Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Gunse:

In wieviel nm ist denn der aktuelle Chip gefertigt, weiß das zufällig jemand? 

glaube 8nm, eine kleinere chipfläche bedeutet aber auch weniger fläche für den Kühler, dafür pasen mehr chips in der Produktion auf einem Waifer, hatte auch mal was gelesen das Sony selber bauen will was Gebäude angeht um die Produktion zu steigern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gunse:

@Dustrave hab nachgelesen, momentan ist 7nm👍

Hat mich einfach interessiert, mein letzt selbst gebauter pc war in war CPU in 45nm, geht echt schnell 

Ah krass doch schon 7nm, wäre die PS5 normal verfügbar hätte man locker schon das 3 fache abgesetzt, Sonys Strategie mit Disklosem und mit Disk verbautem Gerät ist deutlich besser wie bei der Konkurrenz, meiner Meinung nach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dustrave Hab nie mit einer Series X gezockt, im großen und ganzen gefallen mir die Spiele auf der PS aber deutlich besser, Auswahl ist mMn auch deutlich größer muss aber jeder für sich selbst abwägen. 

Wäre die Series S mit Laufwerk, dann wäre es eine coole Alternative, so wie sie ist, für mich unbrauchbar. 

Ps5 ohne Laufwerk, nicht wirklich besser für meinen Bedarf geeignet (Sammle Spiele und will die ganze Sammlung installiert lassen, momentan 4tb externe voll und Ps5 interne auch.) 

Denke auch das die Verkäufe brutal stark wären, wenn die Geräte einfach verfügbar wären, gestern war mal so ein Tag. 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gunse:

@Dustrave Hab nie mit einer Series X gezockt, im großen und ganzen gefallen mir die Spiele auf der PS aber deutlich besser, Auswahl ist mMn auch deutlich größer muss aber jeder für sich selbst abwägen. 

Wäre die Series S mit Laufwerk, dann wäre es eine coole Alternative, so wie sie ist, für mich unbrauchbar. 

Ps5 ohne Laufwerk, nicht wirklich besser für meinen Bedarf geeignet (Sammle Spiele und will die ganze Sammlung installiert lassen, momentan 4tb externe voll und Ps5 interne auch.) 

Denke auch das die Verkäufe brutal stark wären, wenn die Geräte einfach verfügbar wären, gestern war mal so ein Tag. 

Kann dir nur voll und ganz zustimmen, durfte schon an der Series X spielen , ja auch nicht schleht das Gerät aber letzlich gefallen mir auch die Sony Spiele deutlich besser, bin mehr so der SP Games spieler, werde irgendwan mal Xcloud auf dem Laptop testen wenn ich bedarf habe, bin aber von der PS5 deutlich überzeugter wie von der Series was Next Gen angeht.

Bearbeitet von Dustrave
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dustrave:

Da zahlste locker 200€ nur für den Namen, nutze das MMX 300 2Generation von Beyerdynamic, hat zwar Kabel aber de Sound ist unfassbar gut gegen die ganzen Plastikbomber.

 

https://playfront.de/ps5-modell-cfi-1200-6nm-chip-produktion-gestartet-bald-entspannung-in-sicht/

Denke wenn die Produktion richtig anläuft und man die PS5 normal für jederman im Laden kaufbar ist, werden die Verkaufszahlen durch die Decke gehen, die Nachfrage ist ja immer noch extrem.

Das MMX kann ich aber nicht im Flugzeug benutzen. Bzw es würde sehr affig aussehen. :) mein Plan ist, das ich damit auch mein Bose quiet comfort ersetze das ich für Flüge benutze. (Active Noise canceling)

Außer ich will das jemand meint ich bin eigentlich der Pilot wenn er mich mit dem MMX300 sieht. 

Bearbeitet von Ryze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...