Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Hoffentlich nicht in Form der Strategieabteilung, Boxenstopp-Crew oder Mattia Binotto als Nachfolger von Günther Steiner 😂

Ne nur Autoteile. :D 

Klar die Zuverlässigkeit vom Haas muss noch besser werden wie bei Ferrari auch. 
Aber grundsätzlich sollte Haas nächstes Jahr wieder gut dabei sein. Bei Aston Martin ist alles möglich und somit sehr unsicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Buzz1991:

Wie gesagt meiner Meinung nach wäre Alpine dumm gewesen ihn ziehen zu lassen. 
Kommt für mich also nicht überraschend. 
Mal gucken wie schnell er mit Ocon mithalten kann oder sogar noch mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn da ab? Piastri dementiert unterschrieben zu haben und sagt sogar, er wird 2023 nicht für Alpine fahren 😂

Also der hat ja Eier. Lässt sich erst sponsern und fördern und geht dann fremd? 

Kurz vorher noch "Formel Schmidt" (AMS) geguckt und der meinte, da sei was im Busch bei McLaren. Dann kam Alpine mit der PM und es schien erledigt. Jetzt könnte es doch anders kommen.

Genial diese F1. Aus einer langweilig geglaubten Silly Season wird jetzt eine richtig verrückte Silly Season :D

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/oscar-piastri-dementiert-alpine-bekanntgabe-als-alonsos-nachfolger-2023-22080215 

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/oscar-piastri-and-mclaren-was-wirklich-hinter-seinem-tweet-steckt-22080216

EDIT:

Würde gerne wissen, wie weit Alonso und Vettel da mit drinstecken. Beißt Alonso sich nun in den Arsch? Einen 1-Jahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr wollte er nicht, aber Alpine (so laut Gerüchten). Jetzt wäre bei Alpine doch der Platz frei. Und Vettel? Wusste der von all dem überhaupt nichts?

Das könnte aus einer völlig übertriebenen DTS-Folge stammen, was hier gerade passiert :haha:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Buzz1991:

Was geht denn da ab? Piastri dementiert unterschrieben zu haben und sagt sogar, er wird 2023 nicht für Alpine fahren 😂

Also der hat ja Eier. Lässt sich erst sponsern und fördern und geht dann fremd? 

Kurz vorher noch "Formel Schmidt" (AMS) geguckt und der meinte, da sei was im Busch bei McLaren. Dann kam Alpine mit der PM und es schien erledigt. Jetzt könnte es doch anders kommen.

Genial diese F1. Aus einer langweilig geglaubten Silly Season wird jetzt eine richtig verrückte Silly Season :D

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/oscar-piastri-dementiert-alpine-bekanntgabe-als-alonsos-nachfolger-2023-22080215 

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/oscar-piastri-and-mclaren-was-wirklich-hinter-seinem-tweet-steckt-22080216

EDIT:

Würde gerne wissen, wie weit Alonso und Vettel da mit drinstecken. Beißt Alonso sich nun in den Arsch? Einen 1-Jahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr wollte er nicht, aber Alpine (so laut Gerüchten). Jetzt wäre bei Alpine doch der Platz frei. Und Vettel? Wusste der von all dem überhaupt nichts?

Das könnte aus einer völlig übertriebenen DTS-Folge stammen, was hier gerade passiert :haha:

Vielleicht ist Piastri ja sauer auf Alpine weil er da nicht gleich fahren durfte?! 🤔

Wenn er da Vertraglich nicht gebunden ist, kann er ja auch woanders fahren. 
Schwer zu sagen welches der beiden Teams (Alpine und McLaren) in Zukunft das bessere Auto hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Eloy29:

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/analyse-charles-leclerc-haette-auch-mit-perfekter-strategie-nicht-gewonnen-22080213

Bevor ihr Ferrari zu schnell den schwarzen Peter gebt lest euch das mal durch. Sehr interessant der Artikel.

Naja mit ner guten Taktik wäre er aber locker auf das Treppchen gekommen. So nur der 6. Platz was einfach mega peinlich ist. 
Besonders die Aktion mit dem harten Reifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gelesen das Piastri wohl erstmal bei Williams fahren sollte. Wenn Alonso seine Karriere irgendwann beendet sollte er für Alpine fahren. 
Das hat Alpine meiner Meinung nach schön verkackt. Finde ich gut das Piastri bei McLaren untergekommen ist. Hätte ich an seiner Stelle ganz genauso gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AlgeraZF:

Habe gerade gelesen das Piastri wohl erstmal bei Williams fahren sollte. Wenn Alonso seine Karriere irgendwann beendet sollte er für Alpine fahren. 
Das hat Alpine meiner Meinung nach schön verkackt. Finde ich gut das Piastri bei McLaren untergekommen ist. Hätte ich an seiner Stelle ganz genauso gemacht. 

Würde Piastri bei Williams fahren, wären wir immerhin endlich Latifi los, da Albon gestern ebenfalls bestätigt wurde. Hätte ich überhaupt nichts gegen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...