Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

Tach Mädels :keks2:

Nur um Euch vorweg schon einmal vorzuwarnen: Hier kommt wieder einmal einer der grandiosen, und ellen langen geistigen Ergüsse von Eurem Allseits belächelten "Logitech-Verkäufer"! =D

Aber Ich muss Mir dies hier jetzt einfach von der Seele schreiben.

Ich muss zugeben, je mehr Ich so darüber nachdenke umso erschrockener/schockierter bin Ich tatsächlich eigentlich über den Umstand/Fakt, dass es all die Jahre (fast 20 Jahre lang) die Ich mich so sehr fürs Sim Racing faszinierte seit meiner Jugend und ersten Gehversuchen um 2004 oder 2005 rum mit einem ersten Lenkrad noch ohne Force Feedback eigentlich noch gar kein wirkliches Sim Racing gab bis Logitech mit dem Logitech G Pro Direct Drive-Lenkrad ums Eck kam und mit dem Trueforce-Feedback überhaupt erst sein volles Potenzial entfalten kann von dem nun auch Fanatec ein Stück vom Kuchen abhaben will mit FullForce.

Mein erstes Sim-Lenkrad bekam Ich damals glaube Ich für die PS2 oder Xbox 360. Ohne Pedallerie und Ich sollte es an einem Tisch befestigen den Ich nicht hatte und auch nie bekam, versuchte es also zwischen meinen Beinen einzuklemmen und mit genug Druck festzuhalten. Was natürlich nicht funktionierte und ja gar kläglich scheiterte. Nach wenigen Minuten hab Ich es dann wieder gelassen und es nie wieder angerührt da Ich keine Möglichkeit zum befestigen oder den Platz dafür auftreiben konnte.

Ich dachte Mir immer, dass kann nicht der Gedanke sein hinter Sim Racing und dass es echtes Sim Racing wohl wirklich nur am PC gibt, denn dies war alles Andere als was Ich mir darunter vorstellte als grosser Rennspiel-Fan durch Spiele wie Need for Speed: Underground 2. Ich hatte den Traum vom Sim Racing Mich virtuell wirklich so zu fühlen als würde Ich in einem vollkommen echt wirkenden Rennboliden sitzen. So quasi "kompletter Realismus-Modus aktiviert".

Ich unterlag aber, wie sich fatalerweise erst fast 16 Jahre später nach der Anschaffung meines Logitech G923 und einem Playseat Evolution Alcantara-Rennsitz heraus stellte einem grossen Irrtum. Ich bin einer kompletten Verarsche auf den Leim gegangen all die Jahre, fast 2 Jahrzehnte lang die Ich so sehr vom Sim Racing fasziniert war. Denn erst Trueforce ermöglichte erstes, echtes dauerhaftes Force Feedback in Echtzeit berechnet und nicht vorgerendertes, limitiertes Force Feedback weil es die Kabelverbindungen und Anschlüsse all die Jahre noch gar nie hergaben. Zwar erlebte Ich es damals am Logitech G923 nur mit Zahnrad-Technologie so ganz ohne Direct Drive, aber selbst das herkömmliche Direct Drive ist weit entfernt von echter Simulation.

Als Ich vor vielen Jahren das erste Mal von Direct Drive erfuhr, da dachte Ich: Ok, dass ist es jetzt. Du steigst ein, startest den Motor vom Auto und spürst sofort den Motor des Autos am kompletten Körper dank dem Rennsitz. BäÄäM! Du sitzt in diesem Monster drin, weisst sofort mit welchen Kräften Du es auf dem Asphalt zutun bekommst oder auch Offroad. Volles Simulations-Feeling ohne Abstriche, komplette Immersion wie die Bezeichnung Direct Drive/Direktantrieb vermittelt. Aber denkste, selbst da spürste nur eingeschränktes und vorgerendertes Force Feedback ohne Motoren-Feedback vom Auto welches man fährt. Man spürt es zwar deutlich stärker je nach Stärke des Sim Lenkrad-Motors und deutlich detailierter da kein Zahnrad- oder Riemenantrieb mehr dazwischen. Keine Lärmbelästigung, es ist leise. Es ist viel direkter da es nicht mehr gefiltert wird und so weniger Verzögerung entsteht. Aber es ist noch lange keine echte Simulation.

