Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Rizzard:

Mit einer PS6 Lite hätte man aber das selbe Problem wie aktuell mit der Series S. Du schleifst einfach über längere Zeit eine langsame Konsole mit, auf die Entwickler Rücksicht nehmen müssen.

Hängt natürlich auch von der generellen Stärke der Platform am Markt ab!

Die PlayStation ist ja oft die Leadplatform für AAA-Spiele, da würden die Entwickler sich noch deutlich eher die Mühe machen!

Die Series S ist ja auch eher die "Ich warte bis es im Gamepass landet!" Platform, auf der sowieso viele keine Spiele kaufen wollen. Da wundert es nicht, wenn der Support gedropt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darth_Banane567:

Was sind die ausschlaggebenden Gründe dafür?

Das liegt primär an der expansiven Finanzpolitik der Japaner bzw. der japanischen Zentralbank (BoJ). Das Thema ist aber sehr komplex, die Gründe sind vielfältig. Da könnte man ganze Aufsätze drüber schreiben. Es hängt auch mit den Zinsanpassungen auf dem Weltmarkt zusammen.

Kurzfassung: Die amerikanische FED und unsere EZB haben bereits vor über 2 Jahren den Leitzins schrittweise erhöht. Die BoJ hat erst vor wenigen Wochen, nach einer halben Ewigkeit, den Leitzins auf 0,1% angepasst. Vorher war er jahrelang negativ. Das hat den Yen im Vergleich zu Euro und Dollar für Anleger unattraktiver gemacht, da der Yen keine Zinsen abwirft. 

Seit Anfang der 2000er Jahre fährt Japan eine Niedrigzinspolitik/Negativzinspolitik. Die Zentralbank pumpt durch Anleihenkäufe Geld in den Markt. Die billigen Kredite haben zu der hohen Staatsverschuldung geführt. Sollten die Zinsen in Japan weiter steigen, würde das den Staatshaushalt enorm belasten, da die Zinszahlungen bei dieser enormen Staatsverschuldung explodieren würden. 
 

Ich habs versucht kurz zu halten, aber das wird der Komplexität des Themas nicht gerecht. Es gibt noch etliche andere Faktoren, die dazu beitragen. Demographie, die stagnierende Produktivität, politische Entscheidungen und die vergleichsweise geringe Inflation. Es ist ein absoluter Mischmach und viele Ökonomen forschen und debattieren über den Sonderstatus von Japan. Japan ist ein wirtschaftspolitisches Einhorn unter den Industrieländern. 

Was das für den japanischen Gaming Markt zu bedeuten hat, sei mal dahingestellt. 
 

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andre_cantwait:

Das liegt primär an der expansiven Finanzpolitik der Japaner bzw. der japanischen Zentralbank (BoJ). Das Thema ist aber sehr komplex, die Gründe sind vielfältig. Da könnte man ganze Aufsätze drüber schreiben. Es hängt auch mit den Zinsanpassungen auf dem Weltmarkt zusammen.

Kurzfassung: Die amerikanische FED und unsere EZB haben bereits vor über 2 Jahren den Leitzins schrittweise erhöht. Die BoJ hat erst vor wenigen Wochen, nach einer halben Ewigkeit, den Leitzins auf 0,1% angepasst. Vorher war er jahrelang negativ. Das hat den Yen im Vergleich zu Euro und Dollar für Anleger unattraktiver gemacht, da der Yen keine Zinsen abwirft. 

Seit Anfang der 2000er Jahre fährt Japan eine Niedrigzinspolitik/Negativzinspolitik. Die Zentralbank pumpt durch Anleihenkäufe Geld in den Markt. Die billigen Kredite haben zu der hohen Staatsverschuldung geführt. Sollten die Zinsen in Japan weiter steigen, würde das den Staatshaushalt enorm belasten, da die Zinszahlungen bei dieser enormen Staatsverschuldung explodieren würden. 
 

Ich habs versucht kurz zu halten, aber das wird der Komplexität des Themas nicht gerecht. Es gibt noch etliche andere Faktoren, die dazu beitragen. Demographie, die stagnierende Produktivität, politische Entscheidungen und die vergleichsweise geringe Inflation. Es ist ein absoluter Mischmach und viele Ökonomen forschen und debattieren über den Sonderstatus von Japan. Japan ist ein wirtschaftspolitisches Einhorn unter den Industrieländern. 

