Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Playstation VR

Turkoop10
 Share

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi zusammen,

mein Kameraadapter kam nach genau einer Woche nach Bestellung an und ist seitdem gut im Einsatz ūüėČ
Neben Moss, Superthot VR spiele ich aktuell Shadow Legend VR. Letzteres zuerst mit Teleportation und jetzt mit Full Locomotion. Das Spiel ist echt gut gemacht und eine gute Einf√ľhrung in VR.
Das Problem Motion Sickness wird mit jeder Session weniger und ich kann immer länger spielen :D
Die niedrige Auflösung stört bei der Immersion weniger als das mittelmäßige Tracking der Controller.
Aber mit der PSVR2 ist ja Besserung in Sicht :)

Edited by Avaran
  • Like 2

• 5 months later...

Kann mir mal bitte jemand verraten wie ich bei Blood & Truth die rechte gro√üe Waffe wegstecke?? Sobald ich zwei gro√üe Waffen trage, bekomme ich die aufs verderben nicht weggesteckt. Aktuell zocke ich B&T mit dem normalen Pad. (Bevor jemand jetzt sagt: Hol dir die Move Controller! JAAA! Hab ich bestellt. Das VR Fieber hat mich wieder gepackt und Blood & Truth bildet den Startschuss, da dieses Game auch mit Controller steuerbar ist und meine v√∂llig √ľberteuerten Move Controller noch brauchen bis sie eintreffen)
Also... ist das ein Bug oder was mache ich falsch?! Laut Anleitung ist "Square" zum wegstecken der rechten großen Waffe da... klappt aber nicht.... 

• 3 weeks later...
vor 10 Minuten schrieb Konsolenheini:

Finde die VR-Brille nach wie vor zwar irgendwie vom spielgef√ľhl klasse, aber sie dr√ľckt teilweise unangenehm am Kopf und ich f√ľr die Aufl√∂sung doch sehr schwach

Ich muss feststellen das ich zu meinerm Bedauern noch nie die M√∂glichkeit hatte mit VR zu zocken. Lohnt sich das denn und kommt das feeling gut r√ľber? Was kostet sowas √ľberhaupt aktuell? Fragen √ľber Fragen, warum ist der Himmel blau, LOL

ghost-of-tsushima2.jpg

vor 23 Minuten schrieb BMW-M:

Ich muss feststellen das ich zu meinerm Bedauern noch nie die M√∂glichkeit hatte mit VR zu zocken. Lohnt sich das denn und kommt das feeling gut r√ľber? Was kostet sowas √ľberhaupt aktuell? Fragen √ľber Fragen, warum ist der Himmel blau, LOL

Ich habe mal eine ausf√ľhrliche review dazu geschrieben ich suche sie dir mal raus.

vor 1 Minute schrieb Konsolenheini:

Ich habe mal eine ausf√ľhrliche review dazu geschrieben ich suche sie dir mal raus.

ok, cool, vielen Dank! :)

• Thanks 1

ghost-of-tsushima2.jpg

vor 1 Minute schrieb BMW-M:

ok, cool, vielen Dank! :)

Hab ihn gefunden, ist schon länger her als ich das geschrieben habe.

-------

Hallo Leute, ich besitze auch eine PS VR Brille in Kombination mit einer playstation 4.

Mein Fazit zur playstation VR Brille:

Das spielgef√ľhl bei playstation VR Titel ist einfach genial. ich habe Resident evil 7 als auch astrobot als auch farpoint ausgiebig gespielt.

man hat wirklich das Gef√ľhl innerhalb dieser Welten zu interagieren.

Was die Grafik betrifft ist sie in Ordnung aber nicht √ľberragend gut.

man sieht dass die Spieler eigentlich hochwertige HD Spiele sind, allerdings ist die niedrige Aufl√∂sung innerhalb der VR-Brille extremst ern√ľchternd.. es ist schon sehr grob das Bild, und das tr√ľbt den spielspa√ü ungemein.

eine playstation VR Brille funktioniert aber nur in Kombination mit einer playstation Kamera. Ebenfalls zu empfehlen ist ein passender "aim Controller" f√ľr Ego Shooter Spiele.

Das spielgef√ľhl mit allen drei Dingen ist ungemein genial. Wenn man von der niedrig aufgel√∂sten Grafik sich nicht abschrecken l√§sst...

So kann ich als Fazit nur sagen:

wer gerne mal ein komplett neues spielgef√ľhl haben m√∂chte, kann hier ruhig zur playstation VR Brille greifen, sollte aber nicht zu viel in Sachen Grafik erwarten.

Idee und Spielgef√ľhl: 1

Auflösung: 4

Gesamtnote': 3-

Quelle (ich selbst)

• Thanks 1

vor 3 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hab ihn gefunden, ist schon länger her als ich das geschrieben habe.

-------

Hallo Leute, ich besitze auch eine PS VR Brille in Kombination mit einer playstation 4.

Mein Fazit zur playstation VR Brille:

Das spielgef√ľhl bei playstation VR Titel ist einfach genial. ich habe Resident evil 7 als auch astrobot als auch farpoint ausgiebig gespielt.

man hat wirklich das Gef√ľhl innerhalb dieser Welten zu interagieren.

Was die Grafik betrifft ist sie in Ordnung aber nicht √ľberragend gut.

man sieht dass die Spieler eigentlich hochwertige HD Spiele sind, allerdings ist die niedrige Aufl√∂sung innerhalb der VR-Brille extremst ern√ľchternd.. es ist schon sehr grob das Bild, und das tr√ľbt den spielspa√ü ungemein.

eine playstation VR Brille funktioniert aber nur in Kombination mit einer playstation Kamera. Ebenfalls zu empfehlen ist ein passender "aim Controller" f√ľr Ego Shooter Spiele.

