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Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Die Entwickler müssen nur die Funktion in ihre Spiele einbauen, was halt mehr Programmieraufwand bedeutet, ABER das umwandeln und die Arbeit die dahintersteckt damit es funktioniert macht das Headset, nicht umsonst wird das ne menge kosten wenn es erscheint
Die Technologie steht noch am Anfang und selbst Sony wird nicht alle Antworten auf die Fragen kennen. Das hat Sony glaube ich auch auf dem Event gesagt, wenn ich mich nicht täusche.

 

Clipping ist eines dieser Themen. Sony nannte ein Beispiel, wo der Spieler die Hand hebt und sie in der virtuellen Welt in der Wand hängt. Die Entwickler müssen, deshalb mMn ihr Spiel so designen, dass es "richtig" aussieht, wenn man mit (ich vermute Move) mit der Spielwelt interagiert.

 

Dann muss die Framerate hoch und der Latenz gering sein. Zusätzlich braucht man gutes AA, sodass die Bilder sauber aussehen. Außerdem ist Sony (wenn ich mich richtig erinnere) zu dem Ergebnis gekommen, dass (manche) Spiele mit einem realistischen Grafikstil nicht zwingend zu VR passen. Und das dürften mMn nicht mal alle Probleme sein. VR macht auch viel mit Sound. In diesem Fall ist die Frage, ob es von der Hardware geregelt wird oder die Entwickler spezielle Anpassungen vornehmen müssen.

 

Edit: Beim Q&A wurde auch bekannt, dass es viel Rechenleistung der Konsole braucht.

Does Morpheus have "mobile connectivity" for mobile phone or Vita? Takes "a lot of horsepower" to render the picture, so not likely.
Geschrieben von Colin Moriarty im IGN Liveticker
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4players hat einen guten Artikel über die zahlreichen Herausforderungen und Probleme verfasst.

Pinkman schrieb:
Weiß man schon, wann es ungefähr erscheinen wird?

Offiziell ist soweit ich weiß nichts bekannt. Da sie noch experimentieren rechne ich frühstens mit einem Release Ende 2015.

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Meine Move&Kinect1.0-Glaskugel verrät mir: kaum Games oder gar echte Systemseller -> teurer Staubfänger, mehr wird das Ding nicht.

 

Sony ist auf den 3D-Hypetrain aufgesprungen, so wie Nintendo mit dem Tablet-Controller. Für Coregamer irrelevant, weshalb es wohl schneller Verschwindet als ihr "keine ausreichende Hardwarebasis um dafür zu entwickeln" sagen könnt.

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Meine Move&Kinect1.0-Glaskugel verrät mir: kaum Games oder gar echte Systemseller -> teurer Staubfänger, mehr wird das Ding nicht.

 

Sony ist auf den 3D-Hypetrain aufgesprungen, so wie Nintendo mit dem Tablet-Controller. Für Coregamer irrelevant, weshalb es wohl schneller Verschwindet als ihr "keine ausreichende Hardwarebasis um dafür zu entwickeln" sagen könnt.

Absolut nein, Sony ist nicht der einzige der ein VR entwickelt.

Nur jeder zieht jetzt nicht mit wie z.B R*

 

Hast du überhaupt die Show gestern mitverfolgt ??

ist eigentlich die kamera für das ding nötig?

Ja.

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    • Außerdem ist es ein Unding, dass der entsprechende Ultravereinigung Vorstand sowas (ich krieg's ja nicht mit), aber vom Gefühl her kommentarlos abnickt, dass diese Scheißdinger, sorry, immer noch easy Wege ins Stadion finden. Irgendwer meinte hier im Thread glaube ich, dass die schon vorher "reingeschmuggelt" werden, und dann von Hand zu Hand gehen. Richtig @DANIEL1.
    • Daran hab ich gar nicht gedacht. 7:30 kommt eine Wiederholung. Da steh ich ganz entspannt um 7 auf und schau dann gleich durch bis zur Quali.
    • Ghost of Tsushima PS5. Hatte mal Angefangen,werde es jetzt mal mit dem DLC durch Zocken.
    • Sehe ich auch so...gibt doch diese "kalten" Bengalos, die finde ich super!! @Wassillis Naja ohne Helm zu fahren, ist halt riskant... nur weil nichts passiert ist, sollte man dieses nicht empfehlen. Gibt genug Videos wo veranschaulicht wird was so ein Fahrradstürz für Auswirkungen auf deinen Kopf haben kann... Vorsicht ist besser als Nachsicht! Dann ist da oben halt Brei, wenn das dann deinem Kind oder einem aus deiner Familie passiert glaube ich nicht das du dann solche Argumente vom Stapel lassen würdest.  
    • Erstaunlich wie langsam Formel 1 Autos im Regen sind. Wenn man die Onboards sieht, hat man das Gefühl, dass man mit dem Fahrrad schneller wäre. 😅
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