Zum Inhalt springen

Fallout 4™


Turkoop10

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

103 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Buzz1991:

Fallout 3 würde ich auch gerne mal auf der PS5 zocken. Und New Vegas kenne ich überhaupt nicht.

New Vegas bis heute mein absoluter Favorit :D 
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, meine PS3 wieder auszukramen um die Uncut Fassung zocken zu können :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ener:

Das Spiel ist ja auch grundsätzlich gut, keine Frage. Verglichen mit den Vorgängern viele Verbesserungen. Mich stört allerdings die immer mitschwingende Schwere des Hauptplots: Ich suche meinen Sohn.

Thumbs up, dass du die Mainquest nicht wie ich (bethesdatypisch) komplett aus den Augen verloren hast.

vor 7 Stunden schrieb vangus:

Die Story ist nebensächlich. Die ist genauso egal wie in Dragons Dogma 2.

Es soll die Welt erkundet werden. Das macht das Spiel aus. Erkunden, Entdecken, Kämpfen, die extrem hohe Atmosphäre genießen, Ortschaften aufbauen, sich selbst Aufleveln. Man erlebt seine eigene Story im Spiel. Gerade das ist die große Stärke. Man wird ausgesetzt in dieser bedrohlichen Spielwelt, ohne irgendwas zu wissen und dann erlebt jeder seine eigene Story.

Die vorgegebene Story im Spiel ist nur da, damit es einen Anfang und ein Ende gibt.

Fallout 4 muss als freies Spielerlebnis betrachtet werden.

Es ist bis heute ein Vorzeige-Open-World-Design, schon vor Zelda BotW, Elden Ring oder Dragons Dogma 2... Bei all diesen Spielen ist die Story völlig Latte. Es ist halt Spiel pur. Die Freiheit des Spielers steht im Kern.

Übrigens sollte jeder unbedingt die cinematic Kamera im Menü ausstellen, damit man stets interaktiv involviert bleibt wie in CP2077! Sonst wird die Immersion stets gebrochen in Dialogen.

Stimme dir in einigem davon zu. Allerdings könnten böse Zungen jetzt behaupten: "Auch eine nette Art so knapp 10 Jahre existierende Bugs und sonstige Gameplayschwächen weg zu argumentieren."

Ich mag F4 und gucke mal wieder rein. Ich fand es jedoch, grad im Gegensatz zu 3 oder auch New Vegas, eher "meh". F76 hat mir, abgesehen vom hohen Grindanteil, auch besser gefallen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rushfanatic:

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, meine PS3 wieder auszukramen um die Uncut Fassung zocken zu können :D

Für Hartgesottene 😁

Die Performance auf der PS3 ist schon echt übel. Wer PS5 gewohnt ist dreht beim "Stand Jetzt" Fallout 4 für PS4 wohl schon manchmal ungewohnt Däumchen beim Laden. Die beiden Fallout Teile auf PS3 sind aber so richtig fies, vor allem mit fortschreitender Spieldauer. Die Teile schreien geradezu nach einer Aufbereitung. 

Ich bin bei sowas zwar relativ unempfindlich, wenn es aber von FPS zu Frames Per Minute übergeht macht es auch mir nicht mehr ganz so viel Spaß. War dennoch letztes Jahr wieder einige Stunden im Ödland der Hauptstadt. :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/20/2024 um 11:27 PM schrieb Buzz1991:

Fallout 3 würde ich auch gerne mal auf der PS5 zocken. Und New Vegas kenne ich überhaupt nicht.

Auf Fallout 3 und Fallout New Vegas hätte ich auch echt Bock das mal auf der PS5 zu spielen. Allerdings überarbeitet und kein 1:1 Port von der PS3.

Ich hab´s damals am PC gezockt und hatte mit beiden viel Spaß. Gerade Fallout New Vegas (einzige Fallout was von Obsidian kam) wird bei Vielen als das beste Fallout der Reihe angesehen. Ich fand allerdings Las Vegas (also die Wüste) als Setting recht karg und langweilig (spielerisch war´s top).

Fallout 3 hatte mit Washington DC ein für mich wesentlich stimmigeres Setting.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reihenfolge

bisher gewesen:

1 = Fallout New Vegas

2 = Fallout 3

3 = Fallout 4

Und dank Steam Deck Fallout New Vegas geholt mit allen DLCs macht schon echt spaß. Nur das veraltete System ist halt in die Jahre gekommen. Aber was ich immer noch Liebe ist einfach der VATS Modus :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Wochenende mal unwissentlich in den Far Harbour DLC geschlittert. Hab mich schon gewundert warum das Ziel außerhalb der Karte war.^^

Schade das ich kein Foto oder Screenshot gemacht habe, denn das Gebiet war völlig überzogen mit Grafikfehler. Plötzlich war die Hälfte von allem was ich gesehen habe Lila. Bäume, Häuser, Personen etc, alles lila.

Ich hoffe der Patch richtet das. Vielleicht hätte auch schon ein Neustart Abhilfe geschaffen. War dann nicht mehr dort.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/20/2024 um 2:09 PM schrieb Ener:

Ich hab dem Spiel nach der Serie auch nochmal eine Chance gegeben. Und glaube schon wieder abgebrochen. Bis in die Bahn zu Nick Valentine bin ich gekommen. Es bockt mich rein gar nicht. Ich will die Vorgänger aufpoliert 😢

Am 4/20/2024 um 2:28 PM schrieb Rushfanatic:

Fallout 3 und New Vegas als Remaster Uncut bitte und ich bin Happy

Ich würde lieber die ganzen alten Teile im neuen Gewand sehen, bitte die ISO beibehalten, Jagged Alliance hat gezeigt das es noch funktionert und auch gut aussehen kann.

Fallout 1, 2 wären absolute Wunschkandidaten, Tactics nehme ich auch noch

 

Am 4/20/2024 um 6:29 PM schrieb Rushfanatic:

Ich warte auch auf den Patch freue mich wieder ins Ödland zu gehen... 

Same

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Tobse:

Fallout 1, 2 wären absolute Wunschkandidaten, Tactics nehme ich auch noch

Ja, ich hätte auch sehr gerne Portierungen der alten Teile auf eine mir zugängliche Plattformen. Obwohl mir das Spielprinzip erstmal nicht zusagt würde ich mich des Franchise wegen durchaus bemühen. Deshalb hat es bei mir erst bei Fallout 3 -Klick- gemacht, obwohl ich auch da zuerst etwas gefremdelt hatte... aber mit etwas Übung und Zeit... und Fawkes...

Angesichts des offensichtlichen Erfolges der Serie sehe ich da auch durchaus Chancen, daß die einzelnen Ableger, also alle, nochmal aufbereitet auf aktuellen Plattformen erscheinen könnten. Was hier an potentieller neuer Kundenschar generiert wird (und zusätzlich werden könnte) entgeht sicher Keinem in den verantwortlichen Positionen.

 

Einer Morgens wache ich auf und irgendwo ist eine Fallout Complete Collection o.ä. angekündigt. Für den nächsten Tag. Für eine Plattform die ich habe. Dann bin auch ich mal aus dem Häuschen. 😅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Rizzard:

Hoffentlich ist der Patch morgen früh schon zum Download bereit. Falls man da das komplette Spiel neu als PS5-Version runterladen muss, würde ich den Download gerne vor der Arbeit starten.

Werd´s zumindest mal probieren.

Sonst PS im

Standby Modus lassen und Download per App starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...