Zum Inhalt springen

Fallout 4™


Turkoop10

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

102 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Joyce:

Huhu,

Sagt mal, jetzt Ende April soll ja dieses PS5 Upgrade für Fallout 4 erscheinen. Ist da schon bekannt, ob da die Savegames übertragen werden, oder gilt das dann als komplett neues Game? 

Würde mich wundern, wenn es nicht möglich sein sollte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Joyce:

Huhu,

Sagt mal, jetzt Ende April soll ja dieses PS5 Upgrade für Fallout 4 erscheinen. Ist da schon bekannt, ob da die Savegames übertragen werden, oder gilt das dann als komplett neues Game? 

Ich denke auch die Saves sollten definitiv funktionieren. Was aber sein kann, das wir das komplette Spiel nochmals laden dürfen (kennt man ja zB von CP2077), als eigenständige PS5-Version.

Ich hab mir am WE auch die GotY für nen Zehner gegönnt, geladen und installiert (meine Disk von damals find ich nicht mehr). Allerdings ließ sich das Spiel nach ein paar Spielstunden leider nicht mehr starten. Ich hab das Spiel dann löschen und nochmals neu runterladen müssen.

Der Fehler lag an den DLCs. Ich weis nicht welcher davon der Verursacher war, aber jetzt ohne DLCs (hab beim zweiten mal nur das Hauptspiel geladen) funktioniert es wieder einwandfrei. Typisch Bethesda. Ein uraltes Spiel, und hat mit solchen Problemen zu kämpfen, unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Ich denke auch die Saves sollten definitiv funktionieren. Was aber sein kann, das wir das komplette Spiel nochmals laden dürfen (kennt man ja zB von CP2077), als eigenständige PS5-Version.

Ich hab mir am WE auch die GotY für nen Zehner gegönnt, geladen und installiert (meine Disk von damals find ich nicht mehr). Allerdings ließ sich das Spiel nach ein paar Spielstunden leider nicht mehr starten. Ich hab das Spiel dann löschen und nochmals neu runterladen müssen.

Der Fehler lag an den DLCs. Ich weis nicht welcher davon der Verursacher war, aber jetzt ohne DLCs (hab beim zweiten mal nur das Hauptspiel geladen) funktioniert es wieder einwandfrei. Typisch Bethesda. Ein uraltes Spiel, und hat mit solchen Problemen zu kämpfen, unglaublich.

Es ist der Automatron DLC. Hatte mich da ausgiebig informiert, da ich die PS4 Version am WE ebenfalls installiert hatte und immer bei Spielstart ein Absturz kam.

Ohne den Automatron DLC funktioniert alles.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb KillzonePro:

Es ist der Automatron DLC. Hatte mich da ausgiebig informiert, da ich die PS4 Version am WE ebenfalls installiert hatte und immer bei Spielstart ein Absturz kam.

Ohne den Automatron DLC funktioniert alles.

Ah ok, vielen Dank.

Dann kann ich mir die anderen DLCs ja doch noch runterladen und installieren. Den Automatron lass ich dann halt weg.

War bei mir genau so. Bei Spielstart stürzte das Spiel sofort ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön schonmal.

Ich hab das Spiel jetzt auch gestartet, in der Hoffnung die Savegames klappen dann später noch.

Und jepp, nach einem Break konnte ich das Spiel nicht starten. Stürzte konsequent ab. Also liegt es an Automatron? Gibt es da eine Möglichkeit den DLC zu nutzen?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Joyce:

Dankeschön schonmal.

Ich hab das Spiel jetzt auch gestartet, in der Hoffnung die Savegames klappen dann später noch.

Und jepp, nach einem Break konnte ich das Spiel nicht starten. Stürzte konsequent ab. Also liegt es an Automatron? Gibt es da eine Möglichkeit den DLC zu nutzen?
 

Also aktuell gibt es da wohl keine Möglichkeit. Da sobald dieser installiert ist, das Spiel bei vielen beim Start crasht.

 Allerdings ist der Automatron DLC in meinen Augen eh nicht der Rede wert, wenn man nicht unbedingt total auf den Siedlungsbau abfährt. Nuka World und Far Harbor sind entscheidend und letzterer ist sogar ein großartiges Addon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KillzonePro:

Also aktuell gibt es da wohl keine Möglichkeit. Da sobald dieser installiert ist, das Spiel bei vielen beim Start crasht.

 Allerdings ist der Automatron DLC in meinen Augen eh nicht der Rede wert, wenn man nicht unbedingt total auf den Siedlungsbau abfährt. Nuka World und Far Harbor sind entscheidend und letzterer ist sogar ein großartiges Addon.

Echt jetzt? 
😒 

Wollte MS nicht aufräumen bei Bethesda? Was ist denn das für eine Produktpflege? 
 

Dankeschön. Ja dann werfe ich den DLC runter. Schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es denn auf der ps4 funktioniert? Bin der Meinung da hat es funktioniert. 

Offiziell gibt es ja keine ps5 Version.  Produktpflege gut und schön aber das Spiel hat fast 10 Jahre auf dem Buckel. Man darf sich freuen das überhaupt noch ein Patch erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werdet ihr bei eurem neuen Durchlauf (wobei ich sicherlich nach x Std wieder abbrechen werde) mit Mods spielen, oder ganz normal in vanilla?

Ich denke ich bleib erst mal bei ohne Mods. Denn wenn nächste Woche der Patch erscheint, könnte es ja imo auch zu Komplikationen damit kommen.

Und ich muss bei meiner nächsten Spielsession unbedingt Quickslots anlegen. Wenn da zum Heilen dich jedes mal durch das Inventar kämpfen musst, wirst total bekloppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...