Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb raphurius:

Bei der PS5 handelt es sich halt immer noch um eine 500 € Konsole, da muss man einfach einige Abstriche in kauf nehmen. Spiele wie SpiderMan MM, Ghost of Tsushima usw. sehen meiner Meinung nach unglaublich gut aus, ganz zu schweigen von The Last of Us Part 2, was alleine schon nach Next Gen aussieht, obwohl es sich hier um ein PS4 Spiel handelt. Und zu guter letzt darf man nicht ganz ausser acht lassen, dass Optik alleine noch keine guten Spiele ausmacht, innovative Ideen mit frischen Ansätzen und spassigem Gameplay müssen her. 

Selbstverständlich macht die Optik alleine keine guten Spiele aus (ich zocke momentan ein Remaster eines PS3 spiels und LIEBE es).

Ein guter TV macht auch keinen guten Film aus. Aber wenn ich mir einen neuen TV kaufe, wähle ich trotzdem keinen der nur 4% besser ist, als den den ich schon habe.

Was du sagst ist im Prinzip, dass der Mehrwert deshalb so gering ist, weil die letzte Generation ZU gut war. Auch ein bisschen komisch.

Was ich sage ist nur, dass ich es entäuschend finde, dass last- bzw cross-gen titel bereits kompromisse auf der Next Gen (!) machen müssen. Ist doch schon etwas traurig.

Aber Returnal zb. soll das ja packen. Das lässt hoffen, dass das ganze eine Frage der programierung ist. Und nicht, dass die PS5 ein 500ps Wagen ist, der die Leistung einfach nicht auf die Strasse bringt. Denn diesen Eindruck habe ich bisher.

Und falls doch, bleibt immer noch die Hoffnug, dass wir im VR-Bereich einen echten Mehrwert sehen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb President Evil:

Sieht gut aus!

Bin extrem gespannt auf die PSVR2. Bisher ist der Mehrwert der PS5 gegenüber der PS4(pro) ja sehr moderat. Ich hoffe sehr, dass die technische Mehrleistung der Konsole bei VR stärker zum tragen kommt

Bitte was? :nixweiss:

Die Ladezeiten sind danke der SSD von MINUTEN auf SEKUNDEN gefallen! Selbst PS4-Spiele laden um ein vielfaches schneller auf der PS5 als auf der PS4... Allein das ist schon eine mega Verbesserung! Und der PS5 Controller ist endlich mal was für meine großen Hände... (bin 1m90 und habe entsprechende Pranken) Bin mit der PS5 jetzt schon mega zufrieden! Wenn dann noch die Raytracing Updates für Hitman 3 und Cyberpunk kommen, bin ich fast wunschlos glücklich 😉

Aber um On topic zu bleiben: Hat jemand PS VR schon an der PS5 probiert? Ich noch gar nicht... Keine Ahnung warum... Den Kamera-Adapter hab ich jedenfall zugeschickt bekommen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Bitte was? :nixweiss:

Die Ladezeiten sind danke der SSD von MINUTEN auf SEKUNDEN gefallen! Selbst PS4-Spiele laden um ein vielfaches schneller auf der PS5 als auf der PS4... Allein das ist schon eine mega Verbesserung! Und der PS5 Controller ist endlich mal was für meine großen Hände... (bin 1m90 und habe entsprechende Pranken) Bin mit der PS5 jetzt schon mega zufrieden! Wenn dann noch die Raytracing Updates für Hitman 3 und Cyberpunk kommen, bin ich fast wunschlos glücklich 😉

Aber um On topic zu bleiben: Hat jemand PS VR schon an der PS5 probiert? Ich noch gar nicht... Keine Ahnung warum... Den Kamera-Adapter hab ich jedenfall zugeschickt bekommen...

Ja klar, aber schneller ist jetzt (für mich zumindest) nicht schon Next-Gen. Ein Kumpel hat eine SSD in seine PS4pro verbaut und er sagt, er merkt bei PS4 spielen keinen Unterschied.

Beim Pad bin ich aber bei dir. Das ist echt geil.

——————

Nein, ich habe VR auch noch nicht probiert. Werde ich demnächst mit SW: Squadrons mal tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb President Evil:

Ja klar, aber schneller ist jetzt (für mich zumindest) nicht schon Next-Gen. Ein Kumpel hat eine SSD in seine PS4pro verbaut und er sagt, er merkt bei PS4 spielen keinen Unterschied.

Beim Pad bin ich aber bei dir. Das ist echt geil.

——————

Nein, ich habe VR auch noch nicht probiert. Werde ich demnächst mit SW: Squadrons mal tun

Ja eben! Eine SSD in der PS4 bringt kaum was. In der PS5 allerdings schon. Das nenne ich einen next gen Vorteil :ok:

Oh ja sag Bescheid wie Squadrons in VR so ist; hab ich auch noch auf der Liste!