Das spielgef√ľhl mit allen drei Dingen ist ungemein genial. Wenn man von der niedrig aufgel√∂sten Grafik sich nicht abschrecken l√§sst...

So kann ich als Fazit nur sagen:

wer gerne mal ein komplett neues spielgef√ľhl haben m√∂chte, kann hier ruhig zur playstation VR Brille greifen, sollte aber nicht zu viel in Sachen Grafik erwarten.

Idee und Spielgef√ľhl: 1

Auflösung: 4

Gesamtnote': 3-

Quelle (ich selbst)

Ups, ist ja nicht so berauschend ausgefallen deine Bewertung :)

Blöde Frage, funzt die VR von der PS4 auch auf der PS5?

• Like 1

ghost-of-tsushima2.jpg

vor einer Stunde schrieb BMW-M:

Ups, ist ja nicht so berauschend ausgefallen deine Bewertung :)

Blöde Frage, funzt die VR von der PS4 auch auf der PS5?

Ja die VR-Brille soll auch mit der PS5 benutzen, damals hatte mir Sony extra einen Adapter dazu mitgeschickt als ich meine VR-Brille kaufte. Da musste ich mich einfach auf der Webseite bei denen einer an einer Stelle registrieren, und meine Adresse angeben und ich bekam er kostenlos ein Adapter daf√ľr.

Allerdings habe ich die PS VR Brille bis jetzt nur auf der PS4 häufig benutzt.

Und ich kann dir sagen das spielgef√ľhl ist wirklich richtig genial.

Man hat wirklich das Gef√ľhl in diese Welten einzutauchen alleine bei farpoint, leider gibt es dort eine Stelle wo ich einfach nicht weiterkomme und ich dadurch nat√ľrlich ein bisschen Motivation verloren habe, aber astroport hingegen ist total leicht und ist total spa√üig.

Viele Leute finden genauso wie ich astrobot und farpoint absolut geniale spiele auch ist das Spiel Moss sehr genial, da steuert man eine kleine Maus durch verschiedene Areale und muss Rätsel lösen aber alles sehr schön intuitiv gemacht und auch spaßig.

Lediglich muss ich halt ehrlicherweise Abstriche in Sachen Auflösung bei der Grafik machen..

Ich hoffe du kannst meine Argumente verstehen. 

Das hei√üt ich kann dir vr empfehlen oder auch nicht empfehlen je nachdem was Mann f√ľr Erwartungen hat.

Auch wenn ich die Aufl√∂sung sehr bescheiden finde m√∂chte ich VR nicht missen, trotzdem hoffe ich intensiv das psvr2 wesentlich besser wird, also dass die VR-Brille selbst nicht so dr√ľckt, und die Aufl√∂sung gestochen scharf ist.

Das hier ist ist √ľbrigens der Adapter der ist f√ľr die Playstation Kamera, damit diese auch an der PS5 funktioniert.

16359753463697741705811815352359.jpg

Edited by Konsolenheini
  • Thanks 1

vor 19 Stunden schrieb Konsolenheini:

Ja die VR-Brille soll auch mit der PS5 benutzen, damals hatte mir Sony extra einen Adapter dazu mitgeschickt als ich meine VR-Brille kaufte. Da musste ich mich einfach auf der Webseite bei denen einer an einer Stelle registrieren, und meine Adresse angeben und ich bekam er kostenlos ein Adapter daf√ľr.

Allerdings habe ich die PS VR Brille bis jetzt nur auf der PS4 häufig benutzt.

Und ich kann dir sagen das spielgef√ľhl ist wirklich richtig genial.

Man hat wirklich das Gef√ľhl in diese Welten einzutauchen alleine bei farpoint, leider gibt es dort eine Stelle wo ich einfach nicht weiterkomme und ich dadurch nat√ľrlich ein bisschen Motivation verloren habe, aber astroport hingegen ist total leicht und ist total spa√üig.

Viele Leute finden genauso wie ich astrobot und farpoint absolut geniale spiele auch ist das Spiel Moss sehr genial, da steuert man eine kleine Maus durch verschiedene Areale und muss Rätsel lösen aber alles sehr schön intuitiv gemacht und auch spaßig.

Lediglich muss ich halt ehrlicherweise Abstriche in Sachen Auflösung bei der Grafik machen..

Ich hoffe du kannst meine Argumente verstehen. 

Das hei√üt ich kann dir vr empfehlen oder auch nicht empfehlen je nachdem was Mann f√ľr Erwartungen hat.

Auch wenn ich die Aufl√∂sung sehr bescheiden finde m√∂chte ich VR nicht missen, trotzdem hoffe ich intensiv das psvr2 wesentlich besser wird, also dass die VR-Brille selbst nicht so dr√ľckt, und die Aufl√∂sung gestochen scharf ist.

Das hier ist ist √ľbrigens der Adapter der ist f√ľr die Playstation Kamera, damit diese auch an der PS5 funktioniert.

16359753463697741705811815352359.jpg

Danke Dir f√ľr die ausf√ľhrliche Beschreibung.

Der Preis aktuell bei Amazon ist schwer nachvollziehbar, die Meisten Angebote haben grad kein Preis da anscheinend nicht Lieferbar und dann gibts so ein Set um 470 Euro.

Das ist mir etwas zu heftig f√ľr so eine "spielerei" :)

ghost-of-tsushima2.jpg