Du stellst noch immer keine Verbindung her zum Auto welches Du fährst, baust keine Beziehung dazu auf um Eins zu werden mit dem Monster welches Du zähmst. Du spürst es nicht abgesehen von der Bodenhaftung her beim fahren oder dem Verlust dieser. Oder das Fahren über Curbs, die spürt man ja auch. Aber es ist geradezu witzlos, dass nie kommuniziert wurde dass das all die Jahre nur Semi-Sim Racing war. Quasi die billige, abgespeckte Arcadeversion vom wahren Sim Racing und man jetzt erst dazu in der Lage ist mit dem Logitech G Pro-Lenkrad ECHTES, REINES und UNVERFÄLSCHTES verlustfreies Sim Racing dank richtiger Echtzeit-Simulation zu erleben mit Trueforce und bis zu 4000 Abfragen pro Sekunde. Alles davor war im besten Fall blos Simcade, eine abgespeckte Mischung aus Beidem.

Mit Trueforce am Logitech G Pro-Lenkrad startet man das Auto und man spürt es sofort am Vibrationsfeedback des Automotors, egal ob man nur still steht oder ob man fährt. Man weiss direkt mit was für einer Kraft man es zu tun hat oder ob man sich in eine zahme Schmuskatze gesetzt hat ohne Pepp. Du spürst wie Du den schnurrenden Motor des Autos auf eine wilde Hetzjagd vorbereitest wenn Du den Fuss aufs Gaspedal setzt und leicht andrückst um die Drehmomentnadel zu kitzeln, diese sachte in den roten Breich hoch zu drehen und direkt wieder absacken zu lassen. Wieder und wieder.. Und Du spürst wie dieses wilde Monster in dieses Du Dich hinein gesetzt hast seine gesamte brachiale Gewalt entfesselt an Dir auslässt, spürst wie Du den ersten Gang einlegst um anzufahren. Spürst den Wiederstand am Lenkrad durch das drehen der Reifen auf dem Asphalt, spürst wie Du Dich in Bewegung versetzt und die Reifen warm fährst, zunehmend mehr Bodenhaftung aufbaust je mehr Du die Betriebstemperatur erreichst.

Du spürst wie Du das Drehmoment von deinem Fahrzeug kitzelst und ans Limit treibst, spürst die brachialen, gewaltigen und ehrfurcht einflössenden Kräfte welche diesem Monster inne wohnen und entfesselt werden wollen. Sie wollen ausbrechen, wollen befreit werden und ne richtig ge!le Zeit haben mit Dir. Es ist eine wahre Sinfonie, wenn sich der Fahrer oder die Fahrerin und dieses brachiale, gewaltige Monster in Einklang bringen und mehr und mehr Eins werden um immer mehr Spass zu haben Miteinander und gelegentlich auch Mal bessere Rundenzeiten heraus zu fahren, wenn Einem gerade der Sinn danach steht. Oder man auch einfach nur zum Genuss ein bischen herum fährt und das eigene Fahrgefühl verbessert um zu entspannen und sich von der Ganzkörper-Vibrationsmassage des Drehmoments des Automotors verwöhnen lässt.

Was vorallem auch dem Rücken enorm gut tut, aber auch der allgemeinen Gesundheit und dem Wohlbefinden. Es ist ein unfassbares, geniales Gefühl. Und es ist jetzt erst tatsächlich möglich dank Trueforce mit dem Logitech G Pro-Lenkrad mit bis zu 11 Newtonmetern Drehmoment die absolut ausreichend sind für ein authentisches Erlebnis.

Nun dürft ihr hemmungslos über Mich herfallen und Mich für meine Aussagen zerreissen und Euch lustig machen, oder aber eurem fest gefahrenen Tunnelblick entfliehen und euren Geist und eure Sinne Objektiv öffnen und über meine Aussagen reflektieren und ernsthaft darüber nachdenken.

Ich danke Euch für eure Zeit und eure Aufmerksamkeit.

Bearbeitet von Cat_McAllister
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Cat_McAllister:

Tach Mädels :keks2:

Nur um Euch vorweg schon einmal vorzuwarnen: Hier kommt wieder einmal einer der grandiosen, und ellen langen geistigen Ergüsse von Eurem Allseits belächelten "Logitech-Verkäufer"! =D

Aber Ich muss Mir dies hier jetzt einfach von der Seele schreiben.

