Jump to content
Turkoop10

Playstation VR

Recommended Posts

vor 43 Minuten schrieb Buzz1991:

@Banane

Welche Games hast du getestet und hattest du Motion Sickness (Schwitzen, Übelkeit, Kopfschmerzen)? 

Leichter Schwindel, sonst nix. Habs aber auch nicht so lange aufgehabt. Ich denke mal, dass man sich daran erstmal gewöhnen muss.

Und ich habe ein paar so Minigames aus VR Playroom und VR Worlds getestet. So in der Art reicht es aber auch, denn so richtige AAA games ala RE 7 usw. wären mir wie gesagt zu lange für sowas.

Mal schauen was mein Neffe so dazu sagt, nachdem er es lange und intensiv benutzt hat. 😉

• Like 2

vor 1 Stunde schrieb Banane:

Leichter Schwindel, sonst nix. Habs aber auch nicht so lange aufgehabt. Ich denke mal, dass man sich daran erstmal gewöhnen muss.

Und ich habe ein paar so Minigames aus VR Playroom und VR Worlds getestet. So in der Art reicht es aber auch, denn so richtige AAA games ala RE 7 usw. wären mir wie gesagt zu lange für sowas.

Mal schauen was mein Neffe so dazu sagt, nachdem er es lange und intensiv benutzt hat. 😉

Playroom VR sowie VR Worlds eignen sich wirklich gut um sich etwas ein zu arbeiten. Beide gehen es etwas ruhiger an und sind daher auch um einiges verträglicher als andere Spiele. Zudem zeigen beide Spiele schon eine gewisse Anzahl an Spielideen/ Möglichkeiten von VR auf. Gerade Playroom VR besitzt einige nette Multiplayerfunktionen.

Titel wie RE7 sind meiner Ansicht nach vor allem durch die First-Person-Sicht etwas anstrengender. Würde daher den meisten empfehlen, sich vielleicht zu Beginn eher an Third-Person-Spielen auszuprobieren. Auch Spiele aus dieser Perspektive funktionieren in VR erstaunlich gut. 

Launch Trailer Astro Bot: 

• Like 1

Seit gestern ist nun endlich eine Iron Man VR Demo im PSN Store erhältlich. Dateigrösse beträgt stattliche 20-25 GB. 😳

• Like 2

vor 11 Stunden schrieb raphurius:

Seit gestern ist nun endlich eine Iron Man VR Demo im PSN Store erhältlich. Dateigrösse beträgt stattliche 20-25 GB. 😳

Hast du sie schon angespielt?

Ein erster Eindruck würde mich interessieren 😊

|

hoffknoff.png

|

vor 3 Stunden schrieb ScorpioN:

Hast du sie schon angespielt?

Ein erster Eindruck würde mich interessieren 😊

Bislang noch nicht... Doch heute Abend werde ich mich sicherlich mal dransetzen, um dann meine ersten Eindrücke mit euch zu teilen. 🙂👍

Posted (edited)

Habe gerade die Iron Man VR Demo angespielt und muss gestehen, dass es schon echt spass macht sich im Anzug fort zu bewegen. Es bedarf aber durchaus einer gewissen Einarbeitungszeit bis man die Steuerung verinnerlicht hat.

Grafisch hätte ich mir durchaus etwas mehr erhofft, sieht insgesamt aber eigentlich ganz ordentlich/sauber aus und spielt sich auch wirklich geschmeidig, das einzige was mich ein wenig irritiert ist, dass meiner Meinung nach die Tiefenwahrnehmung etwas besser sein könnte. Alles in allem sicherlich ein wirklich gelungener Titel angesichts der Demo, leider zeigt diese aber auch klar auf, wo mittlerweile die Schwächen des PS VR Headsets liegen, vor allem was das kabelgebundene betrifft. Bin aber sehr gespannt was die Zukunft betrifft, und wage mir gar nicht vor zu stellen was uns mit der PS VR2 erwarten wird. Die Inszenierung und das feeling von Iron Man VR macht jedenfalls schon mal richtig Laune! 😁👍

Bin auf eure Meinungen/ Eindrücke bezüglich der Demo gespannt!

