Zum Inhalt springen

Dragon Ball Xenoverse™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Xenoverse?  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Xenoverse?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Hab gestern Abend noch die Secret Saga beendet. Die ist ohne die richtige "Taktik" echt schwer, wenn man die aber erstmal gefunden hat, geht das eigentlich ziemlich einfach.

 

Tipp: Holt euch "Super-Vegeta 2" (Verstärkt eure KI Explosionen) und "Super-Teleportationsball" (Sehr Stark und kann mehrere ziele gleichzeitig treffen). Gibt es beides in PQ38. Außerdem die Z-Seele "Warum duuuu?" mit der sich euer KI nach jedem Kill wieder auffüllt. Die gibt es in PQ15.

 

Dann braucht man eigentlich nur noch die Ulti Spammen... Mit der Vorgehensweise hat die Bardock Mission dann im ersten versuch geklappt. Sogar mit "S" Abgeschlossen. Nicht die feine art, aber erspart eine menge frust.

 

Die Werte meines Saiyajin auf Level 72 sehen aktuell so aus:

 

Max. Gesundheit: 30

Max. Ki: 25

Max. Ausdauer: 0

Grundangriff: 58

Schlag-Super: 0

Ki-Expl.-Super: 100

 

Ich werde den Grundangriff noch auf 60 bringen und den rest dann auf Gesundheit oder KI verteilen. Als nächstes kommt dann mein Majin Girl :smileD:

 

Zum Spiel selbst:

 

Kann man eigentlich nur Dragon Ball Fans empfehlen, da die Story so lückenhaft ist das man schon Vorkenntnisse mitbringen sollte um da was zu verstehen. Sonst versteht man nur Bahnhof ^^ Aber die Zielgruppe ist ja sowieso eben diese.

Davon abgesehen ein Top Game! Macht sau viel Spaß und ist, zumindest am Anfang und ohne die ganzen Tricks, sehr fordernd. Natürlich auch vom Level abhängig.

 

Die Hauptbösewichte waren sehr in Ordnung, fügten sich alle gut ins Dragon Ball Universum ein. Teilweise waren sie ja schon aus Dragonball Online bekannt. Der (die) Kaioshin der Zeit außerdem sehr Sympathisch :D

 

Was ich schade fand waren die wenigen Anime Szenen. Die Verteilung der Belohnungen in den Quest hätte man vielleicht auch anders regeln sollen. Man bekommt vieles Mehrfach und das was man sucht gar nicht.

 

Freu mich schon mal auf Xenoverse 2 :zwinker: Den Season Pass werde ich mir wahrscheinlich Kaufen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja so war mein Eindruck auch, nur leider wirds jetzt langsam nen bisschen langweilig und eher sogar frustrierend.

Irgendwie ist in diesem Spiel fast alles zufällig was manchmal richtig ankotzt.

Beispiele:

- Zufällig ob nen Zeitsoldat da ist und dann zufällig ob man ein Dragonball bekommt oder nicht

- Zufällig ob der Ultimative Finish einer PQ passiert

- Zufällig welches Equip/Skill/etc. man bekommt

- Zufällig welcher Meister in der Stadt rumsteht (sehr nervig)

usw.

 

Zudem nerven die Ladezeiten mich langsam auch.

Auch das man erst für alles immer durch die ganze Stadt laufen muss.

Selbst wenn ich mit nen Kumpel Online ganz viele Quests machen will, scheitert es entweder an den Servern oder wir gehen beide offline rein und dann kann man ja trotzdem per Raumerstellung und Einladen zusammen spielen - dann muss man aber nach jedem Kampf erst wieder zum PQ Typen laufen, wieder den Raum auswählen, neu einladen usw.

 

Also so die Story + einmal alle PQs sind top.

Skills farmen und Ausrüstung dagegen sind nicht so pralle, gerade wegen der Zufälligkeit. Meister leveln ist auch nur ne Nervensache. Tausend mal quests mit Z abschließen um dann ne 1-2 minütige Quests zu machen.

Hätte mir alles nen bisschen spektakulärer vorgestellt.

 

So, das war jetzt mal viel Kritik, nach den ganzen Lobsagungen :nixweiss:

Trotzdem find ich das Spiel bisher auch gelungen.

Würde es so ~70% geben.

