Jump to content

Recommended Posts

@Inkompetenzallergiker @President Evil

Also dass dein Kumpel bei PS4-Spielen keinen Unterschied merkt, meinst du, wenn er PS4-Spiele auf SSD spielt oder PS4-Spiele auf PS5?

Ich hab ne SSD in der PS4 Pro verbaut und das hat die Ladezeiten schon um einiges gesenkt verglichen mit der HDD der PS4. Digital Foundry hat dazu auch ein paar Videos gemacht.

Es ist so, dass PS4-Spiele auf PS5 nicht schneller laufen verglichen mit der PS4 Pro MIT SSD.

Nur Spiele, die direkt die Funktionen der SSD und die PS5 ansprechen, haben diesen gewaltigen Geschwindigkeitsvorteil (siehe Spider-Man: Remastered, Miles Morales, Demon's Souls). 

• Replies 2.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hi zusammen, mein Kameraadapter kam nach genau einer Woche nach Bestellung an und ist seitdem gut im Einsatz 😉 Neben Moss, Superthot VR spiele ich aktuell Shadow Legend VR. Letzteres zuerst mit

Seit gestern ist nun endlich eine Iron Man VR Demo im PSN Store erhältlich. Dateigrösse beträgt stattliche 20-25 GB. 😳

@Diggler Dat Spiel ist ein Kracher, sofern Du mit der Bewegung und der Steuerung klar kommst. Du fliegst halt viel rum, völlig frei und brauchst nen freien Kopf um die Steuerung gut zu meistern.

Posted Images

vor 46 Minuten schrieb Buzz1991:

Es ist so, dass PS4-Spiele auf PS5 nicht schneller laufen verglichen mit der PS4 Pro MIT SSD.

Nur Spiele, die direkt die Funktionen der SSD und die PS5 ansprechen, haben diesen gewaltigen Geschwindigkeitsvorteil (siehe Spider-Man: Remastered, Miles Morales, Demon's Souls). 

Ganau so hat er es so ziemlich 1:1 gesagt 👍

• Like 1
vor 1 Stunde schrieb Inkompetenzallergiker:

Oh ja sag Bescheid wie Squadrons in VR so ist; hab ich auch noch auf der Liste!

Squadrons ist in VR der Hammer! Habs ausgiebig gezockt. Nur eben noch nicht auf der PS5.

Das ist natürlich auch wie gemacht für VR 👍

• Like 2
  • 3 weeks later...

Hi zusammen,

Ich wollte mir schon immer eine VR Brille kaufen, aber die Auflösung und das Tracking hat mich immer von der PSVR abgehalten :( hatte eigentlich auf die Quest 2 gehofft, aber wegen Facebook Zwang ist sie bei mir raus😒

Aber so langsam hab ich keine Lust mehr auf die PSVR2 zu warten :D

Daher hab ich die letzten Wochen schonmal eine Shopping Liste erstellt 😉

Apex construct
Astrobot rescue Mission
Beat Saber
Iron man VR
Batman VR
Farpoint
Ghost Giant
Moss
In death
Superhot vr
Star wars Vader Immortal
Blood & Truth
Budget Costs
Pistol whip
Rec Room?
Robinson the Journey?
The Mages Tale?
Undead citadel
The wizards enhanced edition
Until you Fall?

Wollte mal eure Meinung hören, noch warten oder einfach kaufen und sich die Zeit mit der alten VR Brille vertreibe?

Ich nutze meine PS VR immer noch für Star Wars Squadrons ,Wipeout , Doom 3 ist auch sehr geil oder Skyrim .

Robinson the Journey ist geil aber das läuft auf meiner PS5 leider nicht mehr .

Moss und Astro Bot  sind Weltklasse  , schau mal die gibt es mit ein Paar anderen glaube gerade Gratis  und Farpoint  war im März im PS Plus.

Muss noch sagen die Oleds in der PSVR  macht ein ordentliches schwarz , bei der Quest sind ja LCD s verbaut da finde ich bei DOOM 3 VR wirkt alles etwas grau . Deswegen hoffe ich auch das die PS VR 2 wieder Oleds haben wird .

Falls due keine Move Controller hast pass auf , einige Spiele wie Iron Man VR gehen nur mit Move Controllern .

Edited by Lox1982
  • Thanks 1
vor 50 Minuten schrieb Lox1982:

Ich nutze meine PS VR immer noch für Star Wars Squadrons ,Wipeout , Doom 3 ist auch sehr geil oder Skyrim .

Robinson the Journey ist geil aber das läuft auf meiner PS5 leider nicht mehr .

Moss und Astro Bot  sind Weltklasse  , schau mal die gibt es mit ein Paar anderen glaube gerade Gratis  und Farpoint  war im März im PS Plus.

Muss noch sagen die Oleds in der PSVR  macht ein ordentliches schwarz , bei der Quest sind ja LCD s verbaut da finde ich bei DOOM 3 VR wirkt alles etwas grau . Deswegen hoffe ich auch das die PS VR 2 wieder Oleds haben wird .

Falls due keine Move Controller hast pass auf , einige Spiele wie Iron Man VR gehen nur mit Move Controllern .

Ja die Gratis Games habe ich mir schon gesichert. Danke für die Tipps.