PS: Trotz teils chaotischen Sequenzen, hatte ich gar keine Probleme bezüglich Motion Sickness.

Edited by raphurius
  • Like 2

Am 5/23/2020 um 12:02 AM schrieb raphurius:

Habe gerade die Iron Man VR Demo angespielt und muss gestehen, dass es schon echt spass macht sich im Anzug fort zu bewegen. Es bedarf aber durchaus einer gewissen Einarbeitungszeit bis man die Steuerung verinnerlicht hat.

Grafisch hätte ich mir durchaus etwas mehr erhofft, sieht insgesamt aber eigentlich ganz ordentlich/sauber aus und spielt sich auch wirklich geschmeidig, das einzige was mich ein wenig irritiert ist, dass meiner Meinung nach die Tiefenwahrnehmung etwas besser sein könnte. Alles in allem sicherlich ein wirklich gelungener Titel angesichts der Demo, leider zeigt diese aber auch klar auf, wo mittlerweile die Schwächen des PS VR Headsets liegen, vor allem was das kabelgebundene betrifft. Bin aber sehr gespannt was die Zukunft betrifft, und wage mir gar nicht vor zu stellen was uns mit der PS VR2 erwarten wird. Die Inszenierung und das feeling von Iron Man VR macht jedenfalls schon mal richtig Laune! 😁👍

Bin auf eure Meinungen/ Eindrücke bezüglich der Demo gespannt!

PS: Trotz teils chaotischen Sequenzen, hatte ich gar keine Probleme bezüglich Motion Sickness.

Mir hat die Demo auch viel Spass gebracht. Hätte am liebsten gleich weitergezockt.

Ich hoffe nur, es wird mit zunehmendem Spielverlauf auch noch etwas komplexere Gegener geben. Wenn es ständig nur diese Drohnen gibt, in verschiedenen Formen und Farben, dürfte es zu eintönig werden.

Die Steuerung finde ich super gelungen. Man kann sich da echt reinfuchsen. Meine Zeit in der ersten Grschwindigkeits-Attacke betrug  im ersten Versuch 2:12. Das habe ich nach 3 Versuchen auf 0:56 verbessern können (der Rekord liegt ja bei 0:38).

Muss die Demo auch mal ausprobieren.
Wobei mich aktuell TWD Saints & Sinners fast noch mehr interessiert. Das soll ja recht gelungen sein.  

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Posted (edited)

Aaha :D Der Presi hatte also auch seinen Spass mit. :keks2: Meine Bestzeit liegt bei 1:20, der erste Anlauf dauerte 2 Minuten. Is wirklich übelst gen!al gemacht und einfach gause!l umgesetzt.

Es hat seine Tücken und ist auch körperlich recht anspruchsvoll. Is Mir jedenfalls voll eingefahren in die Beine mit der Zeit, aber es macht übelst Laune. Wäre am liebsten auch gleich weiter geflogen. Immerhin umfasst die Demo das Tutorial, das erste Kapitel und einige Zeitherausforderungen mit zusätzlichen Flug- und auch Kampfeinlagen.

Find auch den Humor richtig klasse. :D Friday, wo befinden sich meine Hände? Zu ihrer rechten und ihrer linken, Sir! Und wo ist mein Kopf? Der befindet sich wie immer in den Wolken, Sir! xD

Edited by Cat_McAllister
  • Like 1

Posted (edited)

Die Demo dauert ned lange. Vielleicht 20 Minuten, je nachdem was Du daraus machst. Kannst auch an die 30 Minuten herausholen mit den zusätzlichen Herausforderungen hinterher nach Abschluss. Oder die Demo mehrmals durchspielen wie Ich.

Das fliegen macht übelst Spass und Du hast die volle Kontrolle. Hab alle Komforteinstellungen ausgeschalten für das volle Feeling und den maximalen Genuss. Wollte keine Störfaktoren. Und das drehen auf flüssig eingestellt mit schnellem Tempo für maximale Reaktionszeiten.

Edited by Cat_McAllister