Ich muss zugeben, je mehr Ich so darüber nachdenke umso erschrockener/schockierter bin Ich tatsächlich eigentlich über den Umstand/Fakt, dass es all die Jahre (fast 20 Jahre lang) die Ich mich so sehr fürs Sim Racing faszinierte seit meiner Jugend und ersten Gehversuchen um 2004 oder 2005 rum mit einem ersten Lenkrad noch ohne Force Feedback eigentlich noch gar kein wirkliches Sim Racing gab bis Logitech mit dem Logitech G Pro Direct Drive-Lenkrad ums Eck kam und mit dem Trueforce-Feedback überhaupt erst sein volles Potenzial entfalten kann von dem nun auch Fanatec ein Stück vom Kuchen abhaben will mit FullForce.

Mein erstes Sim-Lenkrad bekam Ich damals glaube Ich für die PS2 oder Xbox 360. Ohne Pedallerie und Ich sollte es an einem Tisch befestigen den Ich nicht hatte und auch nie bekam, versuchte es also zwischen meinen Beinen einzuklemmen und mit genug Druck festzuhalten. Was natürlich nicht funktionierte und ja gar kläglich scheiterte. Nach wenigen Minuten hab Ich es dann wieder gelassen und es nie wieder angerührt da Ich keine Möglichkeit zum befestigen oder den Platz dafür auftreiben konnte.

Ich dachte Mir immer, dass kann nicht der Gedanke sein hinter Sim Racing und dass es echtes Sim Racing wohl wirklich nur am PC gibt, denn dies war alles Andere als was Ich mir darunter vorstellte als grosser Rennspiel-Fan durch Spiele wie Need for Speed: Underground 2. Ich hatte den Traum vom Sim Racing Mich virtuell wirklich so zu fühlen als würde Ich in einem vollkommen echt wirkenden Rennboliden sitzen. So quasi "kompletter Realismus-Modus aktiviert".

Ich unterlag aber, wie sich fatalerweise erst fast 16 Jahre später nach der Anschaffung meines Logitech G923 und einem Playseat Evolution Alcantara-Rennsitz heraus stellte einem grossen Irrtum. Ich bin einer kompletten Verarsche auf den Leim gegangen all die Jahre, fast 2 Jahrzehnte lang die Ich so sehr vom Sim Racing fasziniert war. Denn erst Trueforce ermöglichte erstes, echtes dauerhaftes Force Feedback in Echtzeit berechnet und nicht vorgerendertes, limitiertes Force Feedback weil es die Kabelverbindungen und Anschlüsse all die Jahre noch gar nie hergaben. Zwar erlebte Ich es damals am Logitech G923 nur mit Zahnrad-Technologie so ganz ohne Direct Drive, aber selbst das herkömmliche Direct Drive ist weit entfernt von echter Simulation.

Als Ich vor vielen Jahren das erste Mal von Direct Drive erfuhr, da dachte Ich: Ok, dass ist es jetzt. Du steigst ein, startest den Motor vom Auto und spürst sofort den Motor des Autos am kompletten Körper dank dem Rennsitz. BäÄäM! Du sitzt in diesem Monster drin, weisst sofort mit welchen Kräften Du es auf dem Asphalt zutun bekommst oder auch Offroad. Volles Simulations-Feeling ohne Abstriche, komplette Immersion wie die Bezeichnung Direct Drive/Direktantrieb vermittelt. Aber denkste, selbst da spürste nur eingeschränktes und vorgerendertes Force Feedback ohne Motoren-Feedback vom Auto welches man fährt. Man spürt es zwar deutlich stärker je nach Stärke des Sim Lenkrad-Motors und deutlich detailierter da kein Zahnrad- oder Riemenantrieb mehr dazwischen. Keine Lärmbelästigung, es ist leise. Es ist viel direkter da es nicht mehr gefiltert wird und so weniger Verzögerung entsteht. Aber es ist noch lange keine echte Simulation.

