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Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Ein Thread für den VR würde bestimmt nicht schaden :)

Hier mal paar Infos zusammengefasst.

Entwickler: Sony, Kooperation mit diversen Firmen wie NASA, Crytek, Epic etc. (Siehe unten)

Preis: TBA

Release: 1. Jahreshälfte 2016

Bildschirmauflösung: 1080p

Entwicklungszeit: Zusammen gestartet mit dem PS Move

 

Sony's VR Headset

Projekt Name: Morpheus, leitet sich vom Gott der Träumen(den) ab.

  • Sie zeigten es auf der GDC weil sie auf das Feedback der Devs hören möchten, morgen soll man es schon ausprobieren dürfen.
  • Eine VR Demo lässt euch auf dem Mars gehen, dies wird unter der Kooperation der NASA visualisiert
  • Das VR ist kompatibel nur mit dem PS Move und der PS Cam, den DS4 kann man auch dazu verwenden

 

  • Technische Details: 1080p, 90° Augenfeld, 360° drehbar/schwenkbar
    Verfügt über unterschiedliche Kopfgrößen, blockiert nicht den Atemweg.
     

    • Spezielle Version zu Thief soll es als Demo geben sowie zu anderen:
    • The Deep (evade dangerous sea creatures), The Castle, EVE Valkyrie,

     

    • Max. Begrenzung eines VR an einer PS4 = 1

Paar Bilder

 

 

BjDSVAJCQAArugn.jpg

 

BjDSZZPCAAEOAf4.jpg

 

 

BjDTEj7CIAAHZlX.jpg

 

 

 

BjDVMUyCIAAzy5s.jpg

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Turkoop10
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Laut dem bekannten Insider Ahsan Rasheed sollen folgende Titel für das VRH in Entwicklung sein:

 

Sony Santa Monica project

Driveclub

Media Molecule project

Gran Turismo 7

Something else from Japan

 

http://www.dualshockers.com/2014/03/18/driveclub-gt7-sony-santa-monica-and-media-molecule-project-in-the-works-for-morpheus-vr-headset-insider/

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Ich persönlich finde ja diese Entwicklungen rund um solche VR Headsets sehr interessant. Und Sony hat ja bereits viele Jahre Entwicklungserfahrung mit solchen Techniken. Es gab ja schon einmal vor ein paar Jahren so ein Headset von Sony. Bloß zu einem nicht gerade Massenmarkt tauglichen Preis. Ich denke das solche Headsets in Zukunft bei Spielen eingesetzt werden. Interessant wäre wirklich der Preis. Die Spezifikationen lesen sich schon mal ganz gut.

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Wie stellst du dir das vor?

Die Entwickler müssen nur die Funktion in ihre Spiele einbauen, was halt mehr Programmieraufwand bedeutet, ABER das umwandeln und die Arbeit die dahintersteckt damit es funktioniert macht das Headset, nicht umsonst wird das ne menge kosten wenn es erscheint

 

ich stelle mir das so vor, als würde das spiel einfach so laufen wie normal und das Headset macht den Rest (sofern es ins Spiel eingebaut wurde)

 

Damit Outlast spielen -> gute Nacht! :D

 

oder Dead Space 1, OMG, wenn da so ein Vieh auf mich zugelaufen kommen würde und egal wo ich hingucke überall düstere Weltraumstation, ich würd glaub ich aufstehen und wirklich versuchen wegzurennen :haha:

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    • Signalis sollte auch noch erwähnt werden, wenn man auf Retro Survival-Horror mit Sci-Fi Setting steht. Ach ja und Detention. Ganz großer Geheimtipp aus Taiwan. @RoyceRoyal Wirklich geschnitten ist es ja nicht. Man hat halt nur keine Interaktion bei der Szene. Ich werde jedenfalls warten, bis es mal bei PS+ ist. Und falls es gut ist, wird sich die PC Version mal gegönnt.
    • Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf normal sehr angenehm. Man muss sich konzentrieren, aber stirbt nicht gleich wenn man mal nen Parry oder zwei vergeigt. Auch die Verteilung der Gegner ist bisher in den ersten 2-3 Stunden wohl dosiert. Nicht so wie z:B bei Remnant 2 oft, wo man permanent mit Horden von Gegnern gestresst wird.   Die Wohlfühlatmosphäre unterstützt dann noch der Soundtrack, wobei das natürlich geschmacksache ist, aber mir gefällt dieses Gedudel ^^ Sehr gut finde ich auch den ein oder anderen Move beim Kampfsystem, wobei da natürlich noch viel mehr kommt, aber z.B das "Blitzeln" ist schon nice und eines der Dinge, die in Stellar Blade neu sind, im Vergleich zu anderen Soulslikes, Schönes Spielchen bisher ...
    • Die Brille macht mich ganz wuschig
    • Hier treffen sich Mass Effect Andromeda, Destiny 2 und Dead Space ~ cool! 🤠
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