Zum Inhalt springen

[WICHTIG!] Allgemeiner Fragethread [Alle Fragen/Wünsche,.. hier posten!]


mankind

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

 

Da ich völliger Neuling in Sachen Dxxx Souls bin, wollte ich hier mal kurz vorstellig werden. Habe mittlerweile gut 7h ingame verbracht und verstehe so langsam den Sinn bzw. die Herangehensweise an dieses Spiel.

Bisher bin ich begeistert, auch wenn ich noch nicht wirklich weit vorangekommen bin.

 

Mir wurde dieses Forum speziell für DaS II empfohlen, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Aber, ehrlich gesagt, finde ich es doch recht unübersichtlich. Es gibt im Prinzip nur diesen einen Fragethread, was es doch sehr schwierig macht, Antworten auf konkrete Fragen zu finden...

Ich bin davon ausgegangen, dass es hier eventuell so etwas wie Skillungsguides/-Hilfestellungen für die verschiedenen Klassen gibt. Oder grundlegende Werte, die man zuerst skillen sollte. Oder, oder, oder...

Ich möchte halt keine Fehler machen, da ich das Spiel bisher so wahrgenommen habe, dass die Items idR nicht unendlich vorzufinden sind. Also Vorsicht, Überlegung und taktische Vorgensweise spielen meiner Meinung nach eine übergeordnete Rolle.

Deshalb hier mal einige Fragen:

Kann man seine Skills zurücksetzen? Falls ja, welches Item braucht man dafür oder welchen NPC muss man dafür anquatschen?

 

Das Eenrgie und HP sicherlich nicht zu verachten sind, ist mir schon bewusst. Aber reicht es z.B. auch aus, die HP passiv mit Str. oder Dex. mitzuskillen?

 

Werden Gegner in dem selben Gebiet stärker, wenn man zwischenzeitlich ein paar Mal aufgestiegen ist? Oder wird variiert die Stärke von Gebiet zu Gebiet?

 

Abhängig davon: lohnt es sich, von Anfang an immer wieder mal ein paar Spots zu grinden und aufzusteigen, bevor man im Content weiter geht?

 

Danke schonmal für alle Antworten.

 

Gruß

AfriCoke

Grundsätzlich bleiben die Gegner immer gleich stark. Du kannst dies mit einem Item ändern, dann werden die Gegner stärker wenn du dieses in einem Leuchtfeuer verbrennst. Zudem gibt es einen Eid der die Schwierigkeit erhöht. Sollte als "Anfänger" aber nicht gemacht werden.

Die HP und Kondition sind eigentlich für jeden Build wichtig. Man sollte schon paar Punkte in beide investieren um genug Ausdauer zum Blocken und wegrollen haben.

Wenn du dich verskillt hast, kannst du deine Stats zurücksetzen mit einem Item, welches sich in Majula befindet. Dort steht eine Villa, wenn du für diese den Schlüssel hast kannst du dort im Keller das Seelengefäß looten. Wenn du damit zu den Feuerhüterinnen am Anfang zurück gehst, lassen sich dort die Stats reseten.Das Item ist sehr selten, daher gut überlegen.

Zu den Builds kann man bis jetzt wenig sagen. Das Spiel ist noch nicht lange draußen und somit versucht man sich so ein bisschen an Dark Souls I zu orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meiner Meinung nach ist Vit. überbewertet, Kondi sollte wichtiger sein, Bossgegner machen eh viel Dmg da machen die paar Punkte Leben auch nichts aus, da du es so oder so vermeiden soltest getroffen zu werden.

 

Leider sind ab Stufe 25 bei Kondi keine großen Sprünge mehr möglich, jedoch solltest du sie aufjedenfall noch bis auf 25 hoch ziehen.

 

Danke...Kond 20 kam mir langsam auch wenig vor, zumal die Waffen bei STR Build stark Kond verbrauchen

 

Hast Du Erfahrung mit dem STR Build? Großschwert, große Keule usw?? Habe immer noch das Bastard Sword +5. Viel Damage macht das nicht und das Drangleic Sword haut nicht richtig rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen!

 

Da ich völliger Neuling in Sachen Dxxx Souls bin, wollte ich hier mal kurz vorstellig werden. Habe mittlerweile gut 7h ingame verbracht und verstehe so langsam den Sinn bzw. die Herangehensweise an dieses Spiel.

