Zum Inhalt springen

Beim Surfen gefunden und jeder soll es sehen!


PsychoT

Empfohlene Beiträge

http://www.ndr.de/info/programm/livestream150.html

 

Ab 21:05 Uhr Gesprächsrunde zum neuen Rundfunkbeitrag. Als Gast unter anderem Ermano Geuer, der in Bayern geklagt hat.

 

Und? Was war die Quintessenz?

 

Das ganze Thema GEZ-Gebühr -> Haushaltsabgabe geht mir SOWAS von auf den SACK. Was sich die Landespolitiker und die GEZ'ler da mal wieder erlauben, setzt dem Faß die Krone auf!!! Es zeigt wieder einmal mehr, dass unsere Politiker entweder unglaublich inkompetent sind oder korrupte Arschlöcher oder beides. Dass die ganze Sache RECHTLICH und MORALISCH einfach FALSCH ist, liegt doch auf der Hand!!! Wie können die so dreist sein, das trotzdem einfach durchzuziehen? :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Unterhaltung sehr amüsant, weil Ermano Geuer mir der einzig Kompetente in der Runde schien. Vielleicht wollten die anderen Teilnehmer aber auch einfach nicht die Faktenlage präsentieren/anerkennen. Ein Rentner hat sich beschwert, weil er als Radiobesitzer vorher 5,76 € und jetzt 17,98 € zahlen muss. Die Moderatorin hat dann gesagt (ob unwissentlich oder nicht), dass es ja ärgerlich sei, dass er zu viel Rente erhalte, um sich von den Beiträgen befreien zu lassen. Ein Anrufer hat auf die Ungerechtigkeit für Leute mit Zweitwohnsitz hingewiesen, da diese ja für zwei Wohnungen Beiträge entrichten müssen. Das hat - es war glaube ich - der Justitiar vom NDR so begründet, als dass man ja auch Grundsteuer für jeden Wohnsitz zahle. Er hat also Rundfunkgebühr und Steuer gleichgestellt, obwohl vorher immer wieder dementiert wurde, die Rundfunkgebühr sei eine Steuer.

 

Aktuell höre ich mir ein Interview mit Geuer an:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...