Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Lox1982:

Ich nutze meine PS VR immer noch für Star Wars Squadrons ,Wipeout , Doom 3 ist auch sehr geil oder Skyrim .

Robinson the Journey ist geil aber das läuft auf meiner PS5 leider nicht mehr .

Moss und Astro Bot  sind Weltklasse  , schau mal die gibt es mit ein Paar anderen glaube gerade Gratis  und Farpoint  war im März im PS Plus.

Muss noch sagen die Oleds in der PSVR  macht ein ordentliches schwarz , bei der Quest sind ja LCD s verbaut da finde ich bei DOOM 3 VR wirkt alles etwas grau . Deswegen hoffe ich auch das die PS VR 2 wieder Oleds haben wird .

 

Falls due keine Move Controller hast pass auf , einige Spiele wie Iron Man VR gehen nur mit Move Controllern .

Ja die Gratis Games habe ich mir schon gesichert. Danke für die Tipps.

Wieso läuft Robinson the Journey nicht mehr? Nicht abwärtskompatibel? Das ist auch noch so ne Sache..muss mir wieder einen Dualshock kaufen 😅 hab meine pro mit allem letztens verschenkt 🤦‍♂️

 

Wie empfindest du die Motion Sickness? Auf der Index von einem Freund hatte ich kaum Probleme, auf der ersten Quest schon eher 😕

Bearbeitet von Avaran
Ausversehen abgeschickt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Avaran:

Ja die Gratis Games habe ich mir schon gesichert. Danke für die Tipps.

Wieso läuft Robinson the Journey nicht mehr? Nicht abwärtskompatibel? Das ist auch noch so ne Sache..muss mir wieder einen Dualshock kaufen 😅 hab meine pro mit allem letztens verschenkt 🤦‍♂️

 

Wie empfindest du die Motion Sickness? Auf der Index von einem Freund hatte ich kaum Probleme, auf der ersten Quest schon eher 😕

Robinson wurde  ist  irgendwie nicht Abwärtskompatibel aber das war glaube das einzige VR Game was  nicht geht .

Motion Sickness habe ich  bisher keine selbst Wipeout  hab ich komplett in VR gespielt , einfach ein geiles Feeling .

Was ich an der PS VR auf jedenfall zu schätzen weiß sind die Oled Displays , super Farben und Schwarz .

Und einige PC Headsets die ich hier hatte hatten ein unangenehmes Gitterraster .

Schau dir mal das Video an  finde ich sehr gut :

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke 😉 Ja hab mich wie gesagt schon eingelesen und gefühlt alle Videos auf YouTube gesehen :D Am liebsten hätte ich gern direkt den Nachfolger.... Wenn man wenigstens wüsste wann sie rauskommt.. wenn es 2023 wird ärgere ich mich, nicht die psvr geholt zu haben. Anfang 2021 wär ja noch OK mit dem Warten 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Avaran:

Danke 😉 Ja hab mich wie gesagt schon eingelesen und gefühlt alle Videos auf YouTube gesehen :D Am liebsten hätte ich gern direkt den Nachfolger.... Wenn man wenigstens wüsste wann sie rauskommt.. wenn es 2023 wird ärgere ich mich, nicht die psvr geholt zu haben. Anfang 2021 wär ja noch OK mit dem Warten 😉

Würde dir raten auf den Nachfolger zu warten, da wird die VR-Erfahrung wahrscheinlich um einiges eindrücklicher auf Grund des besseren Trackings, der höheren Auflösung, dem grösseren FOV und natürlich den weitaus fortschrittlicheren Controllern. Gerade die Eingabe per Move-Controller kann den ein oder anderen Eindruck merklich schmälern.

Klar ist das Erlebnis gerade bei Titeln wie Astro Bot RM, WipeOut, BeatSaber, Farpoint, Moss, Thumper, Tetris Effect usw. auch jetzt schon beeindruckend, doch all diese Spiele sollte man ja dann auch in der Zukunft in einer besseren Variante auf der PSVR2 geniessen können. Ausserdem steht ja bald der Sommer vor der Tür, da will man sich doch nicht bei dieser Hitze unter nem Helm verstecken. 🥵😉

Falls du natürlich nicht warten möchtest, versteh ich das absolut, gerade zum jetzigen Preis ist die PSVR1 bestimmt eine gute Sache und der erste Eindruck wird dich auch auf der alten Brille sicherlich umhauen! 😎👍

Bearbeitet von raphurius
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb raphurius:

Würde dir raten auf den Nachfolger zu warten, da wird die VR-Erfahrung wahrscheinlich um einiges eindrücklicher auf Grund des besseren Trackings, der höheren Auflösung, dem grösseren FOV und natürlich den weitaus fortschrittlicheren Controllern. Gerade die Eingabe per Move-Controller kann den ein oder anderen Eindruck merklich schmälern.