Bisher bin ich begeistert, auch wenn ich noch nicht wirklich weit vorangekommen bin.

 

Mir wurde dieses Forum speziell für DaS II empfohlen, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Aber, ehrlich gesagt, finde ich es doch recht unübersichtlich. Es gibt im Prinzip nur diesen einen Fragethread, was es doch sehr schwierig macht, Antworten auf konkrete Fragen zu finden...

Ich bin davon ausgegangen, dass es hier eventuell so etwas wie Skillungsguides/-Hilfestellungen für die verschiedenen Klassen gibt. Oder grundlegende Werte, die man zuerst skillen sollte. Oder, oder, oder...

Ich möchte halt keine Fehler machen, da ich das Spiel bisher so wahrgenommen habe, dass die Items idR nicht unendlich vorzufinden sind. Also Vorsicht, Überlegung und taktische Vorgensweise spielen meiner Meinung nach eine übergeordnete Rolle.

Deshalb hier mal einige Fragen:

Kann man seine Skills zurücksetzen? Falls ja, welches Item braucht man dafür oder welchen NPC muss man dafür anquatschen?

 

Das Eenrgie und HP sicherlich nicht zu verachten sind, ist mir schon bewusst. Aber reicht es z.B. auch aus, die HP passiv mit Str. oder Dex. mitzuskillen?

 

Werden Gegner in dem selben Gebiet stärker, wenn man zwischenzeitlich ein paar Mal aufgestiegen ist? Oder wird variiert die Stärke von Gebiet zu Gebiet?

 

Abhängig davon: lohnt es sich, von Anfang an immer wieder mal ein paar Spots zu grinden und aufzusteigen, bevor man im Content weiter geht?

 

Danke schonmal für alle Antworten.

 

Gruß

AfriCoke

 

 

Charakterbuilds usw wird es in Zukunft bestimmt auch hier geben, nur der Release ist noch keine Woche her, da spielt es erstmal jeder durch so wie es einem zur aktuellen Situation gefällt.

Später kommt dann ja auch noch der PvP Aspekt hinzu und dann können fleißig Builds gepostet und diskutiert werden.

 

Jetzt zu deinen Fragen :zwinker:

 

1. Ja du kannst deine Skillspoints umsetzen lassen, indem du das Seelengefäße benutzt, jedoch ist dieses nur begrenzt verfügbar, glaube 4 mal pro Spiel. Abgeben musst du dies bei der Hexe am Tisch die vor dem Tutorial auf dich wartet.

 

2. Genau Vitalität ist besser eher passiv zu entwickeln, da es meine Meinung nach nicht effektiv ist, da bei Bossfights eher das Movement ausschlaggebend ist, für mich geht Ausdauer vor Vitalität.

 

3. Von selbst werden sie nicht stärker, jedoch kannst du Knochenstaub im Leuchtfeuer verbrennen, dadruch werden die Gegner stärken, dieser Effekt ist jedoch nichmehr rückgängig zumachen. Außerdem kommen im neuen Spieldurchgang neue und stärkere Gegner auf dich zu.

 

4. Naja das ist dir selbst und deinen Fähigkeiten überlassen, musst du halt schauen ob du ohne weitere Fähigkeitsstufen vorran kommst oder ob es dir ohne einfach fällt.

Bearbeitet von Freakazoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem vorletzten bonefire eine Fackel anzünden, geradeaus rausgehen und rechts das Antriebsrad anzünden. Dadurch bleibt es stehen und das Gift in der Arena und davor wird abgelassen.

 

Ach deswegen lagen da lauter Zeichen mit Fackel benuzten Hinweis :trollface:

 

Wo kann man gut Titanitbrocken farmen?

 

Im Schwarzen Loch, bzw. im Glocken Eid :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...Kond 20 kam mir langsam auch wenig vor, zumal die Waffen bei STR Build stark Kond verbrauchen

 

Hast Du Erfahrung mit dem STR Build? Großschwert, große Keule usw?? Habe immer noch das Bastard Sword +5. Viel Damage macht das nicht und das Drangleic Sword haut nicht richtig rein...

