Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich find den Renault R4 ja ziemlich cool.

In meinen Daytona Destruction Derbys auch sicher ein gut geeignetes fahrendes Hindernis. 😁

Die Fahrzeugauswahl der letzten Updates, eigentlich schon seit Längerem, deutet finde ich aber auch schon an, das der "Begehrenswerte" Content ausschließlich für den Nachfolger angefüttert wird und quasi nur noch ein paar Reste den Weg in GT7 findet.

Im gtplanet Forum ist vom Update Speedrun in weniger als 20 Min. die Rede. 😁

Ist schon irgendwie ärgerlich. Sollten es vielleicht ganz lassen und den Nachfolger ankündigen, mit diesen Updates verschlechtert man eher noch den eigenen Ruf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... hab grad mal ins Spiel geschaut und stelle fest, die haben sich bei der Ankündigung irgendwie vertan.

Man bekommt tatsächlich alle 3 neuen Fahrzeuge beim Gebrauchtwagenhändler, aber keines davon (zumindest im Moment) bei "Legendäre Autos" / Hagerty.

Der Audi und der Mitsubishi sind aber ganz normal bei "Brand Central" zu bekommen.

Zumindest aktuell steht hinter allen bei der Ankündigung noch "(erhältlich bei „Legendäre Autos“ und „Gebrauchte Autos“)" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mir gestern mal ein Wheel ausleihen können, ein Trustmaster TGT II um genauer zu sein. 
Dazu muss ich sagen das ich im Moment nur in Kombination mit der VR-Brille spielen kann.

Das ganze ist so natürlich eine ganz andere Welt als mit einem Controller. Macht Spaß ist aber auch auf eine Art echt anstrengend. Ganz andere Kräfte die da wirken, dazu die Kombination mit den Füßen Gas geben und Bremsen.

Jetzt habe ich mich mal ein wenig mehr eingelesen in dem Thema und für den Preis was das Trustmaster kostet könnte man mit ein wenig mehr Geld auch direkt bei Fanatec Shoppen gehen, die Frage ist der Unterschied soviel größer? Oder besser? Laut einigen Test die ich gelesen habe sollte man in der Preisklasse wirklich Richtung Fana gehen.

Jetzt hätte ich vor Ort ein Angebot von 599€ für eine DD-Pro Base mit 8nm, dem GT-Wheel und ein QR1-Wheel Side aus Metall (ob ich das brauche?) nicht dabei sind die Pedale und die Tischklemme.

Muss sagen von der Bedienung ist das TGT II wirklich klasse und selbst mit der VR Super bedienbar.

Ja, keine Ahnung. Werde das ganze jetzt mal noch ein zwei Wochen hier testen und dann überlegen wie es weiter geht. 

Achso, ich fahre im Moment noch deutlich schlechter als mit dem Controller. 😭
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QR1 Metall bei 8Nm: ja. Die Alternative ist Kunststoff.

Oder für ca 200,- auf QR2 beidseitig umrüsten.

Ohne Tischklemme? Kosten ca 30 bis 100,-.

Hoffentlich sind dann atatt dessen wenigstens die Einschub-Gewindestücke zur Montage dabei.

Habe ansonsten keine Vergleichsmöglichkeit zum Tgt, nur zum Logitech G29, ist schon ein deutlicher Kraftunterschied, und ich habe bisher nur das 5nm Netzteil angeschlossen.

 

 

Bearbeitet von Donaldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Spiel springt ja bei angeschlossener VR automatisch in den VR Modus. Kann mir nicht vorstellen das es da eine Option gibt mit Brille in Flat zu spielen.

zu Deinen Überlegungen bezüglich Lenkrad. Ich würde in der Preisklasse definitiv auf Fanatec gehen, ist noch mal ne andere Qualität. Die DD Pro 8nm hatte ich bis vor kurzem auch im Einsatz, sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hag23:

das Spiel springt ja bei angeschlossener VR automatisch in den VR Modus. Kann mir nicht vorstellen das es da eine Option gibt mit Brille in Flat zu spielen.

zu Deinen Überlegungen bezüglich Lenkrad. Ich würde in der Preisklasse definitiv auf Fanatec gehen, ist noch mal ne andere Qualität. Die DD Pro 8nm hatte ich bis vor kurzem auch im Einsatz, sehr zu empfehlen.

Ich könnte mir vorstellen das es geht wenn ich die PS4 Version installiert habe?! Geht nur drum mal etwas zu testen.

Warum nicht mehr im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, hag23 said:

<...> auf Fanatec gehen, ist noch mal ne andere Qualität. Die DD Pro 8nm hatte ich bis vor kurzem auch im Einsatz, sehr zu empfehlen.

Auch von mir die Frage, wenn ich fragen darf, Warum nicht mehr? :-}
Habe mir genau das (genauer, die 5Nm Version mit 8Nm Netzteil nachgeruestet) gerade aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...