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hi.ich habe mitbekommen das einige sagen das DX12 nur für pc und x1 ist.kurios ist aber das sich auch leute von ND äussern und sich darauf freuen.

zitat..." Cort Stratton von Naughty Dog freut sich über mehr Schnittstellen, die näher an der Hardware arbeiten...." wie verhält sich den nun die sache?

 

quelle. http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/DirectX-12-So-reagieren-die-Entwickler-Grafikschnittstelle-1114611/

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
hi.ich habe mitbekommen das einige sagen das DX12 nur für pc und x1 ist.kurios ist aber das sich auch leute von ND äussern und sich darauf freuen.
Er ist Entwickler und freut sich für andere Entwickler, die sich mit DX herumschlagen müssen, dass sie DX12 bekommen. Zumal die Industrie, wenn ich mich nicht täusche schnelllebiger ist als andere und man als Entwickler aus diesem Grund schnell bei einem anderen Studio landen kann. Entweder weil man es so will oder weil nach einem großen Projekt Stellen gestrichen werden.

 

Er selbst wird mit DX12 nichts tun haben, solange er bei Sony ist, weil die PS4 das neue DirectX nicht bekommen wird. Ich mag die Einstellung von Leuten wie ihm und daran sollte sich so mancher Gamer ein Beispiel nehmen. Wie manche sich im Internet bekriegen ist echt nicht mehr feierlich.

Bearbeitet von era1Ne
Geschrieben
Microsoft hat mit DX12 Abstraktions-Overhead auf PC aufgeräumt.

 

"[T]his is achieved by using the efficient low-level APIs already available on Xbox One today. Traditionally this level of efficiency was only available on console – now, Direct3D 12, even in an alpha state, brings this efficiency to PC and Phone as well. By porting their Xbox One Direct3D 11.X core rendering engine to use Direct3D 12 on PC, Turn 10 was able to bring that console-level efficiency to their PC tech demo."

http://blogs.msdn.com/b/directx/archive/2014/03/20/directx-12.aspx

 

Das bringt die Xbox, wo das Problem nie da war, auch nicht weiter.

Einfach herrlich, wie sich manche Leute (wegen Halbwissen) Hoffnungen machen und du dann kommst und diese Hoffnungen zerstörst :trollface: und so geht das schon seit einem Jahr :D:naughty:

Und dann mal wieder widersprechen müssen :facepalm:

 

Hunter for president und zod wird vice president ˆˆ

Geschrieben
Einfach herrlich, wie sich manche Leute (wegen Halbwissen) Hoffnungen machen und du dann kommst und diese Hoffnungen zerstörst :trollface: und so geht das schon seit einem Jahr :D:naughty:

Und dann mal wieder widersprechen müssen :facepalm:

 

Hunter for president und zod wird vice president ˆˆ

 

Eig ja nicht sieh dir den Beitrag von era an.

 

Das sie auf die PS4 aufschließen kann ist soweiso nicht möglich, aber mehr spiele in 1080p und 60 FPS evtl schon.

Geschrieben
Eig ja nicht sieh dir den Beitrag von era an.

 

Das sie auf die PS4 aufschließen kann ist soweiso nicht möglich, aber mehr spiele in 1080p und 60 FPS evtl schon.

 

Im Kern bleibt das aber richtig: Von mehr Hardwarenähe bei DirectX 12 profitiert eine Konsole kaum, weil die dort bereits vorhanden ist (wenn doch, spricht das eigentlich nur gegen die bisherige Umsetzung der Konsolen-API).

 

Heißt das nun, dass Spiele am PC genauso gut optimiert werden können wie auf Konsole oder zumindest viel besser als vorher?

 

DX12 ist so viel wie "DirectX 11 goes Mantle".

Geschrieben

 

DX12 ist so viel wie "DirectX 11 goes Mantle".

 

Von "Mantle" halte ich nicht sonderlich viel.

Damit werden die Konsolen weiterhin mehr aus einer Hardware rausholen können als es am PC möglich ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Im Kern bleibt das aber richtig: Von mehr Hardwarenähe bei DirectX 12 profitiert eine Konsole kaum, weil die dort bereits vorhanden ist (wenn doch, spricht das eigentlich nur gegen die bisherige Umsetzung der Konsolen-API).