Du stellst noch immer keine Verbindung her zum Auto welches Du fährst, baust keine Beziehung dazu auf um Eins zu werden mit dem Monster welches Du zähmst. Du spürst es nicht abgesehen von der Bodenhaftung her beim fahren oder dem Verlust dieser. Oder das Fahren über Curbs, die spürt man ja auch. Aber es ist geradezu witzlos, dass nie kommuniziert wurde dass das all die Jahre nur Semi-Sim Racing war. Quasi die billige, abgespeckte Arcadeversion vom wahren Sim Racing und man jetzt erst dazu in der Lage ist mit dem Logitech G Pro-Lenkrad ECHTES, REINES und UNVERFÄLSCHTES verlustfreies Sim Racing dank richtiger Echtzeit-Simulation zu erleben mit Trueforce und bis zu 4000 Abfragen pro Sekunde. Alles davor war im besten Fall blos Simcade, eine abgespeckte Mischung aus Beidem.

Mit Trueforce am Logitech G Pro-Lenkrad startet man das Auto und man spürt es sofort am Vibrationsfeedback des Automotors, egal ob man nur still steht oder ob man fährt. Man weiss direkt mit was für einer Kraft man es zu tun hat oder ob man sich in eine zahme Schmuskatze gesetzt hat ohne Pepp. Du spürst wie Du den schnurrenden Motor des Autos auf eine wilde Hetzjagd vorbereitest wenn Du den Fuss aufs Gaspedal setzt und leicht andrückst um die Drehmomentnadel zu kitzeln, diese sachte in den roten Breich hoch zu drehen und direkt wieder absacken zu lassen. Wieder und wieder.. Und Du spürst wie dieses wilde Monster in dieses Du Dich hinein gesetzt hast seine gesamte brachiale Gewalt entfesselt an Dir auslässt, spürst wie Du den ersten Gang einlegst um anzufahren. Spürst den Wiederstand am Lenkrad durch das drehen der Reifen auf dem Asphalt, spürst wie Du Dich in Bewegung versetzt und die Reifen warm fährst, zunehmend mehr Bodenhaftung aufbaust je mehr Du die Betriebstemperatur erreichst.

Du spürst wie Du das Drehmoment von deinem Fahrzeug kitzelst und ans Limit treibst, spürst die brachialen, gewaltigen und ehrfurcht einflössenden Kräfte welche diesem Monster inne wohnen und entfesselt werden wollen. Sie wollen ausbrechen, wollen befreit werden und ne richtig ge!le Zeit haben mit Dir. Es ist eine wahre Sinfonie, wenn sich der Fahrer oder die Fahrerin und dieses brachiale, gewaltige Monster in Einklang bringen und mehr und mehr Eins werden um immer mehr Spass zu haben Miteinander und gelegentlich auch Mal bessere Rundenzeiten heraus zu fahren, wenn Einem gerade der Sinn danach steht. Oder man auch einfach nur zum Genuss ein bischen herum fährt und das eigene Fahrgefühl verbessert um zu entspannen und sich von der Ganzkörper-Vibrationsmassage des Drehmoments des Automotors verwöhnen lässt.

Was vorallem auch dem Rücken enorm gut tut, aber auch der allgemeinen Gesundheit und dem Wohlbefinden. Es ist ein unfassbares, geniales Gefühl. Und es ist jetzt erst tatsächlich möglich dank Trueforce mit dem Logitech G Pro-Lenkrad mit bis zu 11 Newtonmetern Drehmoment die absolut ausreichend sind für ein authentisches Erlebnis.

Nun dürft ihr hemmungslos über Mich herfallen und Mich für meine Aussagen zerreissen und Euch lustig machen, oder aber eurem fest gefahrenen Tunnelblick entfliehen und euren Geist und eure Sinne Objektiv öffnen und über meine Aussagen reflektieren und ernsthaft darüber nachdenken.

Ich danke Euch für eure Zeit und eure Aufmerksamkeit.

Kein Bock. Hab nur zwei Sätze gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, Ich muss das ganze ein wenig relativieren und in den richtigen Kontext setzen. Ich hatte dat falsch in Erinnerung mit meinem ersten Lenkrad welches Ich damals geschenkt bekam, dat muss deutlich später gewesen sein für die PS3 Slim. Ich hatte mein Schlafzimmer damals bereits renoviert gehabt, was im März 2009 passierte.