Klar ist das Erlebnis gerade bei Titeln wie Astro Bot RM, WipeOut, BeatSaber, Farpoint, Moss, Thumper, Tetris Effect usw. auch jetzt schon beeindruckend, doch all diese Spiele sollte man ja dann auch in der Zukunft in einer besseren Variante auf der PSVR2 geniessen können. Ausserdem steht ja bald der Sommer vor der Tür, da will man sich doch nicht bei dieser Hitze unter nem Helm verstecken. 🥵😉

Falls du natürlich nicht warten möchtest, versteh ich das absolut, gerade zum jetzigen Preis ist die PSVR1 bestimmt eine gute Sache und der erste Eindruck wird dich auch auf der alten Brille sicherlich umhauen! 😎👍

Ja es ist auf jedenfall die vernünftigere Variante zu warten. Die dann alte Hardware kann ich ja auch schlecht wieder verkaufen.

Das mit der Abwärtskompatibilität ist ja noch so eine Sache 🤔

Ich schaue mal, dass ich mir eine psvr von einem Freund ausleihe und teste.. aktuell ist nur leider viel zu tun :(

Ja das VR warm wird, hab ich auch schon gehört. Dank Corona wird der Sommer ja nicht so spannend 😕

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Avaran:

Ja es ist auf jedenfall die vernünftigere Variante zu warten. Die dann alte Hardware kann ich ja auch schlecht wieder verkaufen.

Das mit der Abwärtskompatibilität ist ja noch so eine Sache 🤔

Ich schaue mal, dass ich mir eine psvr von einem Freund ausleihe und teste.. aktuell ist nur leider viel zu tun :(

Ja das VR warm wird, hab ich auch schon gehört. Dank Corona wird der Sommer ja nicht so spannend 😕

Ich hatte vorher auch nur PC VR Headsets aber wollte Wipeout und Astro Bot spielen hab eine Gebrauchte PS VR gekauft für 80 Euro dafür geht das voll klar , und habe immer noch meinen Spaß damit

Und was auf jedenfall echt cool ist selbst meine Valve Index hat nicht so tolle Schwarzwerte wie  die PS VR .

Und es ist von PS VR  nur Robinson nicht Abwärtskompatibel  , der rest geht einwandfrei  .

Bin auf jedenfall auf die VR 2 gespannt  und freu mich drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Lox1982:

Ich hatte vorher auch nur PC VR Headsets aber wollte Wipeout und Astro Bot spielen hab eine Gebrauchte PS VR gekauft für 80 Euro dafür geht das voll klar , und habe immer noch meinen Spaß damit

Und was auf jedenfall echt cool ist selbst meine Valve Index hat nicht so tolle Schwarzwerte wie  die PS VR .

Und es ist von PS VR  nur Robinson nicht Abwärtskompatibel  , der rest geht einwandfrei  .

Bin auf jedenfall auf die VR 2 gespannt  und freu mich drauf :)

Ja gebraucht bin ich mich auch am umschauen aber ist aktuell bei 180-200€ für Headset + Kamera (aber ohne Move). Vielleicht sehe ich demnächst ein Schnäppchen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Avaran:

Ja gebraucht bin ich mich auch am umschauen aber ist aktuell bei 180-200€ für Headset + Kamera (aber ohne Move). Vielleicht sehe ich demnächst ein Schnäppchen 😉

Corona treibt die Preise an irgendwie .

Resi 7 würde ich noch spielen das war ne krasse Erfahrung .

Bearbeitet von Lox1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lox1982:

Corona treibt die Preise an irgendwie .

Resi 7 würde ich noch spielen das war ne krasse Erfahrung .

Ich glaube das ist mir zu krass :D 
Bei meiner Spieleliste bin ich wsl. auch so gut beschäftigt bis die neue PSVR erscheint 😉

Melde mich, wenn es was Neues gibt 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi zusammen,

so ich habe heute bei einem Schnäppchen zugeschlagen 😉

Eben alles aufgebaut und direkt mal Moss probegespielt. Ich finde die Auflösung vollkommen ok und nicht wirklich störend und das Tracking des Headsets hat gut funktioniert.

Aber: ich finde es extrem anstrengend zu spielen, es ist im.wie unscharf... Nachdem ich den IDP auf mich angepasst habe, war es schon besser. Mehr als 2x 15min ging nicht.

Habt ihr noch Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...