 

 

 

DX12 ist so viel wie "DirectX 11 goes Mantle".

 

Wenn man den Entwicklern glauben kann ist die One schwerer zu programmieren, das könnte dann mit DX leichter werden??

 

Oder besser gesagt wird der eSRAM immer ein Problem sein?

Bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe noch einen interessanten Artikel zu DX12 gefunden.

DX12 ist so viel wie "DirectX 11 goes Mantle".
Bisher wurde nicht alles von DirectX12 vorgestellt.

However, Tamasi explained that DirectX 12 will introduce a set of new features in addition to the lower-level abstraction, and those features will require new hardware. In his words, Microsoft "only teased" at some of those additions this week, and a "whole bunch more" are coming
Bearbeitet von era1Ne
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn man den Entwicklern glauben kann ist die One schwerer zu programmieren, das könnte dann mit DX leichter werden??

 

Oder besser gesagt wird der eSRAM immer ein Problem sein?

 

era1Ne hat doch gegenteilige Aussagen von Entwicklern gepostet (deren Begründung auch durchaus Sinn ergibt).

DirectX 12 adressiert nicht im Speziellen eine einfachere Programmierung oder die eSRAM-Problematik. Den Rest kann auch nur die Zeit zeigen.

 

Ich habe noch einen interessanten Artikel zu DX12 gefunden.Bisher wurde nicht alles von DirectX12 vorgestellt.

 

Vermutlich PR-Dudelei, aber eh egal. Das betrifft die Xbox One so oder so nicht (das darf man jedenfalls stark annehmen).

Bearbeitet von Hunter93

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    • Wenn PlayStation seinen Store als App oder zum Beispiel über ein Gerät wie einen Firestick oder als kleine Streamingbox anbietet, dann fallen die Einnahmen nicht weg und alle haben auch noch Zugriff auf Ihre Bibliothek.  Es wird noch dauern, aber irgendwann wird es so kommen. 
    • Das ist aber branchenüblich. Auch Steam nimmt 30%
    • Wenn man mal nur den Wegfall der Hardware betrachten würde, dann wäre es ansich kein Verlust für Sony. Auf die Hardwareverkäufe kann jeder, sowohl Sony als auch MS, verzichten. Das einzige Problem stellen PSN-Einkäufe von Third Party Spielen dar. Ich meine mich zu erinnern hier greift Sony für jeden Titel 30% (?) ab. Das wäre natürlich enorm. Aber ich bin schon länger der gleichen Meinung wie Diggler. Man wird die Exklusivität (auch wenn ich selbst absoluter Verfechter der Exklusivspiele bin) immer weiter auflösen. Spiele werden in immer kürzeren Abständen für den PC erscheinen ....... und ja, sollte MS wirklich irgendwann nur noch Geräte ala damalige Steam-Machines bringen, laufen Sony Titel auch dort. Eine strenge Exklusivität gibt es dann nicht mehr, nur noch leicht zeitversetzt.
    • Ja, gucke mal da rein. Ich musste dann bei den meisten Straßenabschnitte nur noch einige 100 Metalle und Keramik hinzufügen. Was mich aber nervt, wenn man da im Menü Gemeinsame Inhalte auf Alles aktiviert, sieht man auch alle Schilder von den Leuten. Und diese Schilder sind überall, teilweise in Massen. Das sieht dann nicht mehr schön aus in der ganzen Umgebung. Dann haben auch viele Schilder auf den Straßen Geräusche und Dialoge. Wenn du da eine Straße hast wo dann haufenweise Schilder nacheinander kommen, kann das auf Dauer extrem nerven. Da kann man gar nicht mehr richtig die Musik genießen von den Player. Auf der einen Seite klasse, das man nur noch wenig Material hinzufügen muss, aber auf der anderen Seite mit den ganzen Schildern Mist. Jedenfalls für mich persönlich. Auch wenn man das aktiviert hat, muss man fast nichts mehr fertig bauen, sobald man dieses Gebiet im Netzwerk angeschlossen hat. Überall sind Unterstände, Generatoren, Wachtürme usw. Alles ist grob gesagt zugestellt. Glaube, ich deaktiviere es wieder.
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