Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

Am 4/1/2024 um 3:21 AM schrieb Cat_McAllister:

Tach Mädels :keks2:

Nur um Euch vorweg schon einmal vorzuwarnen: Hier kommt wieder einmal einer der grandiosen, und ellen langen geistigen Ergüsse von Eurem Allseits belächelten "Logitech-Verkäufer"! =D

Aber Ich muss Mir dies hier jetzt einfach von der Seele schreiben.

Ich muss zugeben, je mehr Ich so darüber nachdenke umso erschrockener/schockierter bin Ich tatsächlich eigentlich über den Umstand/Fakt, dass es all die Jahre (fast 20 Jahre lang) die Ich mich so sehr fürs Sim Racing faszinierte seit meiner Jugend und ersten Gehversuchen um 2004 oder 2005 rum mit einem ersten Lenkrad noch ohne Force Feedback eigentlich noch gar kein wirkliches Sim Racing gab bis Logitech mit dem Logitech G Pro Direct Drive-Lenkrad ums Eck kam und mit dem Trueforce-Feedback überhaupt erst sein volles Potenzial entfalten kann von dem nun auch Fanatec ein Stück vom Kuchen abhaben will mit FullForce.

Mein erstes Sim-Lenkrad bekam Ich damals glaube Ich für die PS2 oder Xbox 360. Ohne Pedallerie und Ich sollte es an einem Tisch befestigen den Ich nicht hatte und auch nie bekam, versuchte es also zwischen meinen Beinen einzuklemmen und mit genug Druck festzuhalten. Was natürlich nicht funktionierte und ja gar kläglich scheiterte. Nach wenigen Minuten hab Ich es dann wieder gelassen und es nie wieder angerührt da Ich keine Möglichkeit zum befestigen oder den Platz dafür auftreiben konnte.

Ich dachte Mir immer, dass kann nicht der Gedanke sein hinter Sim Racing und dass es echtes Sim Racing wohl wirklich nur am PC gibt, denn dies war alles Andere als was Ich mir darunter vorstellte als grosser Rennspiel-Fan durch Spiele wie Need for Speed: Underground 2. Ich hatte den Traum vom Sim Racing Mich virtuell wirklich so zu fühlen als würde Ich in einem vollkommen echt wirkenden Rennboliden sitzen. So quasi "kompletter Realismus-Modus aktiviert".

Ich unterlag aber, wie sich fatalerweise erst fast 16 Jahre später nach der Anschaffung meines Logitech G923 und einem Playseat Evolution Alcantara-Rennsitz heraus stellte einem grossen Irrtum. Ich bin einer kompletten Verarsche auf den Leim gegangen all die Jahre, fast 2 Jahrzehnte lang die Ich so sehr vom Sim Racing fasziniert war. Denn erst Trueforce ermöglichte erstes, echtes dauerhaftes Force Feedback in Echtzeit berechnet und nicht vorgerendertes, limitiertes Force Feedback weil es die Kabelverbindungen und Anschlüsse all die Jahre noch gar nie hergaben. Zwar erlebte Ich es damals am Logitech G923 nur mit Zahnrad-Technologie so ganz ohne Direct Drive, aber selbst das herkömmliche Direct Drive ist weit entfernt von echter Simulation.

Als Ich vor vielen Jahren das erste Mal von Direct Drive erfuhr, da dachte Ich: Ok, dass ist es jetzt. Du steigst ein, startest den Motor vom Auto und spürst sofort den Motor des Autos am kompletten Körper dank dem Rennsitz. BäÄäM! Du sitzt in diesem Monster drin, weisst sofort mit welchen Kräften Du es auf dem Asphalt zutun bekommst oder auch Offroad. Volles Simulations-Feeling ohne Abstriche, komplette Immersion wie die Bezeichnung Direct Drive/Direktantrieb vermittelt. Aber denkste, selbst da spürste nur eingeschränktes und vorgerendertes Force Feedback ohne Motoren-Feedback vom Auto welches man fährt. Man spürt es zwar deutlich stärker je nach Stärke des Sim Lenkrad-Motors und deutlich detailierter da kein Zahnrad- oder Riemenantrieb mehr dazwischen. Keine Lärmbelästigung, es ist leise. Es ist viel direkter da es nicht mehr gefiltert wird und so weniger Verzögerung entsteht. Aber es ist noch lange keine echte Simulation.