Wieso läuft Robinson the Journey nicht mehr? Nicht abwärtskompatibel? Das ist auch noch so ne Sache..muss mir wieder einen Dualshock kaufen 😅 hab meine pro mit allem letztens verschenkt 🤦‍♂️

Wie empfindest du die Motion Sickness? Auf der Index von einem Freund hatte ich kaum Probleme, auf der ersten Quest schon eher 😕

Edited by Avaran
Ausversehen abgeschickt
vor 1 Stunde schrieb Avaran:

Ja die Gratis Games habe ich mir schon gesichert. Danke für die Tipps.

Wieso läuft Robinson the Journey nicht mehr? Nicht abwärtskompatibel? Das ist auch noch so ne Sache..muss mir wieder einen Dualshock kaufen 😅 hab meine pro mit allem letztens verschenkt 🤦‍♂️

Wie empfindest du die Motion Sickness? Auf der Index von einem Freund hatte ich kaum Probleme, auf der ersten Quest schon eher 😕

Robinson wurde  ist  irgendwie nicht Abwärtskompatibel aber das war glaube das einzige VR Game was  nicht geht .

Motion Sickness habe ich  bisher keine selbst Wipeout  hab ich komplett in VR gespielt , einfach ein geiles Feeling .

Was ich an der PS VR auf jedenfall zu schätzen weiß sind die Oled Displays , super Farben und Schwarz .

Und einige PC Headsets die ich hier hatte hatten ein unangenehmes Gitterraster .

Schau dir mal das Video an  finde ich sehr gut :

• Like 1
  • Thanks 1

Danke 😉 Ja hab mich wie gesagt schon eingelesen und gefühlt alle Videos auf YouTube gesehen :D Am liebsten hätte ich gern direkt den Nachfolger.... Wenn man wenigstens wüsste wann sie rauskommt.. wenn es 2023 wird ärgere ich mich, nicht die psvr geholt zu haben. Anfang 2021 wär ja noch OK mit dem Warten 😉

vor 37 Minuten schrieb Avaran:

Danke 😉 Ja hab mich wie gesagt schon eingelesen und gefühlt alle Videos auf YouTube gesehen :D Am liebsten hätte ich gern direkt den Nachfolger.... Wenn man wenigstens wüsste wann sie rauskommt.. wenn es 2023 wird ärgere ich mich, nicht die psvr geholt zu haben. Anfang 2021 wär ja noch OK mit dem Warten 😉

Würde dir raten auf den Nachfolger zu warten, da wird die VR-Erfahrung wahrscheinlich um einiges eindrücklicher auf Grund des besseren Trackings, der höheren Auflösung, dem grösseren FOV und natürlich den weitaus fortschrittlicheren Controllern. Gerade die Eingabe per Move-Controller kann den ein oder anderen Eindruck merklich schmälern.

Klar ist das Erlebnis gerade bei Titeln wie Astro Bot RM, WipeOut, BeatSaber, Farpoint, Moss, Thumper, Tetris Effect usw. auch jetzt schon beeindruckend, doch all diese Spiele sollte man ja dann auch in der Zukunft in einer besseren Variante auf der PSVR2 geniessen können. Ausserdem steht ja bald der Sommer vor der Tür, da will man sich doch nicht bei dieser Hitze unter nem Helm verstecken. 🥵😉

Falls du natürlich nicht warten möchtest, versteh ich das absolut, gerade zum jetzigen Preis ist die PSVR1 bestimmt eine gute Sache und der erste Eindruck wird dich auch auf der alten Brille sicherlich umhauen! 😎👍

Edited by raphurius
  • Thanks 1
vor 11 Minuten schrieb raphurius:

Würde dir raten auf den Nachfolger zu warten, da wird die VR-Erfahrung wahrscheinlich um einiges eindrücklicher auf Grund des besseren Trackings, der höheren Auflösung, dem grösseren FOV und natürlich den weitaus fortschrittlicheren Controllern. Gerade die Eingabe per Move-Controller kann den ein oder anderen Eindruck merklich schmälern.

Klar ist das Erlebnis gerade bei Titeln wie Astro Bot RM, WipeOut, BeatSaber, Farpoint, Moss, Thumper, Tetris Effect usw. auch jetzt schon beeindruckend, doch all diese Spiele sollte man ja dann auch in der Zukunft in einer besseren Variante auf der PSVR2 geniessen können. Ausserdem steht ja bald der Sommer vor der Tür, da will man sich doch nicht bei dieser Hitze unter nem Helm verstecken. 🥵😉

Falls du natürlich nicht warten möchtest, versteh ich das absolut, gerade zum jetzigen Preis ist die PSVR1 bestimmt eine gute Sache und der erste Eindruck wird dich auch auf der alten Brille sicherlich umhauen! 😎👍

Ja es ist auf jedenfall die vernünftigere Variante zu warten. Die dann alte Hardware kann ich ja auch schlecht wieder verkaufen.

Das mit der Abwärtskompatibilität ist ja noch so eine Sache 🤔

Ich schaue mal, dass ich mir eine psvr von einem Freund ausleihe und teste.. aktuell ist nur leider viel zu tun :(

Ja das VR warm wird, hab ich auch schon gehört. Dank Corona wird der Sommer ja nicht so spannend 😕

• Like 1