Zum Inhalt springen

Offizieller Final Fantasy 14: A Realm Reborn -Thread


ChoCho92

Empfohlene Beiträge

Das ist mein erstes MMORPG, naja hab WoW mal die zwei Wochen Testphase mitgemacht, kann man also net wirklich zählen :)

 

Ich hab am Samstag direkt beim Serverstart zu zocken begonnen und muss sagen, dass es mich echt fesselt. Am Anfang war es für mich sehr überfordend, kam mit den Tastenkombinationen überhaupt net klar, mit der Zeit wurde es viel besser, aber hab hier und dort noch immer Probleme, vorallem wenns a bissl hektisch wird, aber das denke ich, wird normal sein (hoffentlich) :)

 

Was mich noch stört ist, dass die Zielauswahl ziemlich nervig ist (spiel mit dem PS4 Pad). Ich denke dass ich mich daran auch noch gewöhnen werde, weiß auch ehrlich nicht gesagt, was man da noch viel dran ändern könnte.

 

Und weiters finde ich, dass die Schrift zu klein ist, ich spiele auf einem 60" Fernseher, 1080p natürlich, und muss mich beim Lesen ein wenig anstrengen, würd mich freuen, wenn des geändert werden sollte, hab auch scho geschaut, ob ich des selbst einstellen kann, auf die Schnelle hab ich aber nix gefunden.

 

Ich hab zwar gehofft, dass mir das Spiel nicht gefällt, da ich net unbeding 11-13€ monatl. ausgeben will, aber ich denke ich werde mir auf alle Fälle die Disc kaufen, dann hab ich sowieso ein Freimonat, wenns mir dann noch immer fesselt, werd ich wohl noch drei Monate raufhängen, dann wär ich ja auf einem Vollpreisspiel und dann schau ma mal :)

 

PS: Wer noch einen Spielgefährten sucht, könnt ihr mich gern adden. PSN steht eh in der Signatur. Ich bin ein Waldläufer, Stufe 16 oder 17 und spiel auf Beta_3. Würd auch einen Neuen Char erschaffen und zusammen neu anfangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geh mal unter Charakterkonfiguration im Spielmenü und dort kann man die Zielauswahl Einstellung machen die mann braucht. ich hab zb wenn ich als dd zock nur die Feinde ausgewählt zum hin und her klicken. du musst die option nehmen gezogene Waffe und nur die Feinde auswählen. Gibt da aber sehr,sehr viel einstellungs möglichkeiten.

Schrift hab ich noch nicht geschaut da mir die Schrift grösse passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal unter Charakterkonfiguration im Spielmenü und dort kann man die Zielauswahl Einstellung machen die mann braucht. ich hab zb wenn ich als dd zock nur die Feinde ausgewählt zum hin und her klicken. du musst die option nehmen gezogene Waffe und nur die Feinde auswählen. Gibt da aber sehr,sehr viel einstellungs möglichkeiten.

Schrift hab ich noch nicht geschaut da mir die Schrift grösse passt.

 

Danke für die Info, das mit der Zielauswahl hab ich mir auch scho überlegt, dass ich das nur auf Feinde stelle, das geht halt nur gut bis man Vita bekommt, dann hat man wieder das selbe Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waldläufer auf PS4

 

Dann brauchst du vita eh nicht um andere zu heilen. Am Anfang vielleicht um sich selber zuheilen wenn man allein unterwegs ist aber sonst nicht. Wüsste jetzt nicht auf die schnelle, das der Waldläufer auf verbündete zugreifen müsste mit seinen Fähigkeiten.:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchst du vita eh nicht um andere zu heilen. Am Anfang vielleicht um sich selber zuheilen wenn man allein unterwegs ist aber sonst nicht. Wüsste jetzt nicht auf die schnelle, das der Waldläufer auf verbündete zugreifen müsste mit seinen Fähigkeiten.:think:

 

Da muss ich zugeben, hab ich keine Ahnung :) ich spiel das zum ersten Mal. Ich kann mich nur an FF X etc. orientieren und da hatte fast jeder meiner Char Vita drauf und das fand ich net schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich zugeben, hab ich keine Ahnung :) ich spiel das zum ersten Mal. Ich kann mich nur an FF X etc. orientieren und da hatte fast jeder meiner Char Vita drauf und das fand ich net schlecht.

 

is kein Problem.

Fürs heilen sind die Healer zuständig sonst niemand.

Der Waldläufer ist ein Damage Dealer mit Unterstützenden Eigenschaften für den Kampf. Du lernst dann irgendwann mal den Manasong der die Mp schneller wieder aufüllt in der Gruppe. Für dich eher un relevant aber für die Gruppe überlebenswichtig. Der weissmagier verbraucht sehr viel mp besonders wenn die Gruppe schwach ist und der Kampf sich in die länge zieht. wenn die mp bei null ist gibts keine Heilung mehr und die Gruppe ist tot. bervor das passiert musst du den mp song aktivieren und die mp vom weissmagier füllt sich wieder auf.

 

zb. bei mir liegt die Heilkraft als weissmagier bei ca 2000-2500.

Waldäufer mit gleichen rüstungslevel wird irgendwo bei 500 liegen wenn

überhaupt.Ist nur ne schätzung von mir weils keiner macht. Also Heilkraft null.

ich hoffe du versteht was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is kein Problem.

Fürs heilen sind die Healer zuständig sonst niemand.

Der Waldläufer ist ein Damage Dealer mit Unterstützenden Eigenschaften für den Kampf. Du lernst dann irgendwann mal den Manasong der die Mp schneller wieder aufüllt in der Gruppe. Für dich eher un relevant aber für die Gruppe überlebenswichtig. Der weissmagier verbraucht sehr viel mp besonders wenn die Gruppe schwach ist und der Kampf sich in die länge zieht. wenn die mp bei null ist gibts keine Heilung mehr und die Gruppe ist tot. bervor das passiert musst du den mp song aktivieren und die mp vom weissmagier füllt sich wieder auf.

 

zb. bei mir liegt die Heilkraft als weissmagier bei ca 2000-2500.

Waldäufer mit gleichen rüstungslevel wird irgendwo bei 500 liegen wenn

überhaupt.Ist nur ne schätzung von mir weils keiner macht. Also Heilkraft null.

ich hoffe du versteht was ich meine

 

Ja das versteh ich alles. Wie gesagt hab ja schon FF Erfahrung, nur halt net in der Variante :)

Weiß halt nur net was der Waldläufer später noch alles erlernt, bzw wo seine Stärke genau liegen, aber das werd ich wohl erst bei der Vollversion herausfinden, da ich in der Beta ja nur bis lvl 20 kommen kann.

 

Freu mich aber schon in einer Gruppe einen Boss zu erledigen, mal schauen, dass ich bis dahin gute Mitstreiter gefunden habe, die auch mit einem Anfänger spielen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das versteh ich alles. Wie gesagt hab ja schon FF Erfahrung, nur halt net in der Variante :)

Weiß halt nur net was der Waldläufer später noch alles erlernt, bzw wo seine Stärke genau liegen, aber das werd ich wohl erst bei der Vollversion herausfinden, da ich in der Beta ja nur bis lvl 20 kommen kann.

 

Freu mich aber schon in einer Gruppe eine Boss zu erledigen, mal schauen, dass ich bis dahin gute Mitstreiter gefunden habe, die mit einem Anfänger spielen wollen ;)

 

Wie heist so schön. Übung macht den Meister.

Kannst mich dann gern adden,wenn so weit ist. bin aufn odin server mit ingame Namen Faye Valentine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...