Du stellst noch immer keine Verbindung her zum Auto welches Du fährst, baust keine Beziehung dazu auf um Eins zu werden mit dem Monster welches Du zähmst. Du spürst es nicht abgesehen von der Bodenhaftung her beim fahren oder dem Verlust dieser. Oder das Fahren über Curbs, die spürt man ja auch. Aber es ist geradezu witzlos, dass nie kommuniziert wurde dass das all die Jahre nur Semi-Sim Racing war. Quasi die billige, abgespeckte Arcadeversion vom wahren Sim Racing und man jetzt erst dazu in der Lage ist mit dem Logitech G Pro-Lenkrad ECHTES, REINES und UNVERFÄLSCHTES verlustfreies Sim Racing dank richtiger Echtzeit-Simulation zu erleben mit Trueforce und bis zu 4000 Abfragen pro Sekunde. Alles davor war im besten Fall blos Simcade, eine abgespeckte Mischung aus Beidem.

Mit Trueforce am Logitech G Pro-Lenkrad startet man das Auto und man spürt es sofort am Vibrationsfeedback des Automotors, egal ob man nur still steht oder ob man fährt. Man weiss direkt mit was für einer Kraft man es zu tun hat oder ob man sich in eine zahme Schmuskatze gesetzt hat ohne Pepp. Du spürst wie Du den schnurrenden Motor des Autos auf eine wilde Hetzjagd vorbereitest wenn Du den Fuss aufs Gaspedal setzt und leicht andrückst um die Drehmomentnadel zu kitzeln, diese sachte in den roten Breich hoch zu drehen und direkt wieder absacken zu lassen. Wieder und wieder.. Und Du spürst wie dieses wilde Monster in dieses Du Dich hinein gesetzt hast seine gesamte brachiale Gewalt entfesselt an Dir auslässt, spürst wie Du den ersten Gang einlegst um anzufahren. Spürst den Wiederstand am Lenkrad durch das drehen der Reifen auf dem Asphalt, spürst wie Du Dich in Bewegung versetzt und die Reifen warm fährst, zunehmend mehr Bodenhaftung aufbaust je mehr Du die Betriebstemperatur erreichst.

Du spürst wie Du das Drehmoment von deinem Fahrzeug kitzelst und ans Limit treibst, spürst die brachialen, gewaltigen und ehrfurcht einflössenden Kräfte welche diesem Monster inne wohnen und entfesselt werden wollen. Sie wollen ausbrechen, wollen befreit werden und ne richtig ge!le Zeit haben mit Dir. Es ist eine wahre Sinfonie, wenn sich der Fahrer oder die Fahrerin und dieses brachiale, gewaltige Monster in Einklang bringen und mehr und mehr Eins werden um immer mehr Spass zu haben Miteinander und gelegentlich auch Mal bessere Rundenzeiten heraus zu fahren, wenn Einem gerade der Sinn danach steht. Oder man auch einfach nur zum Genuss ein bischen herum fährt und das eigene Fahrgefühl verbessert um zu entspannen und sich von der Ganzkörper-Vibrationsmassage des Drehmoments des Automotors verwöhnen lässt.

Was vorallem auch dem Rücken enorm gut tut, aber auch der allgemeinen Gesundheit und dem Wohlbefinden. Es ist ein unfassbares, geniales Gefühl. Und es ist jetzt erst tatsächlich möglich dank Trueforce mit dem Logitech G Pro-Lenkrad mit bis zu 11 Newtonmetern Drehmoment die absolut ausreichend sind für ein authentisches Erlebnis.

Nun dürft ihr hemmungslos über Mich herfallen und Mich für meine Aussagen zerreissen und Euch lustig machen, oder aber eurem fest gefahrenen Tunnelblick entfliehen und euren Geist und eure Sinne Objektiv öffnen und über meine Aussagen reflektieren und ernsthaft darüber nachdenken.

Ich danke Euch für eure Zeit und eure Aufmerksamkeit.

Hoffentlich kommt noch ne Zusammenfassung von Blinkist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/1/2024 um 7:07 PM schrieb Cat_McAllister:

Meidet ihr meine beiden Beiträge extra Demonstrativ? Muss sagen, dass überrascht Mich dann doch etwas. Hat dat nen besonderen Grund oder so, dass Ich so eiskalt ignoriert werde euren abfälligen Kommentaren nach zu urteilen?

