Zum Inhalt springen

Fallout 4™


Turkoop10

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

102 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

War es bei FO3/NV eigentlich so, das ein hoher Int Wert schnelleren Lvl-Aufstieg und weitere Antwortmöglichkeiten beschert?

 

Jeder S.P.E.C.I.A.L Wert kann einem besondere Antwort Optionen bieten, aber nur in den jeweilig angebrachten Situationen.

In Fallout 1,2,3 und NV hat man mit höherer Intelligenz mehr Skillpunkte zum verteilen beim Level Aufstieg bekommen.

 

Habe das nur am Rande mitbekommen weil ich mich über Fallout 4 nicht groß informiere, aber dort wird das wohl anders sein weil es keine Skillpunkte mehr gibt.

Ich meine bei Fallout 4 kannst du dir pro Level Aufstieg entweder einen Perk aussuchen oder einen S.P.E.C.I.A.L Wert erhöhen.

Was aber eigentlich ungeil ist(wenn es denn wirklich so ist), weil man dann am Ende alle S.P.E.C.I.A.L Stats auf 10 hat und vermutlich auch alle Perks, weil es kein Level Cap gibt.

Alle Angaben zu Fallout 4 ohne Gewähr, habe ich so nur im Netz gelesen.

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das nur am Rande mitbekommen weil ich mich über Fallout 4 nicht groß informiere, aber dort wird das wohl anders sein weil es keine Skillpunkte mehr gibt.

Ich meine bei Fallout 4 kannst du dir pro Level Aufstieg entweder einen Perk aussuchen oder einen S.P.E.C.I.A.L Wert erhöhen.

Was aber eigentlich ungeil ist(wenn es denn wirklich so ist), weil man dann am Ende alle S.P.E.C.I.A.L Stats auf 10 hat und vermutlich auch alle Perks, weil es kein Level Cap gibt.

 

Ist bei 10 denn schon Ende?

10 kann ich gleich zum Start an einen Special Wert vergeben, und dann ist Ende Gelände und ich muss über Perks erweitern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei 10 denn schon Ende?

10 kann ich gleich zum Start an einen Special Wert vergeben, und dann ist Ende Gelände und ich muss über Perks erweitern?

 

Jap, 10er Wert wird sicherlich wieder Max sein wie bei den vorherigen Teilen.

Die Perks haben jetzt alle (ist das so?) mehrere Stufen und ersetzen die Skillpunkte.

Zbs. gibt es jetzt statt dem Lockpicking Skill der einem ab dem Wert 25, 50, 75, 100 erlaubt schwere Schlösser zu knacken einen Perk mit mehreren Stufen der einem mit jeder Stufe schwerere Schlösser knacken lässt.

 

Die Perks sind aber an einen S.P.E.C.I.A.L Wert gebunden, hast du den jeweiligen nicht hoch genug kannst du den Perk beim Level Aufstieg nicht auswählen, aber man kann stattdessen den jeweiligen S.P.E.C.I.A.L Wert erhöhen und dann beim nächsten Level aufstieg den Perk auswählen.

 

Weiß nicht wirklich wie ich das finde, aber erst mal klingt das für micht nicht gut und danach als ginge Bethesda den Weg den sie mit allen ihren Spielen gehen und machen sie mit jedem Spiel mehr casual indem sie funktionierende Spielinhalte streichen oder durch einfachere ersetze.

Durch das neue Dialog System und die fehlenden Skillpunke, nur noch Perks scheint es mir so als gehe Fallout 4 einen Schritt weg vom RPG und in Richtung Action Adventure.

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle Perks haben mehrere Stufen, bloody mess ist z.b immer noch nur ein Rang in Int.

Aber die meißten sind mehrstufig, sogar strongback.

 

Ich würde am Anfang nie einen wert auf 10 leveln weil man immernoch die bobbleheads finden kann die einen wert um +1 erhöhen, wäre eine verschwendung dann einen zu finden. Außer man will sofort beim Spielanfang unbedingt ein level 10 Skill haben, was eig. unsinnig ist weil diese immernoch auf das Lategame zugeschnitten sind.

 

Weiß nicht wirklich wie ich das finde, aber erst mal klingt das für micht nicht gut und danach als ginge Bethesda den Weg den sie mit allen ihren Spielen gehen und machen sie mit jedem Spiel mehr casual indem sie funktionierende Spielinhalte streichen oder durch einfachere ersetze.

Durch das neue Dialog System und die fehlenden Skillpunke, nur noch Perks scheint es mir so als gehe Fallout 4 einen Schritt weg vom RPG und in Richtung Action Adventure.

 

Ich finde es genau das Gegenteil , ich finde es super das sie nun jetzt wirklich Perks an die Specials binden, früher war es ja so das nur ein paar wirklich an ein Special Wert gebunden waren, sowas wie Ladykiller konnte man ja immer nehmen. Somit ist jeder chara den man spielen will einzigartig und wirklich auf den Spielstil zugeschnitten. Wenn ich z.b einen Sniper spielen will dann muss ich nicht mehr bis level 20 warten bis ich Sniper oder better crits freischalten kann, ich kann die Werte einfach hochschrauben und sie schon bei level 3 nehmen.

Finde ich viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es sich schon ganz gut anhört. Warum sagen sie das man einer der erste sein möchte der es in deutschland zuerst anspielt? Das Spiel wird auf dem PC Nachts vom 9 auf den 10 freigegeben und ich bin mir ziemlich sicher das es auf der konsole schon einige ein paar Tage vorher bekommen.

 

Ich wüsste jetzt nicht warum ich dahin sollte außer eben die gute Location zu sehen, aber zum anzocken? Wenn ich es selber in der Nacht spielen kann?! Zu hause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...