Jump to content

Recommended Posts

Ein Thread für den VR würde bestimmt nicht schaden :)

Hier mal paar Infos zusammengefasst.

Entwickler: Sony, Kooperation mit diversen Firmen wie NASA, Crytek, Epic etc. (Siehe unten)

Preis: TBA

Release: 1. Jahreshälfte 2016

Bildschirmauflösung: 1080p

Entwicklungszeit: Zusammen gestartet mit dem PS Move

 

Sony's VR Headset

Projekt Name: Morpheus, leitet sich vom Gott der Träumen(den) ab.

  • Sie zeigten es auf der GDC weil sie auf das Feedback der Devs hören möchten, morgen soll man es schon ausprobieren dürfen.
  • Eine VR Demo lässt euch auf dem Mars gehen, dies wird unter der Kooperation der NASA visualisiert
  • Das VR ist kompatibel nur mit dem PS Move und der PS Cam, den DS4 kann man auch dazu verwenden

 

  • Technische Details: 1080p, 90° Augenfeld, 360° drehbar/schwenkbar
    Verfügt über unterschiedliche Kopfgrößen, blockiert nicht den Atemweg.
     

    • Spezielle Version zu Thief soll es als Demo geben sowie zu anderen:
    • The Deep (evade dangerous sea creatures), The Castle, EVE Valkyrie,

     

    • Max. Begrenzung eines VR an einer PS4 = 1

Paar Bilder

 

 

BjDSVAJCQAArugn.jpg

 

BjDSZZPCAAEOAf4.jpg

 

 

BjDTEj7CIAAHZlX.jpg

 

 

 

BjDVMUyCIAAzy5s.jpg

 

 

 

 

 

 

BjDW5fkCYAE8DGk.jpg

 

 

 

BjDXI31CUAEgh1A.jpg

 

 

 

Edited by Turkoop10
CH0BKexWsAAdDy5.jpg

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Leichter Schwindel, sonst nix. Habs aber auch nicht so lange aufgehabt. Ich denke mal, dass man sich daran erstmal gewöhnen muss. Und ich habe ein paar so Minigames aus VR Playroom und VR Worlds

@Diggler Dat Spiel ist ein Kracher, sofern Du mit der Bewegung und der Steuerung klar kommst. Du fliegst halt viel rum, völlig frei und brauchst nen freien Kopf um die Steuerung gut zu meistern.

Seit gestern ist nun endlich eine Iron Man VR Demo im PSN Store erhältlich. Dateigrösse beträgt stattliche 20-25 GB. 😳

Laut dem bekannten Insider Ahsan Rasheed sollen folgende Titel für das VRH in Entwicklung sein:

 

Sony Santa Monica project

Driveclub

Media Molecule project

Gran Turismo 7

Something else from Japan

 

http://www.dualshockers.com/2014/03/18/driveclub-gt7-sony-santa-monica-and-media-molecule-project-in-the-works-for-morpheus-vr-headset-insider/

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Link to post
Share on other sites

Ich persönlich finde ja diese Entwicklungen rund um solche VR Headsets sehr interessant. Und Sony hat ja bereits viele Jahre Entwicklungserfahrung mit solchen Techniken. Es gab ja schon einmal vor ein paar Jahren so ein Headset von Sony. Bloß zu einem nicht gerade Massenmarkt tauglichen Preis. Ich denke das solche Headsets in Zukunft bei Spielen eingesetzt werden. Interessant wäre wirklich der Preis. Die Spezifikationen lesen sich schon mal ganz gut.

Bei gelben Schnee besteht eine 1%ige Chance dass es sich um verschüttetes Bier handelt.

Link to post
Share on other sites
Braucht man dafür nicht enorme Rechenleistungen um vernünftige Spiele zu spielen? Naja ich lass mich mal überraschen.

es wird auf jeden Fall aufwendiger, aber ich denke den Hauptteil macht aber das Headset

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Link to post
Share on other sites
Wie stellst du dir das vor?

Die Entwickler müssen nur die Funktion in ihre Spiele einbauen, was halt mehr Programmieraufwand bedeutet, ABER das umwandeln und die Arbeit die dahintersteckt damit es funktioniert macht das Headset, nicht umsonst wird das ne menge kosten wenn es erscheint

 

ich stelle mir das so vor, als würde das spiel einfach so laufen wie normal und das Headset macht den Rest (sofern es ins Spiel eingebaut wurde)

 

Damit Outlast spielen -> gute Nacht! :D

 

oder Dead Space 1, OMG, wenn da so ein Vieh auf mich zugelaufen kommen würde und egal wo ich hingucke überall düstere Weltraumstation, ich würd glaub ich aufstehen und wirklich versuchen wegzurennen :haha:

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...