Wer weiss, vielleicht liegt es auch einfach nur an Ostern und so. Zeit mit der Familie und zum entspannen. Mein halt nur, weil Ihr doch sonst auch immer weitaus Gesprächiger seid. Aber Heute herrscht hier irgendwie tote Hose.

Richtig still, kaum was los. :keks2:

Mit deinem ersten Satz hast du da quasie warnend ein Schild mit "bitte besser nicht lesen" hochgehalten🤷

Also aus meiner Sicht 😊

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab Heute ja doch noch einige Reaktionen wie Ich sehe, wenn gleich nicht zum Inhalt.

Ja, ist halt etwas schwierig es noch kürzer zu fassen, viel eher liese es sich noch mehr vertiefen und ausarbeiten da Ich ein sehr komplex, vielseitig und langfristig denkendes Gehirn habe. Noch detailreicher und ausführlicher geht bei Mir immer, wenn Ich zu einem Thema erstmal in Fahrt komme.

Gerade bei solch komplexen, vielseitigen Themen wie Technik, Gaming und so auch dem Sim Racing. Wenn dann meine Liebe, Leidenschaft und mein Herzblut, als auch meine Begeisterung und mein Enthusiasmus, ja meine Euphorie zu solchen Themen erstmal mit Mir durch gehen ists vorbei. Dann gibt es kein halten mehr. :keks2:

Klar könnte Ich auch ein 8000 bis vielleicht sogar 12'000 Seitigen Klopper darüber schreiben, aber den würde Sich doch eh Niemand mehr antun da kaum noch welche ein Gehirn haben welches grösser ist als eine Erbse oder ne Erdnuss. Die Leute haben gar keine Aufmerksamkeitsspanne mehr, viele sind schon hoffnungslos überfordert wenn man Sie nur anschaut oder in ihrer Umgebung minimal etwas hüstelt oder räuspert.

Bearbeitet von Cat_McAllister
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Cat_McAllister:

Gab Heute ja doch noch einige Reaktionen wie Ich sehe, wenn gleich nicht zum Inhalt.

Ja, ist halt etwas schwierig es noch kürzer zu fassen, viel eher liese es sich noch mehr vertiefen und ausarbeiten da Ich ein sehr komplex, vielseitig und langfristig denkendes Gehirn habe. Noch detailreicher und ausführlicher geht bei Mir immer, wenn Ich zu einem Thema erstmal in Fahrt komme.

Gerade bei solch komplexen, vielseitigen Themen wie Technik, Gaming und so auch dem Sim Racing. Wenn dann meine Liebe, Leidenschaft und mein Herzblut, als auch meine Begeisterung und mein Enthusiasmus, ja meine Euphorie zu solchen Themen erstmal mit Mir durch gehen ists vorbei. Dann gibt es kein halten mehr. :keks2:

Klar könnte Ich auch ein 8000 bis vielleicht sogar 12'000 Seitigen Klopper darüber schreiben, aber den würde Sich doch eh Niemand mehr antun da kaum noch welche ein Gehirn haben welches grösser ist als eine Erbse oder ne Erdnuss. Die Leute haben gar keine Aufmerksamkeitsspanne mehr, viele sind schon hoffnungslos überfordert wenn man Sie nur anschaut oder in ihrer Umgebung minimal etwas hüstelt oder räuspert.

Vielleicht liegt es ja daran, dass dein Hauptthema (irgendwas von Logitech...) jetzt nicht sooooo viel mit GT7 zu tun hat. Eher nur so am Rande für die meisten hier, schätze ich mal. 

Aber damit du nicht allzu traurig zu Bette gehst 😁 hier mein bisher einziges Lenkrad (und sogar von Logitech 🙈

https://www.gamestar.de/artikel/logitech-momo-force,1330374.html

Auf Grund eines Webseitenfehlers bei Mindfactory damals (2001) für 280DM gekauft und ein paar Jahre später für 200€ bei Ebay verkauft. Hauptsächlich für NFS Porsche (der beste Teil für mich) genutzt und mit meinem Sohn auf dem Schoß freies fahren in Mafia. 