Ich muss das Lenkrad einige Wochen oder Monate danach geschenkt bekommen haben aufgrund meiner Faszination für die ganzen Simulatoren früher in den Spielhallen und meiner Begeisterung für Rennspiele wie NfS: Underground 2 und Gran Turismo an den Konsolen. Die Motorrad- und Auto-Simulatoren in den Spielhallen waren halt schon echt grosse Klasse damals und immer ein absolutes Highlight für Mich. Auch Flug-Simulatoren hab Ich von Klein auf gefeiert.

Das Lenkrad war aber nur ein ganz billiger Plastikbomber ohne Pedallerie, welches Ich von meiner Mom geschenkt bekam damals. Aber wohl eines der ersten Sim-Lenkräder überhaupt. Jedenfalls war die Entäuschung gross, dass Ich es nicht benutzen konnte und darüber was Sim-Racing für Zuhause sein sollte.

So zogen nochmal über 10 Jahre ins Land, bis Ich mir meinen ersten echten Sim Rig Playseat Evolution Alcantara gönnte mit dem Logitech G923, welches Mir meine Grosstante geschenkt hatte. Diesmal wollte Ich es richtig angehen, daher diesmal mit Pedallerie und Rennsitz. Ein richtiges Komplett-Set.

Jedoch wurde Mir schnell klar, dass das immer noch nur Spielereien waren und der Zahnrad-Krachmacher musste daher nach einigen Jahren dem Logitech G Pro Direct Drive-Lenkrad und dementsprechend stabilem, zugehörigem Rennsitz weichen.

Aber nun kann man sagen, ist Sim Racing tatsächlich endlich erstmals wirklich möglich. Dass wovon Ich all die Jahre träumte und nie realisierbar war weil es die Geräte, Kabel und Anschlüsse gar nie bieten konnten, wie Ich es Mir schon damals als Erlebnis erhoffte in den frühen 2000ern. Eigentlich wirklich furchtbar und erschütternd, dass es Sim Racing erst jetzt wirklich gibt. Das es erst jetzt überhaupt wirklich machbar ist mit Trueforce und irgendwann auch FullForce bei Fanatec.

Naja, man muss halt mal irgendwo klein anfangen. Aber es war wirklich eine verdammt lange Phase des Erwachsen werdens fürs Sim Racing. Dafür gibt es aber keinen besseren Zeitpunkt in die Materie Sim Racing einzusteigen als jetzt, ein echtes richtiges Sim Racing-Lenkrad Bundle vorrausgesetzt.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meidet ihr meine beiden Beiträge extra Demonstrativ? Muss sagen, dass überrascht Mich dann doch etwas. Hat dat nen besonderen Grund oder so, dass Ich so eiskalt ignoriert werde euren abfälligen Kommentaren nach zu urteilen?

Wer weiss, vielleicht liegt es auch einfach nur an Ostern und so. Zeit mit der Familie und zum entspannen. Mein halt nur, weil Ihr doch sonst auch immer weitaus Gesprächiger seid. Aber Heute herrscht hier irgendwie tote Hose.

Richtig still, kaum was los. :keks2:

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb sLiiDer-1337:

Schon sehr schade das man auf der Konsole so limitiert ist was Hardware angeht.

Würde so gerne andere Pedale ausprobieren, aber so muss ich wohl mit meinem ClubSportV3 leben.

Die Clubsport V3 sind doch top. Hab die V2 und bin auch mehr als zufrieden damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Cat_McAllister:

Meidet ihr meine beiden Beiträge extra Demonstrativ? Muss sagen, dass überrascht Mich dann doch etwas. Hat dat nen besonderen Grund oder so, dass Ich so eiskalt ignoriert werde euren abfälligen Kommentaren nach zu urteilen?

Wer weiss, vielleicht liegt es auch einfach nur an Ostern und so. Zeit mit der Familie und zum entspannen. Mein halt nur, weil Ihr doch sonst auch immer weitaus Gesprächiger seid. Aber Heute herrscht hier irgendwie tote Hose.

Richtig still, kaum was los. :keks2:

Liegt vielleicht daran das es zu lang ist. Paar Sätze sind ja ok, aber du schreibst deine Lebensgeschichte auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...