Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Buzz1991:

Was? Alonso gehen? Der ist wenigstens Racer durch und durch. Wen interessiert Piastri? 😂 

Es braucht richtige Kerle weiterhin.

Ja stimmt schon. Ist aber auch schon 41 Jahre alt.
Noch besser wäre es natürlich Gurken wie Latifi und Stroll würden gehen. Aber bei Latifi wird es ja zum Glück wohl so kommen das er fliegt. 

Piastri hat die F3 und F2 im jeweils ersten Jahr gewonnen. Der hat es einfach verdient! 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Vettel und war immer großer Fan von ihm. Schade, aber irgendwann ist auch mal Schluss. Wünsche ihm in den letzten Rennen nochmal gute Ergebnisse und dass er sich dann am Ende gebührend verabschiedet. 

Zu Alonso : Eigentlich beeindruckend, wie schnell der Spanier noch mit 40 Jahren ist. Mal sehen wie lange der noch fährt ?! :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so das Gefühl das man sich bei Alpine gegen Alonso und für Piastri entscheiden wird. Kann mich aber auch Irren. 
Alonso selbst würde ja gerne weitere 2 Jahre bleiben. 

Dann gibt es nächstes Jahr mit Mick wohl nur noch einen deutschen in der F1. 
Vor Jahren waren es mal 6 oder 7 wenn ich mich richtig erinnere. Wurden dann immer weniger und weniger. 
Bleibt nur zu hoffen das Mick sich durchbeißen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Ich habe so das Gefühl das man sich bei Alpine gegen Alonso und für Piastri entscheiden wird. Kann mich aber auch Irren. 
Alonso selbst würde ja gerne weitere 2 Jahre bleiben. 

Dann gibt es nächstes Jahr mit Mick wohl nur noch einen deutschen in der F1. 
Vor Jahren waren es mal 6 oder 7 wenn ich mich richtig erinnere. Wurden dann immer weniger und weniger. 
Bleibt nur zu hoffen das Mick sich durchbeißen kann. 

So wie der Motorsport in Deutschland bzw. das Automobil von Grünen etc. verteufelt wird, wird es auch nicht besser werden in den nächsten Jahren. Dazu gibt's praktisch keine Förderung vom Staat. Sky hat dazu mal eine sehr interessante Reportage gebracht.

Vielleicht passiert mal wieder was, sollten Audi und Porsche in die F1 kommen. Das dürfte aber noch ein paar Jahre dauern und mal sehen, was wir bis dahin für Probleme haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

So wie der Motorsport in Deutschland bzw. das Automobil von Grünen etc. verteufelt wird, wird es auch nicht besser werden in den nächsten Jahren. Dazu gibt's praktisch keine Förderung vom Staat. Sky hat dazu mal eine sehr interessante Reportage gebracht.

Vielleicht passiert mal wieder was, sollten Audi und Porsche in die F1 kommen. Das dürfte aber noch ein paar Jahre dauern und mal sehen, was wir bis dahin für Probleme haben werden.

Ja die Reportage habe ich gesehen. Für jedem Mist gibt es staatliche Fördermittel nur für den Motorsport nicht. 
Vielleicht wird es ja wieder besser wenn mit diesem neuen Kraftstoff gefahren wird. Weiß gerade nicht wie der heißt. 
Ist ja dann nicht mehr umweltschädlich. 

Porsche gehört doch jetzt schon 50% von Red Bull habe Ich vorhin gelesen. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ja die Reportage habe ich gesehen. Für jedem Mist gibt es staatliche Fördermittel nur für den Motorsport nicht.

Generell gibt es für keinen Extremsport irgendeine Förderung, was auch irgendwie ok ist. Für sowas sehe ich auch nicht den Staat in der Pflicht. Gibt genug gut bezahlte oder geförderte Verbände, die da Wege erreichen können. Aber eben auch nicht genügen Motivation oder Bemühung. In jedem Land sind die Interessenbereiche halt anders verteilt. Deutschland ist ja kein Einzelfall an fehlendem Motosportnachwuchs.

Guck dir generell an, wie Motorsport heute funktioniert. Gäbe es Hersteller wie Red Bull oder Monster nicht, würde gefühlt die Hälfte des Motorsport heute nicht mehr existieren. Ist einfach finanziell zu viel Aufwand notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Generell gibt es für keinen Extremsport irgendeine Förderung, was auch irgendwie ok ist. Für sowas sehe ich auch nicht den Staat in der Pflicht. Gibt genug gut bezahlte oder geförderte Verbände, die da Wege erreichen können. Aber eben auch nicht genügen Motivation oder Bemühung. In jedem Land sind die Interessenbereiche halt anders verteilt. Deutschland ist ja kein Einzelfall an fehlendem Motosportnachwuchs.

Guck dir generell an, wie Motorsport heute funktioniert. Gäbe es Hersteller wie Red Bull oder Monster nicht, würde gefühlt die Hälfte des Motorsport heute nicht mehr existieren. Ist einfach finanziell zu viel Aufwand notwendig.

Es geht ja nicht darum, dass der Staat sich daran beteiligt, dass ein deutscher Fahrer einen Sitz in der F1 kommt. Selbst im tiefsten Unterbau gibt's nicht einen Cent, während es für Sportarten wie Fußball und Handball Fördergelder gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Es geht ja nicht darum, dass der Staat sich daran beteiligt, dass ein deutscher Fahrer einen Sitz in der F1 kommt. Selbst im tiefsten Unterbau gibt's nicht einen Cent, während es für Sportarten wie Fußball und Handball Fördergelder gibt.

Handball und Fußball sind ja auch Volkssportarten, die man schon in der Schule ab der 1. Klasse im Sportunterricht zur körperlichen Betätigung ausübt und ggf. den örtlichen Vereinen beitritt. Motorsport ist eine Sonderdisziplin, wie Basejumping oder Bergsteigen und dazu noch extrem kostspielig. Mit paar Euro Fördergeld für den Dorffußballverein erreicht man schon einiges. Dasselbe Geld in Motorsport würde einfach verpuffen.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...