Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Konsolenheini:

Gut finde ich das hier im Forum dieser Teil als god of war 4 betitelt wird, obwohl das Spiel ja auch nur auf der Verpackung god.of.war heißt.

Ich verstehe sowieso nicht warum man den vierten Teil denselben Titel gibt wie dem ersten.

Ansonsten ist god of war 4 ein vorragendes spiel, also zumindest für mich :)

Weil es ein Soft-Reboot darstellt und ja relativ wenig mit den ersten Spielen zu tun hat.

Sicherlich gibt es kleinere Anspielungen auf die Ereignisse, aber insgesamt erzählt es einfach eine neue Geschichte.

• Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb ScorpioN:

Ich hatte jetzt vor ein paar Wochen das Spiel nochmal auf der PS5 angefangen. Konnte es damals nicht so richtig genießen weil mich der Lüfter der PS4 Pro genervt hat.

Mittlerweile habe ich auch die letzten ausstehenden Trophäen gesammelt und Platin erhalten. Was mich aber wundert ist, dass mir in Midgard ein Rabe fehlt. Da steht (glaube) gesammelte Raben 42/43. Trotzdem habe ich aber die Trophäe für alle Raben bekommen. Ist das ein Bug?

Ansonsten muss ich einfach nochmal sagen das es ein sagenhaft gutes Spiel ist. Es macht einfach bock und selbst wenn man mal von ein paar Gegner auf die Fresse bekommt, ist es ultra motivierend.

Wird wohl ein Bug sein, bei mir kam die Trophäe erst nachdem ich auch wirklich den letzten Raben gefunden habe. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Raine:

Es ist ein Reboot der Serie, der spielerisch eine Richtung einschlägt. Auch Werte, die im Spiel vermittelt werden sind genau das Gegenteil. Da in den anderen Spielen um Hass, Tod und Zerstörung ging. Außerdem braucht man nicht wirklich Hintergrundwissen der anderen Teile um die Geschichte von 2018 verfolgen zu können.

vor 2 Stunden schrieb daywalker2609:

Weil es ein Soft-Reboot darstellt und ja relativ wenig mit den ersten Spielen zu tun hat.

Sicherlich gibt es kleinere Anspielungen auf die Ereignisse, aber insgesamt erzählt es einfach eine neue Geschichte.

Danke euch beiden für die Antwort..

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin wirklich so begeistert von dem Game, keine Ahnung warum ich es soooo lange hab liegen lassen. Hatte es schon zu PS4 Zeiten, aber irgendwie nicht dazu gekommen (nur einmal ganz kurz laufen gehabt, vllt 2 Stunden).

Jetzt auf der PS5 ist natürlich nochmal um einiges besser, die Grafik ist wirklich der Hammer. Obwohl manchmal die dunklen Passagen (in den Höhlen) doch recht lange brauchen bis der Monitor die Helligkeit geregelt bekommt. Denke es liegt am Game, da der Monitor recht neu ist.

Sehr gutes Game was mir richtig viel Spaß mache, freue mich schon auf den neuen Teil 2022...?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb matze0018:

Obwohl manchmal die dunklen Passagen (in den Höhlen) doch recht lange brauchen bis der Monitor die Helligkeit geregelt bekommt.

Das ist im Spiel ein bewusst eingesetzter Effekt, der das menschliche Auge  und seine Gewöhnung an hell/dunkel nachbildet.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Das ist im Spiel ein bewusst eingesetzter Effekt, der das menschliche Auge  und seine Gewöhnung an hell/dunkel nachbildet.

Nervt trotzdem...??

Ist jetzt nicht ganz so tragisch, nur etwas nervig. Danke für die Info... hab schon leicht am Monitor gezweifelt...???

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb matze0018:

Wie übertrieben ist der Typ eigentlich... Null Chance gegen den..

der ist gar nicht so schwer. nur solltest du den erst später machen, wenn du hochgelevelt, bessere fähigkeiten usw. hast. der läuft nicht weg.

die Walküren Königin ist der schwerste gegner im ganzen spiel, dagegen sind alle anderen gegner kindergarten. die ist aber optional.

• Like 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb spider2000:

der ist gar nicht so schwer. nur solltest du den erst später machen, wenn du hochgelevelt, bessere fähigkeiten usw. hast. der läuft nicht weg.

die Walküren Königin ist der schwerste gegner im ganzen spiel, dagegen sind alle anderen gegner kindergarten. die ist aber optional.

Nach ein paar Toden habe ich es auch sein lassen... Aber der bekommt noch was auf die Mütze von mir... ?

Der ist halt so Mega Agro und lässt nicht nach... Naja mal gucken wie es wird wenn ich stärker bin. 

Auf die Walkürenkönigin bin ich mal gespannt... Die werde ich auch machen.. ??

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb matze0018:

Nach ein paar Toden habe ich es auch sein lassen... Aber der bekommt noch was auf die Mütze von mir... ?

Der ist halt so Mega Agro und lässt nicht nach... Naja mal gucken wie es wird wenn ich stärker bin. 

Auf die Walkürenkönigin bin ich mal gespannt... Die werde ich auch machen.. ??

ja, trete den später einfach in den Ar........, hehe.

die Walküren Königin ist echt so krass. die kannst du ja erst machen, wenn du alle anderen Walküren erledigt hast. die Walküren Königin vereint alle kräfte und fähigkeiten der anderen Walküren. die habe ich erst ganz zum schluss gemacht, nach der hauptstory.

ich habe ohne scheiß für die 7 stunden gebraucht. bin immer kurz bevor ich die hatte gestorben. die alte ist extrem drauf und sau schnell. da wird alles von dir abverlangt.

ach ja, wenn du die story zu ende gespielt hast, dann gehe unbedingt zu deiner hütte zurück und lege dich schlafen, unbedingt. wirst schon sehen warum.

wünsche dir weiterhin ganz viel spaß.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1