Zum Inhalt springen

Resident Evil Revelations 2™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

(...)

Gameplay gibt es auch schon von der TGS:

http://www.youtube.com/watch?v=GMtbsyG1Nd0

http://www.youtube.com/watch?v=WWhccCPmxqQ

 

Ich hoffe die machen da noch etwas dran...

Hier die komplette TGS Demo zu Resident Evil Revelations 2 (16:42min)

http://www.youtube.com/watch?v=5b5m4i1H8b0&list=UU8JiX8bJM5DzU41LyHpsYtA

Hmm... Ich frage mich, ob das Spiel ständig im Untergrund stattfinden wird. Könnte nämlich eintönig werden.

Die Steuerung scheint etwas hakelig zu sein, vor allem da es viele enge Gänge zu geben und man an den Objekten recht schnell hängen zu bleiben scheint. Deshalb hat man sich wohl auch für diese Art von 2-Spieler-Modus entschieden, da man sich bei einem ständigen Online-Koop mehr Weg stehen könnte, als einem lieb ist.

Von der Soundkulisse war in den Videos jetzt nur wenig zu hören, aber besonders atmosphärisch kam es irgendwie nicht rüber.

Ich hoffe, dass die Story einigermaßen spannend wird und es neben den beiden Hauptcharakteren noch weitere interessante Figuren gibt, auf die man trifft. Also wenn es in Episoden erscheint, müsste es eigentlich mehrere Schauplätze geben. Vielleicht enden die Folgen ja mit einem Cliffhanger und leiten dann zu einem neuen Ort über? :think:

 

Eigentlich wolle ich mir noch den 1. Teil vornehmen, aber da "Revelations 2" keinerlei Bezug nehmen soll, schiebe ich es erstmal weiter auf. Hätte man dann auch anders nennen können, aber wegen dem Fokus auf Survival Horror wollte man da wohl am selben Titel festhalten. Wobei das bisher Gezeigte in dieser Hinsicht etwas aufgezwungen wirkt. Resi6 hatte mich da mit dem vielseitigen Gegnerdesign schon eher "zusammenzucken" lassen. :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Ich frage mich, ob das Spiel ständig im Untergrund stattfinden wird. Könnte nämlich eintönig werden.

Die Steuerung scheint etwas hakelig zu sein, vor allem da es viele enge Gänge zu geben und man an den Objekten recht schnell hängen zu bleiben scheint. Deshalb hat man sich wohl auch für diese Art von 2-Spieler-Modus entschieden, da man sich bei einem ständigen Online-Koop mehr Weg stehen könnte, als einem lieb ist.

Von der Soundkulisse war in den Videos jetzt nur wenig zu hören, aber besonders atmosphärisch kam es irgendwie nicht rüber.

 

Ich hoffe, dass die Story einigermaßen spannend wird und es neben den beiden Hauptcharakteren noch weitere interessante Figuren gibt, auf die man trifft. Also wenn es in Episoden erscheint, müsste es eigentlich mehrere Schauplätze geben. Vielleicht enden die Folgen ja mit einem Cliffhanger und leiten dann zu einem neuen Ort über? :think:

 

Eigentlich wolle ich mir noch den 1. Teil vornehmen, aber da "Revelations 2" keinerlei Bezug nehmen soll, schiebe ich es erstmal weiter auf. Hätte man dann auch anders nennen können, aber wegen dem Fokus auf Survival Horror wollte man da wohl am selben Titel festhalten. Wobei das bisher Gezeigte in der Hinsicht etwas aufgezwungen wirkt. Resi6 hatte mich da mit dem vielseitigen Gegnerdesign dagegen einige Male "zusammenzucken" lassen. :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

 

Das gleiche habe ich mich auch bezüglich des Settings auch gefragt. Sonst kommen solche Areale meist erst etwas später und vorher wird noch etwas Atmosphäre aufgebaut. Das Gameplay sieht dem ersten Revelations ziehmlich ähnlich, wenn auch mit ein paar Elementen aus anderen Teilen (Zero vor allem, wegen der zwei Charaktere) und verzichtet scheinbar (zum Glück) auf den Scanner. Dieser wird wohl mehr oder weniger von Moiras Taschenlampe abgelöst.

 

Das erste Revelations ist zwar nicht im Epsiodenformat erschienen, war aber so aufgebaut. Ich bin mir relativ sicher, dass man auch noch andere Charaktere zu Gesicht bekommen wird, alleine weil Claire immer Hilfe bekommt.^^

 

Den Titel hat man wahrscheinlich beibehalten, um auf die Ähnlichkeit der Spiele hinzuweisen und wie der Titel "Revelations" (Enthüllungen auf deutsch) schon sagt, Geheimnisse enthüllt, die zwischen den beiden Hauptteilen noch existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) verzichtet scheinbar (zum Glück) auf den Scanner. Dieser wird wohl mehr oder weniger von Moiras Taschenlampe abgelöst. (...)
Das sieht ganz nett aus. Erinnert ein bisschen an das Feature des kommenden Thriller-Spiels "Until Dawn". :good:

 

Also ich lasse mich mal überraschen. Ich finde so ein Episoden-Format an sich nicht schlecht und kann sogar spannungsfördernd sein. Zwischen der jeweiligen Veröffentlichung soll wohl auch immer nur 1 Monat liegen.

 

Von einer mutmaßenden PS Vita-Version war auf der Tokyo Game Show jetzt aber keine Rede mehr, oder? Schade eigentlich. Könnte mir vorstellen, dass es auf dem Handheld `ne ganz gute Figur machen würde. :think:

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ganz nett aus. Erinnert ein bisschen an das Feature des kommenden Thriller-Spiels "Until Dawn". :good:

 

Also ich lasse mich mal überraschen. Ich finde so ein Episoden-Format an sich nicht schlecht und kann sogar spannungsfördernd sein. Zwischen der jeweiligen Veröffentlichung soll wohl auch immer nur 1 Monat liegen.

 

Von einer mutmaßenden PS Vita-Version war auf der Tokyo Game Show jetzt aber keine Rede mehr, oder? Schade eigentlich. Könnte mir vorstellen, dass es auf dem Handheld `ne ganz gute Figur machen würde. :think:

 

 

Gruß

Timo

 

Die Episoden erscheinen im wöchentlichen Rhytmus. :ok:

 

Eine mögliche Vita Version hätte mich auch interessiert. Vielleicht kommt da noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...