Jump to content
Turkoop10

Playstation VR

Recommended Posts

Wahrscheinlich habt ihr recht, das wäre wohl keine so gute Idee.

Ich bin sowieso mega schreckhaft in VR.

Bei Filmen gar nicht, aber in VR bin ich da voll die Sissy.

Bei RE7 ist mir soo was peinliches passiert: (leichter Spoiler, der nichts kaputt macht).

Es gibt ja diese Grossmutter, die nie was sagt und immer nur so halbtot im Rollstuhl rumvegetiert.

Jedenfalls erkunde ich frohen Mutes dieses Horrorhaus und im oberen Stock treffe ich Die in ihrem Rollstuhl sitzend, neben einer Tür durch die ich eigentlich durch will (wie ist die hier hoch gekommen?).

Sie tut nichts. Sitzt nur da. Aber ich weiss GANZ GENAU, wenn ich jetzt durch diese Tür gehe springt die mir ins Gesicht.

Da hab ich grad überhaupt keine Lust drauf. Also ich erkunde lieber was Anderes.

Nach einer Weile muss ich einsehen, es geht nirgends mehr weiter. Ich MUSS durch diese Tür. Vielleicht ist sie ja jetzt weg.

Ich gehe zurück. Scheisse sie ist noch da.

Scheiss drauf, ich hab keinen Bock. Ich ziehe das Headset aus, schalte in 2D und gehe so durch die Tür.

Und was passiert? -NICHTS!

Mann, hab ich mich verarscht gefühlt von dem Game :facepalm:

Zu gruselig gibt's bei mir nicht. Dann wird halt mal geschrien, was soll's? Ich bin da belastbar, aber auch laut... :D

Zu dem im Spoiler: Joa, kann passieren. Wenigstens kam dann nichts. Gibt Szenen im Spiel, da erwartest du nichts und dann kommt wirklich was.

Über ein Remaster würde ich mich auch sehr freuen! :laola: Leider sind die The Darkness Spiele etwas in Vergessenheit geraten, da sie Verkaufstechnisch glaube ich hinter den Erwartungen zurück blieben.

Mit einer VR-Version könnte man jedoch das Interesse an der Reihe sicherlich wieder etwas ankurbeln. Alleine schon die Verfolgungsjagd am Anfang des ersten Teils, oder die Stimme der Dunkelheit die dich ständig ruft... da krieg ich gleich wieder Gänsehaut :-)

Ja, ich hoffe einfach mal, dass 2K das Ding wieder aus der Versenkung holt. Meiner Meinung hat man den Zeitpunkt aber fast wieder verpasst, weil jetzt schon die Gerüchte und Wünsche nach der NextGen beginnen. So im 3. oder 4. Jahr der jetzigen Konsolen wäre es super gewesen.

hab das spiel seit langem hier liegen und mir vorgenommen es in VR zu spielen, mich aber bisher noch nicht drüber getraut.

kennen es bis auf die demo also noch gar nicht.

Meinst du die VR-Demo Kitchen oder die zu RE7?

...

Meinst du die VR-Demo Kitchen oder die zu RE7?

meinte die RE7 demo beginning hour, habe aber beide gespielt.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Ab heute starten die Sommerangebote im PS-Store, die unter anderem auch zahlreiche Aktionen zu diversen VR-Spielen beinhalten wie z. B. Astro Bot, Tetris Effect, Superhot VR uvm.

Als nicht VR-Titel ist zudem jedem die Horizon Zero Dawn Complete Edition zu empfehlen. :thumbs:

https://www.play3.de/2019/07/24/playstation-store-massive-sommerangebote-ab-heute-verfuegbar/

Edited by raphurius

meinte die RE7 demo beginning hour, habe aber beide gespielt.

wirst du Wolfenstein: Cyberpilot VR spielen??

wirst du Wolfenstein: Cyberpilot VR spielen??

bin noch nicht sicher.

werde mir erst mal einige berichte dazu durchlesen.

Diggler72.png?n=3

bin noch nicht sicher.

werde mir erst mal einige berichte dazu durchlesen.

okay... wäre interessant, da ich es selbst nicht spielen werde

okay... wäre interessant, da ich es selbst nicht spielen werde

habe erste berichte gelesen und klingt eher ernüchternd.

Diggler72.png?n=3

habe erste berichte gelesen und klingt eher ernüchternd.

werde es mir dann auf youtube anschauen ^^ danke trotzdem

freue mich schon auf das beyond update zu no man‘s sky inkl. VR-modus.

Diggler72.png?n=3

Irgendwie habe ich mich in der letzten Zeit nicht wirklich mit dem VR-Headset und den neuen Spielen beschäftigt. Leider werde ich es in den kommenden Wochen auch nicht machen, da wir hier im Baugebiet wirklich viel Sand in der Luft haben und ich die PlayStation fast täglich abstauben darf. Bis sich das nicht gelegt hat, werde ich das Headset nicht aus der Verpackung holen. Die Konsole zu reinigen ist die eine Sache, das Headset zu reinigen eine ganz andere.

Ich finde es aber toll, dass es momentan viele gute Spiele zu geben scheint. Da werde ich definitiv zuschlagen. Wobei ich allerdings um das Horror-Genre einen größeren Bogen machen werden. Ich habe Resident Evil VII durchgespielt und hatte während des Spieldurchgangs leichtes Herzrasen. Als ich mir dann das VR-Headset um den Kopf geschnall und mich auf den Weg in das Anwesen der Familie Baker gemacht habe, wurde meine Stirn blitzschnell nass. Obwohl ich die Durchläufe kenne, weiß was passiert und wo die Jumpscares kenne lauern, habe ich mich einfach richtig richtig unwohl gefühlt. Das Spiel hat also alles richtig gemacht. Ich habe dadurch die Erkenntnis gewonnen dass solche Eskapaden in VR eher nichts für mich sind. ^^"