So genug OT und nun wieder zu GT. Bin ich heut schon gefahren 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es ja eher um das Thema Sim Racing welches Gran Turismo miteinbezieht teilweise, auch wenn es nur Simcade ist und darum, dass es all die Jahre eigentlich gar kein echtes Sim Racing gab weil es technisch schlicht nie möglich war. Selbst mit Direct Drive nicht, was von der Bezeichnung her aber voll umfänglich normales Autofahren verspricht.

Jedenfalls hab Ich dies immer hinein interpretiert in die Bezeichnung "Direct Drive". Aber tatsächlich brauchte es erst Logitech die Trueforce erfinden mussten um wirklich echtes, natürliches Autofahren in Simulationen und Rennspielen zu ermöglichen dank dem Direct Drive-Lenkrad G Pro. Alles davor an Lenkrädern war nur billiger abgespeckter Arcade-Abklatsch vom richtigen Sim Racing.

Wer weiss, Konkurrenz belebt dat Geschäft. Vielleicht geben Sich die Entwickler der Simulationen in Zukunft dank FullForce etwas mehr Mühe bei der Umsetzung von Trueforce und auch FullForce, denn bisher ist die Umsetzung in den meisten Fällen sehr mangelhaft. Abgesehen von Gran Turismo und The Crew: Motorfest die beide auch eine hervorragende Unterstützung des DualSense-Feedbacks bieten am Controller.

Aber viele übertragen einfach nur völlig vereinfacht und ungefiltert das Audiosignal ans Lenkrad, was sich einfach nur Oberflächlich und billig anfühlt und anhört. So ganz ohne Tiefe, Details und Authentizität. Noch dazu macht das Lenkrad dann nur unnötig Lärm, was aber nicht so sein muss wenn es nur anständig supportet wird wie GT7 und The Crew: Motorfest beweisen.

Aber all die grossen Simulationen wie Snowrunner, Assetto Corsa Competizione und diverse andere Simulationen bieten eine absolut minderwertige oder gar keine Umsetzung. So schwer kann es aber nicht sein, wenn selbst Ubisoft es schafft in Motorfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das perfekte Outfit ist für mich dieses hier:  Habe aktuell aber auf dieses hier gewechselt: 
    • Japan niemals ich glaube das ist das Land woher die meisten 2 Accounts kommen.  Gibt etliche tutorials für einen Japan PSN Account. 
    • Wo ist das denn her?  500mg THC wäre schon extrem viel. 50mg ist ja schon ein starker rausch. Oder sind da mehrere kleine drin?  Hab mal auf dem Rückflug von Chicago nach Frankfurt Schokolade mit 100mg THC gegessen und war die hälfte des Fluges nicht wirklich ansprechbar 😂 War schon extrem intensiv und die absolute Grenze wo es noch halbwegs angenehm war. Hatte zum Glück 3 Sitze für mich, sonst wäre das sehr unangenehm geworden. 
    • Also nach den ganzen positiven Meinungen hier habe ich am Wochenende mir auch erstmal die Demo gegeben, weil normalerweise stehe ich nicht auf das japanische Style. Also wie die Figuren aussehen usw. Zum Beispiel Final Fantasy sagt mir gar nicht zu, wegen diesem Style und auch die Spielmechanik. Aber habe diesem Spiel doch mal ein Chance gegeben und was soll ich sagen. Nach der Demo war ich doch recht angetan und habe am Abend es mir noch digital geholt und habe jetzt schon eine Weile gezockt. Ich spiele auf den normalen Modus und finde den Schwierigkeitsgrad für mich genau richtig. Hatte bisher noch keine richtigen Probleme gehabt aber ich renne auch nicht durch das Spiel. Hier und da gibt es einige interessante Kämpfe. Den Wüstling war der einzige Boss bisher wo ich ein paar Versuche mehr gebraucht habe😁 Aber ich finde, so soll es auch für mich sein. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht und das Kampfsystem macht wirklich Laune und Spaß. Das hätte ich nicht gedacht bei diesem Spiel und bin froh über eine Demo, weil sonst wäre ich nicht in den Genuß dieses Spiels gekommen. Deswegen finde ich, das es mehr Demos geben sollte zu spielen um sich einfach selber ein Bild zu machen, ob das Game für einen selber was ist.
×
×
  • Neu erstellen...