Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

Cool wäre der 1100 OHC im Hintergrund. Mal schauen was noch so kommt, Update wird ja in Kürze folgen. Zumindest sporadisch spiele ich aktuell wieder GT7, die wöchentlichen Offline-Rennen welche mich interessieren und selten auch mal ein bewährtes Daytona 1 Std Benutzerrennen Crash Derby. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe für GT7 ein Fanatec GT DD Pro (5nm) und wollte mal fragen, ob wer Erfahrungen mit den Upgrades machen konnte? Also es geht um:

  • Das 8nm-Netzteil
  • Das CSL Load Cell Pedal Kit (als Bremspedal halt)

Das Bremspedal liegt quasi schon im Warenkorb, aber ich dachte ich frag lieber noch mal, ob es wirklich was taugt oder man gleich viel bessere Pedale bracht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb akki_jayjo:

Hi, habe für GT7 ein Fanatec GT DD Pro (5nm) und wollte mal fragen, ob wer Erfahrungen mit den Upgrades machen konnte? Also es geht um:

  • Das 8nm-Netzteil
  • Das CSL Load Cell Pedal Kit (als Bremspedal halt)

Das Bremspedal liegt quasi schon im Warenkorb, aber ich dachte ich frag lieber noch mal, ob es wirklich was taugt oder man gleich viel bessere Pedale bracht ^^

Finger weg von der Loadcell Pedale. Lieber die V2 Elite Pedalen kaufen und das unnötig teure Boostkit weglassen. Die V2 haben eine Loadcell bereits integriert, sind massiv gebaut 

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Rushfanatic:

das unnötig teure Boostkit weglassen

also das bringt gar nichts? Also ich ahbe beispielsweise von Fanatec/Polyphony Digital mal so empfohlene Einstellungen gesehen, welche die FF-Stärke nur auf 5 von 10 eben einstellen. Wenn also mein aktuelles noch nicht mal auf volle Power laut deren Empfehlung steht, wieso dann mehr Nm? Oder verstehe ich da was falsch?

vor 35 Minuten schrieb Rushfanatic:

V2 Elite Pedalen

Sind die wesentlich besser? Also ist halt doppelt so viel, aber wirken schon gut. Vor allem weil viele schreiben, dass die Load Cell dann das Gaspedal bei den normalen CSL Pedalen viel zu lasch wirken lässt. Hast du zufällig auch Erfahrung mit den Clubsport Pedals V3? Sind zwar auch wieder 100€ teurer, aber wenn sich das lohnt? Am Ende habe ich ja weiterhin das GT DD Pro-Lenkrad, also da müssen bei meinen Skills und vor allem meiner Zeit nicht die krassesten Dinger dran, also es soll einheitlich sein (Lenkrad & Pedals), aber wenn die Upgrades viel versprechen, wäre es eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb akki_jayjo:

also das bringt gar nichts? Also ich ahbe beispielsweise von Fanatec/Polyphony Digital mal so empfohlene Einstellungen gesehen, welche die FF-Stärke nur auf 5 von 10 eben einstellen. Wenn also mein aktuelles noch nicht mal auf volle Power laut deren Empfehlung steht, wieso dann mehr Nm? Oder verstehe ich da was falsch?

Sind die wesentlich besser? Also ist halt doppelt so viel, aber wirken schon gut. Vor allem weil viele schreiben, dass die Load Cell dann das Gaspedal bei den normalen CSL Pedalen viel zu lasch wirken lässt. Hast du zufällig auch Erfahrung mit den Clubsport Pedals V3? Sind zwar auch wieder 100€ teurer, aber wenn sich das lohnt? Am Ende habe ich ja weiterhin das GT DD Pro-Lenkrad, also da müssen bei meinen Skills und vor allem meiner Zeit nicht die krassesten Dinger dran, also es soll einheitlich sein (Lenkrad & Pedals), aber wenn die Upgrades viel versprechen, wäre es eine Überlegung wert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb akki_jayjo:

Hi, habe für GT7 ein Fanatec GT DD Pro (5nm) und wollte mal fragen, ob wer Erfahrungen mit den Upgrades machen konnte? Also es geht um:

  • Das 8nm-Netzteil
  • Das CSL Load Cell Pedal Kit (als Bremspedal halt)

Das Bremspedal liegt quasi schon im Warenkorb, aber ich dachte ich frag lieber noch mal, ob es wirklich was taugt oder man gleich viel bessere Pedale bracht ^^

Fährst du die 5Nm im Moment voll aus? 
 

Ja? Es reicht dir? Nicht kaufen

Ja? Es ist dir zu wenig? Kaufen!

Nein? Testen und überlegen es zu kaufen!

Für mich wären 5Nm deutlich zu wenig, mir macht es Spaß etwas Kraft zu nutzen, aber da ist sicherlich jeder anders.

Selbst die V3 gibt es schon so günstig bei Kleinanzeigen in einem Top Zustand, wenn da eine Option ist da mal die Augen auf halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sLiiDer-1337:

Fährst du die 5Nm im Moment voll aus? 
 

Ja? Es reicht dir? Nicht kaufen

Ja? Es ist dir zu wenig? Kaufen!

Nein? Testen und überlegen es zu kaufen!

Ja dahin sollte die Frage etwas gehen, ob das so einfach ist. Also laut Polyphony Digital und Fanatec sollte man das GT DD Pro bei der Stärke nur auf 5 von 10 stellen, da sonst irgendwas passiert, was eher unrealistisch ist, weiß leider nicht mehr den genauen Begriff. Meinem Verständnis nach weiß ich halt nicht, was ich dann mit einer Verstärkung hier will, wenn diese nicht zielführend Richtung Authentizität ist. Aber eventuell verstehe ich da auch den Zusammenhang zwischen FF und Nm nicht.

vor 9 Minuten schrieb sLiiDer-1337:

Selbst die V3 gibt es schon so günstig bei Kleinanzeigen in einem Top Zustand, wenn da eine Option ist da mal die Augen auf halten.

Werde ich machen. An sich bin ich aber nicht so der Gebraucht-Fan, wobei das gerade beim Sim-Racing gut geht, könnte ich mir vorstellen, weil viele das dann bestimmt nicht so sehr wie gedacht verfolgen. Wenn die entsprechend gut und besser als die CSL Pedals sind, zahle ich auch gerne den Neupreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Geschreibe hat mich dazu motiviert, soeben die CSL Elite V2 Pedalen zu bestellen. Bin mit den Standard Pedalen die es beim DD Pro gab überhaupt nicht zufrieden. Hab das Gefühl man tretet durch und das Auto rutscht weiterhin wie auf glatter Fahrbahn. War auch am überlegen die Load Cell Kit Pedale zu holen doch da befürchte ich nur ein kleine Verbesserung zur jetzigen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...