Hitman 3 in VR ist jedenfalls saugeil, auch auf der 4 Pro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Bitte was? :nixweiss:

Die Ladezeiten sind danke der SSD von MINUTEN auf SEKUNDEN gefallen! Selbst PS4-Spiele laden um ein vielfaches schneller auf der PS5 als auf der PS4... Allein das ist schon eine mega Verbesserung! Und der PS5 Controller ist endlich mal was für meine großen Hände... (bin 1m90 und habe entsprechende Pranken) Bin mit der PS5 jetzt schon mega zufrieden! Wenn dann noch die Raytracing Updates für Hitman 3 und Cyberpunk kommen, bin ich fast wunschlos glücklich 😉

Aber um On topic zu bleiben: Hat jemand PS VR schon an der PS5 probiert? Ich noch gar nicht... Keine Ahnung warum... Den Kamera-Adapter hab ich jedenfall zugeschickt bekommen...

Dem kann ich nur zustimmen. Der Controller sowie die Ladezeiten sind schon echt genial. Selbst das UI der PS5 ist im Vergleich zur PS4, zumindest was die Geschwindigkeit betrifft, eine richtige Wohltat. Ausserdem lassen sich ja selbst die „alten Schinken“ wie Days Gone, God of War, Ghost of Tsushima usw. alle in höherer Auflösung und höheren sowie konstanteren Frames zocken, was durchaus einen Mehrwert darstellt.

Und mit PSVR2 kann das Ganze nur noch besser werden. Habe den Adapter für PSVR1 eigentlich hier liegen, habe es jedoch noch nicht an der PS5 getestet bislang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inkompetenzallergiker @President Evil

Also dass dein Kumpel bei PS4-Spielen keinen Unterschied merkt, meinst du, wenn er PS4-Spiele auf SSD spielt oder PS4-Spiele auf PS5?

Ich hab ne SSD in der PS4 Pro verbaut und das hat die Ladezeiten schon um einiges gesenkt verglichen mit der HDD der PS4. Digital Foundry hat dazu auch ein paar Videos gemacht.

Es ist so, dass PS4-Spiele auf PS5 nicht schneller laufen verglichen mit der PS4 Pro MIT SSD.

Nur Spiele, die direkt die Funktionen der SSD und die PS5 ansprechen, haben diesen gewaltigen Geschwindigkeitsvorteil (siehe Spider-Man: Remastered, Miles Morales, Demon's Souls). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Buzz1991:

 

Es ist so, dass PS4-Spiele auf PS5 nicht schneller laufen verglichen mit der PS4 Pro MIT SSD.

Nur Spiele, die direkt die Funktionen der SSD und die PS5 ansprechen, haben diesen gewaltigen Geschwindigkeitsvorteil (siehe Spider-Man: Remastered, Miles Morales, Demon's Souls). 

Ganau so hat er es so ziemlich 1:1 gesagt 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi zusammen,

Ich wollte mir schon immer eine VR Brille kaufen, aber die Auflösung und das Tracking hat mich immer von der PSVR abgehalten :( hatte eigentlich auf die Quest 2 gehofft, aber wegen Facebook Zwang ist sie bei mir raus😒

Aber so langsam hab ich keine Lust mehr auf die PSVR2 zu warten :D

Daher hab ich die letzten Wochen schonmal eine Shopping Liste erstellt 😉

Apex construct
Astrobot rescue Mission
Beat Saber
Iron man VR
Batman VR
Farpoint
Ghost Giant
Moss
In death
Superhot vr
Star wars Vader Immortal
Blood & Truth
Budget Costs
Pistol whip
Rec Room?
Robinson the Journey?
The Mages Tale?
Undead citadel
The wizards enhanced edition
Until you Fall?

Wollte mal eure Meinung hören, noch warten oder einfach kaufen und sich die Zeit mit der alten VR Brille vertreibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze meine PS VR immer noch für Star Wars Squadrons ,Wipeout , Doom 3 ist auch sehr geil oder Skyrim .

Robinson the Journey ist geil aber das läuft auf meiner PS5 leider nicht mehr .

Moss und Astro Bot  sind Weltklasse  , schau mal die gibt es mit ein Paar anderen glaube gerade Gratis  und Farpoint  war im März im PS Plus.

Muss noch sagen die Oleds in der PSVR  macht ein ordentliches schwarz , bei der Quest sind ja LCD s verbaut da finde ich bei DOOM 3 VR wirkt alles etwas grau . Deswegen hoffe ich auch das die PS VR 2 wieder Oleds haben wird .

 

Falls due keine Move Controller hast pass auf , einige Spiele wie Iron Man VR gehen nur mit Move Controllern .

Bearbeitet von Lox1982
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...