 

@Kaido: Für nen Saiyajin hast aber wenig Ki, spielst du mit SSJ2 oder SV2? Dann musste doch sehr oft Energie aufladen oder neu sammeln. Habe 85 Ki, lade die einmal voll auf (mit Maximale Ladung) und bin für seeehr lange Zeit SSJ2 und dann brauch man nur noch Ultimate-Angriffe spammen...simpel und macht nach ner Zeit nicht mehr viel Spaß. Hab aber auch jede andere Rasse schon erstellt, lvln geht ja super schnell, einfach PQ#53 machen, 3 Dragonballs holen, zack von 1 auf 15 und dann weiter. So war ich in glaub 3 Stunden Level 80.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaido: Für nen Saiyajin hast aber wenig Ki, spielst du mit SSJ2 oder SV2? Dann musste doch sehr oft Energie aufladen oder neu sammeln. Habe 85 Ki, lade die einmal voll auf (mit Maximale Ladung) und bin für seeehr lange Zeit SSJ2 und dann brauch man nur noch Ultimate-Angriffe spammen...simpel und macht nach ner Zeit nicht mehr viel Spaß. Hab aber auch jede andere Rasse schon erstellt, lvln geht ja super schnell, einfach PQ#53 machen, 3 Dragonballs holen, zack von 1 auf 15 und dann weiter. So war ich in glaub 3 Stunden Level 80.

 

Hab 6 Ki balken und spiele mit SV2, was fast das selbe ist wie SSJ2. Mit der Z-Seele "Warum duuuu?" füllt die sich immer auf wenn ich jemanden Kill, ist aber auch nur bei Quest mit vielen Gegnern nützlich. Ansonsten muss ich öfter mal die Energie aufladen, das stimmt. Vielleicht pack ich die restlichen punkte noch in Ki.

 

Unsicher bin ich mir noch bei meinem Majin, die haben ja nicht sowas wie einem SSJ.

 

Stimm dir aber zu bei dem was du sagst. Das man nach einer Quest immer am Startpunkt startet nervt mich auch. In den Quest ist noch zu vieles zufall und allgemein wird nicht viel erklärt in dem Spiel. Es gibt haufenweise Gerüchte wie man bestimmte sachen bekommt, wie die Gegner in einer bestimmten Reihenfolge besiegen und so weiter. Das kommt halt von der fehlenden erklärung. Letztlich ist es wahrscheinlich alles nur Zufall.

 

Es gibt nur ein paar wenige Quest, wo die Reihenfolge eine rolle spielt. Ich glaub PQ14 war so eine.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsicher bin ich mir noch bei meinem Majin, die haben ja nicht sowas wie einem SSJ.

Ja darum halte ich SSJ einfach für overpowerd.

Hab ja mit Namekianer angefangen und wie gesagt auch alle anderen Rassen mal gespielt, aber am meisten spiele ich einfach Saiyajin, weil der SSJ fehlt. Das kann man auch nicht ausgleichen. Selbst 20-fach Kaoiken bringts nicht, zumal das Saiyajin auch anlegen können.

 

Es gibt nur ein paar wenige Quest, wo die Reihenfolge eine rolle spielt. Ich glaub PQ14 war so eine.

Ja falls es sowas gibt steht das ja dann auch in dieser blauen Schrift wenn mans einmal hatte. Aber selbst wenn man das befolgt, kommt nicht immer alles. Mache ja oft PQ#1 geht am schnellsten und fast immer Z Bewertung, da kommt Piccolo auch manchmal 10mal hintereinandern, manchmal 10mal nicht :nixweiss: alles komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja falls es sowas gibt steht das ja dann auch in dieser blauen Schrift wenn mans einmal hatte. Aber selbst wenn man das befolgt, kommt nicht immer alles. Mache ja oft PQ#1 geht am schnellsten und fast immer Z Bewertung, da kommt Piccolo auch manchmal 10mal hintereinandern, manchmal 10mal nicht :nixweiss: alles komisch.

 

Ja, schon etwas seltsam.

 

Wenn man bei PQ14 Kuririn vor Son Goku besiegt, sollte dieser sich in einen SSJ verwandeln. Passiert aber auch nur selten. Da macht es auch keinen unterschied ob man das Gespräch zwichen Freezer und Goku unterspricht oder es lässt.

 

Wieso machst du oft PQ1 ? Willst du die Belohnungen oder einfach just for fun ? Weil viel Geld und Erfahrungpunkte bekommt man dort ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du oft PQ1 ? Willst du die Belohnungen oder einfach just for fun ? Weil viel Geld und Erfahrungpunkte bekommt man dort ja nicht.

 

Für die Z Bewertungen, damit die Meister leveln :nixweiss: dauert max. 30 Sekunden eine Mission und ne (fast) garantierte Z Bewertung.

Weiß nicht obs schneller geht...aber komme damit eig gut voran ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit kotzt es mich auch einfach wieder nur an.

Um bei Son Gohan & Videl weiter zu kommen brauch ich "Mir gehts gut".

Das kriegt man nur bei PQ#47 und hab die jetzt schon gefühlt tausend mal gemacht, manchmal mit und manchmal ohne Ultimate Finish, kriege aber diese bes****** Z-Seele nicht. Die PQ dauert auch um die 8 Minuten jedes Mal und dann ist dieser Dreck nur zufällig. Es regt nur noch auf :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...