Jump to content

PlayStation 5

E4tThiZz_Z

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Hiei:

Kommt drauf an. Ist ja auch vollkommen wurscht. Wenn es die Pro wirklich gibt(und davon kann man ja inzwischen fast zu 100% ausgehen) und die wirklich Ende 2024 rauskommt, werden wir so oder so in den nächsten 1-3 Monaten genauere Details erfahren.

Warum in 1 - 3 Monaten wenn das Teil doch erst Ende 2024 kommen könnte. Die Slim haben die doch auch vor ca. 2 Monaten Angekündigt. Wäre das nicht ein Fiasko wenn SONY jetzt was zur Pro Preisgibt, das würde die Aktuelle Verkaufsstrategie Schaden. Viele würden dann keine Standard PS5 kaufen und lieber auf die Pro warten. 

vor 4 Minuten schrieb Sunwolf:

Warum in 1 - 3 Monaten wenn das Teil doch erst Ende 2024 kommen könnte. Die Slim haben die doch auch vor ca. 2 Monaten Angekündigt. Wäre das nicht ein Fiasko wenn SONY jetzt was zur Pro Preisgibt, das würde die Aktuelle Verkaufsstrategie Schaden. Viele würden dann keine Standard PS5 kaufen und lieber auf die Pro warten. 

Er meint durch Leaks von.

Den Studios die eine haben. 

vor 9 Minuten schrieb spider2000:

Ich denke mal, das dann sogar ein PS5 Pro Bundle mit GTA 6 geben wird.

Für GTA 6 brauchen wir einfach mehr Power.

RDR2 lief auf der Standard PS4 auch super. Während des RDR2 Trailer haben viele gesagt das die Standard PS4 es nicht packen wird und die Pro das Rennen machen muss. Am ende haben beide gut ausgesehen weil ich das Spiel auf beide Konsolen gespielt habe. Die Pro hatte nur den Vorteil mit ein paar schärferen Texturen und den leiseren Lüfter.  

Edited by Sunwolf
  • Like 3

vor 1 Stunde schrieb Sunwolf:

Gab es überhaupt Konkrete Leaks zur ersten Pro oder kam die ersten Offiziellen Infos zur Hardware von SONY?  

Tatsächlich gab's wenige Wochen vor der E3 2016 erste Hardware-Leaks (doppelte GPU-Leistung und 4K HDR waren da bereits im Gespräch). Damals hieß das noch "Neo". Kurze Zeit später hat Sony gesagt, dass sie an einer leistungsstärkeren PS4 mit dem Codenamen "Neo" arbeiten. Im September 2016 gab's dann ein eigenes Event.

Hier noch ein Bericht von April 2016. 

https://www.gamepro.de/artikel/playstation-4-neo-die-vermutete-hardware-mit-prozessor-grafik-und-ram,3271158.html#top

Edited by Buzz1991
Link ergänzt
  • Like 3

vor 2 Stunden schrieb Sunwolf:

RDR2 lief auf der Standard PS4 auch super. Während des RDR2 Trailer haben viele gesagt das die Standard PS4 es nicht packen wird und die Pro das Rennen machen muss. Am ende haben beide gut ausgesehen weil ich das Spiel auf beide Konsolen gespielt habe. Die Pro hatte nur den Vorteil mit ein paar schärferen Texturen und den leiseren Lüfter.  

Genau. 

Wenn man bedenkt - und ich nenne dieses Meisterwerk immer gerne als Beispiel - dass "The Last of Us 2" gegen Ende der PS4 Ära rauskam und toll drauf lief, dann hat die normale PS5 noch sehr viel Power. 

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb Sunwolf:

Ja, RDR 2 sieht richtig klasse aus. Aber eine PS5 Pro würde ich mir dennoch sofort kaufen. So könnte man dann viele games in 60 fps spielen in nativen 4k usw.

Aber erst mal abwarten, falls wirklich eine PS5 Pro kommt, wie die technischen Daten so sind. Es muss sich schon lohnen.

Also, einfach überraschen lassen.

• Like 2

Eine PS5 Pro mit GTA6, wäre geil, aber evtl bekommt man diese dann wieder so schwierig wie einst die Standard PS5 😀

Auch wenn ich vermutlich auf die PS5 Pro aufrüsten und da dafür die Standard PS5 verkaufen würde , so ist es doch gefühlt eigentlich zu früh einer Pro Version…

Ich meine die meisten neuen Titel sind derzeit Remaster… Und aktuell gibt es kaum spiele mit Unreal 5 Engine und so weiter…

Alan Wake 2 sagen alle sieht auf der aktuellen PS5 top aus, Spiderman 2 Dito..

Bis jetzt scheint die Hardware der PS5 gefühlt noch nicht wirklich ausgereizt zu sein.. es geht gerade erst so richtig los..

Davon mal ganz abgesehen, gute Programmierer können auch aus betagter Hardware eine Menge rausholen wenn sie wollen…

The Last of us 2 sah auf der Standard ps4 schon beachtlich aus !!! Und die PS4 Standard ist ja schon echt veraltet..

Und selbst die alte Nintendo Switch kann beachtliche Leistung zeigen (für ihre schwache Hardware wohlgemerkt) wenn Programmier gut sind. Das zeigt das ein The Witcher 3 schon enorm gut auf der Switch aussieht. Okay ja, die PS4 und PS5 Version sind natürlich weeeeeeeeit besser, aber dennoch kann sich die Switch Version echt sehen lassen !

Wie auch immer, ich bleibe offen und wir werden sehen was noch kommt.

Wenn Microsoft jedenfalls nicht mit einer Xbox series x pro nachziehen wird, dann gewinnt auch dieses Mal Sony den Konsolenmarkt in dieser Gen …

Denn aktuell sind beide Konsolen gut, nur das exklusive Angebot ist finde ich bei Sony wesentlich attraktiver… Der Controller ist besser und es gibt psvr 2…

Microsoft hat nur folgende Trümpfe in der Hand, was Hardware betrifft: Akkutausch beim Controller Dank Standard Akkus, die man in vielen Fernbedienungen finden kann.

Abwärtskompatibilität…

Das war’s dann aber auch schon

• Like 2

Also bevor ich den Sprung von einer normalen PS5 zu einer Pro-Variante vollziehe, würde ich erstmal sehen wie die Pro-Variante performt und dann den Sprung wagen. Überstürzt eine kaufen würde ich wohl nicht. Zumal bei mir noch Zweifel bestehen ob ich mir wirklich alle Jahre ein neues PlayStation-Modell zulegen möchte. 

Noch funktioniert mein PS5-Modell sauber, ruhig und effizient wie sie soll. Ich sehe also noch keinen Grund auf eine Pro-Variante zu wechseln. Und schon gar nicht wegen "mehr Power" 

• Like 1