GT7 jedoch so klein und kaum der Rede wert. 

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rushfanatic:

Beim DD+ ist das mögliche Auftreten von Clipping nahezu ausgeschlossen und das Drehmoment verliert, laut Fanatecs Telemetriedaten, nie das anliegende Drehmoment. Die Base ist nochmal deutlich größer und das Teil bringt inzwischen knapp 10kg auf die Waage. Wer eine DD Base bereits besitzt, braucht definitiv kein DD+

Wer neu einsteigt und auch deutlich ambitionierter rangehen will z.B. iRacing oder ACC und den 1000er locker machen kann, kann auch zum DD+ greifen. 

Fahrtechnisch ist der Unterschied bei GT7 jedoch so klein und kaum der Rede wert. 

Das bezweifle Ich sehr stark, dann dat Dingen wird nur passiv gekühlt. Mein Lenkradmotor hat ein aktives Lüfterkühlsystem verbaut, daher verwundert es Mich nicht dass es nie nach lässt und durch gehend ohne Unterbruch da ist. Egal wie lange Ich fahre.

Noch dazu montiert Fanatec billiges, veganes Kunstleder wo mein Lenkrad aus Metall ist und mit Echtleder überzogen wurde.

Die tun auch so als hätten Sie das Force Feedback-System neu erfunden und auf ein neues Level gehoben mit FullForce, dabei hat dies Logitech schon vor Jahren geschafft um 2020 rum mit Trueforce. Aber natürlich gibt es darauf keine Querverweise, dass Sie sich davon inspirieren liesen und es kopiert haben. Keinerlei Respekt gegenüber Logitech.

Die sind genau so ein dreister, verlogener Abzock-Drecksverein wie Apple, die auch erst Jahre später mit Verbesserungen ums Eck kommen und dann so tun als hätten Sie es erfunden obwohl es bei der Konkurrenz schon seit mehreren Jahren Standart ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Fanatec noch nie Probleme gehabt, egal mit welcher Hardware. 12h die Base im Dauereinsatz, keinerlei Probleme. 

Mein Lenkrad hat ebenfalls einen Motor verbaut und ich spüre das Grip Niveau permanent, was für schnelles und konstantes Fahren wichtig ist. 

An ein echtes Rennfahrerlebnis kommt sowieso keine Simulation ran, aber das sollte wohl klar sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ich habe mit Fanatec noch nie Probleme gehabt, egal mit welcher Hardware. 12h die Base im Dauereinsatz, keinerlei Probleme. 

Mein Lenkrad hat ebenfalls einen Motor verbaut und ich spüre das Grip Niveau permanent, was für schnelles und konstantes Fahren wichtig ist. 

An ein echtes Rennfahrerlebnis kommt sowieso keine Simulation ran, aber das sollte wohl klar sein

Dass dein Lenkrad einen Motor hat ist wohl logisch, sonst könnte es ja keine Kraft entwickeln. :keks2: Hat auch nie Jemand etwas anderes behauptet. Wenn Du nochmal richtig nach liest ohne Mir die Worte im Mund zu deinen Gunsten verdrehen zu wollen, dann wirst Du realisieren es geht Mir um das aktive Lüfterkühlsystem welches meinen Lenkradmotor kühlt, damit dieser dauerthaft und ohne Unterbruch das Feedback ausgeben und halten kann. Auch über längere Zeiträume hinweg. Es geht Mir nicht darum, dass mein Lenkrad eine Wheelbase mit eingebautem Motor hat.

Und es geht Mir darum, dass Fanatec passiv kühlt und billiges, veganes Kunstleder nutzt welches schnell kaputt geht.

Falls Du versuchst darauf anzuspielen, dass der Lenkradmotor meines Lenkrads auch das Drehmoment vom Motor meines Autos welches Ich fahre in Echtzeit simulieren und auf Mich übertragen kann und deins dies auch könne, dann muss ich Dir hiermit wiedersprechen. Die Fanatec-Lenkräder können dies erst jetzt dank FullForce, Jahre später.

Deines unterstützt kein FullForce. Dafür ist höherwertige Technologie notwendig, die schneller ist um die zusätzlichen Feedback-Informationen in Echtzeit berechnen und an den Fahrer ausgeben zu können. Von nichts kommt auch nichts, sollte aber logisch sein.

Du spürst höchstens etwas Lenkwiederstand und deine Umgebung in dieser Du fährst wie Curbs und die Beschaffenheit des Untergrunds, sowie deinen Grip und Gripverlust. Damit hat es sich aber auch schon.

Wie gesagt, dein Döner besteht nur aus Fleisch und Brot, keinerlei Beilagen und Sauce drin. Dabei kann dieser noch soviel besser schmecken wenn Du noch diverse oder gar alle Beilagen und ne Sauce dazu bestellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr braucht es nicht um schnell und konstant zu fahren. Der Rest ist Zusatz der aber kaum bis gar keinen Mehrwert hat. 

Deine Argumente klingen wirklich so, als würdest was verkaufen wollen, was einfach nur albern wirkt :lol:

Aber wenn du deine Freude damit hast, ist doch schön. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Logitech Verkäufer ist wieder online. 😅

Ich bin ganz froh das fast alle DD Base Hersteller auf eine aktive Kühlung verzichten. Keine zusätzliche Lärmquelle und ein Bauteil weniger was kaputt gehen kann. 😉 Eine gute passive Kühlung über das Gehäuse ist völlig ausreichend. 

Gerade eben schrieb Cat_McAllister:

Verkaufen will Ich gar nichts. Mehr geht es Mir ums Prinzip keine Tatsachen zu verdrehen oder leugnen. :) Und doch, es macht einen enormen Mehrwert und gewaltigen Unterschied aus. Aber Wer es nicht kennt, der kann es halt auch nicht beurteilen.

Mal so aus Interesse. Welche anderen DD Wheels bist du schon gefahren?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...