 

Also ich hatte auch einen STR, Build und kam mit dem Bastard Sword auf 10+ und Finsterniss ziemlich gut zurecht, der Dmg war eigentlich gut.

 

Klar kannst du auch Greatswords oder Keulen nehmen da ist der Dmg-Output dann noch höher, jedoch dauert das schwingen und ausholen länger, hat also Vor- und Nachteile.

 

Hab den ersten Durchlauf im Grunde nur mit dem Bastard Sword durchgespielt und ein paar Stunden mit dem Black Knight Ultra Greatsword, jedoch hat mich dann die lange Ausholzeit genervt und hab wieder zum Bastardsword gewechselt

Bearbeitet von Freakazoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde dieses Forum speziell für DaS II empfohlen, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Aber, ehrlich gesagt, finde ich es doch recht unübersichtlich. Es gibt im Prinzip nur diesen einen Fragethread, was es doch sehr schwierig macht, Antworten auf konkrete Fragen zu finden...

Ich bin davon ausgegangen, dass es hier eventuell so etwas wie Skillungsguides/-Hilfestellungen für die verschiedenen Klassen gibt. Oder grundlegende Werte, die man zuerst skillen sollte. Oder, oder, oder...

 

Zugegeben ist das jetzt gerade alles etwas extrem.

Ich schaue aktuell kaum in die 2 Threads hier, da viele Souls Enthusiasten schon soviel Spielzeit reingesteckt haben, das du hier quasi permanent gespoilert wirst.

 

Ich denke man sollte hier definitiv Threads unterscheiden in denen die Spieler welche schon sehr weit sind und viel erlebt/gesehen haben munter diskutieren können, und Threads in denen es einfach anders zugeht (allgemeine Infos etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch einen STR, Build und kam mit dem Bastard Sword auf 10+ und Finsterniss ziemlich gut zurecht, der Dmg war eigentlich gut.

 

Klar kannst du auch Greatswords oder Keulen nehmen da ist der Dmg-Output dann noch höher, jedoch dauert das schwingen und ausholen länger, hat also Vor- und Nachteile.

 

Hab den ersten Durchlauf im Grunde nur mit dem Bastard Sword durchgespielt und ein paar Stunden mit dem Black Knight Ultra Greatsword, jedoch hat mich dann die lange Ausholzeit genervt und hab wieder zum Bastardsword gewechselt

 

Sehe derzeit zum Bastard auch keine Alternative...nur spiele ich es auf +5. Mir fehlen die Steine :nixweiss: Werde es aber versuchen weiter aufzupimpen.

Wird das Drangleic Schwert noch stärker? Habe den Eindruck dass es ähnlich DKS abläuft und das Bastard stärker als das BKS ( hier Drangleic Schwert) wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nun auch gestern Abend endlich mal DS2 einlegen. Ein paar Änderungen sind wirklich großartig, andere nerven etwas. Bin gespannt wie sich das Game entwickelt.

 

Frage: Habe mich für die Zauberer-Klasse entschieden. Der zweite Spell ist ja recht schnell gefunden. Wann/wie finde ich denn den ersten Magie-Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe derzeit zum Bastard auch keine Alternative...nur spiele ich es auf +5. Mir fehlen die Steine :nixweiss: Werde es aber versuchen weiter aufzupimpen.

Wird das Drangleic Schwert noch stärker? Habe den Eindruck dass es ähnlich DKS abläuft und das Bastard stärker als das BKS ( hier Drangleic Schwert) wird.

 

Ob es am Ende stärker ist weiß ich nicht genau, jedoch dürfte der Unterschied nicht allzu groß sein, der Nachteil ist das du beim Drangleic Schwer Funkeltitanit brauchst, welches seltener aufzufinden ist, da gibts es andere Ausrüstung die du eher damit aufbessern solltest.

 

Aah...ganz vergessen. Sollte man Heidis Schwert weiter aufwerten? macht das Sinn? Ist je relativ schnell, macht Blitzschaden und die Stats unterstützen STR/Fth Builds?

 

Weiß jetzt nicht wie weit du bist, aber später kannste deine Waffen ja so oder so mit Elementschaden ausrüsten, daher spar dir lieber die Kosten und stecke sie später in die Waffe die du favorisierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...