Was das für den japanischen Gaming Markt zu bedeuten hat, sei mal dahingestellt. 
 

 

Die Zinspolitik Japans finde ich gewagt, ich hoffe die Geschichte geht glimpflich aus. Hat mich die letzten zwei Jahre immer wieder irritiert, wie da nicht parallel zu vielen anderen Staaten nicht zumindest leichte Zinsänderungen vorgenommen wurden. Auch wenn sich die Inflation dort deutlich überschaubarer entwickelt hat.

Deine Erklärung passt super. Wirtschaftspolitisches Einhorn ist eine sehr treffende Formulierung ^^

Bearbeitet von walt the spooky kasak 29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Andre_cantwait:

Das liegt primär an der expansiven Finanzpolitik der Japaner bzw. der japanischen Zentralbank (BoJ). Das Thema ist aber sehr komplex, die Gründe sind vielfältig. Da könnte man ganze Aufsätze drüber schreiben. Es hängt auch mit den Zinsanpassungen auf dem Weltmarkt zusammen.

Kurzfassung: Die amerikanische FED und unsere EZB haben bereits vor über 2 Jahren den Leitzins schrittweise erhöht. Die BoJ hat erst vor wenigen Wochen, nach einer halben Ewigkeit, den Leitzins auf 0,1% angepasst. Vorher war er jahrelang negativ. Das hat den Yen im Vergleich zu Euro und Dollar für Anleger unattraktiver gemacht, da der Yen keine Zinsen abwirft. 

Seit Anfang der 2000er Jahre fährt Japan eine Niedrigzinspolitik/Negativzinspolitik. Die Zentralbank pumpt durch Anleihenkäufe Geld in den Markt. Die billigen Kredite haben zu der hohen Staatsverschuldung geführt. Sollten die Zinsen in Japan weiter steigen, würde das den Staatshaushalt enorm belasten, da die Zinszahlungen bei dieser enormen Staatsverschuldung explodieren würden. 
 

Ich habs versucht kurz zu halten, aber das wird der Komplexität des Themas nicht gerecht. Es gibt noch etliche andere Faktoren, die dazu beitragen. Demographie, die stagnierende Produktivität, politische Entscheidungen und die vergleichsweise geringe Inflation. Es ist ein absoluter Mischmach und viele Ökonomen forschen und debattieren über den Sonderstatus von Japan. Japan ist ein wirtschaftspolitisches Einhorn unter den Industrieländern. 

Was das für den japanischen Gaming Markt zu bedeuten hat, sei mal dahingestellt. 
 

 

Danke für die Erklärung. Ich hatte nur vor paar Wochen mitbekommen dass Japan unter Deutschland gerutscht ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch wirklich kritisch, wenn man bedenkt das die 2 erfolgreichen Konsolen aus Japan kommen, aber teils probleme haben sich dem heimischen Markt anzupassen.

Ja gut, die Switch die läuft, und wird evtl. an die Spitze sich noch kämpfen!

Aber Konsolen ohne Japan... das wird problematisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

weil das mit der PS5 und Plus, per Prepaid Codes, ja jetzt über Guthaben läuft: Ich bin zu doof dafür. 😬 Also, ich habe ein bestehendes, monatliches Premium Abo. Läuft gerade. Was muss ich machen um für einen Fuffi Guthaben 3 Monate Premium einfach hinzuzufügen. Geht das überhaupt??

LG und Danke im Voraus. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Litaa:

Hey,

weil das mit der PS5 und Plus, per Prepaid Codes, ja jetzt über Guthaben läuft: Ich bin zu doof dafür. 😬 Also, ich habe ein bestehendes, monatliches Premium Abo. Läuft gerade. Was muss ich machen um für einen Fuffi Guthaben 3 Monate Premium einfach hinzuzufügen. Geht das überhaupt??

LG und Danke im Voraus. 😊

Hier gehst du rauf und meldest dich an mit den PSN Account und kannst dann verlängern usw.

https://www.playstation.com/de-de/ps-plus/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...