Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
ich wollte mir mal n paar Resi Teile zulegen. Finde es aber garnicht so easy zu differenzieren, welche gut sind und von welchen ich eher die Finger alssen sollte

 

Jedes ist auf seine Art und Weise gut aber welche Richtung dir da besser gefällt musst du selbst entscheiden. ^^ Ist jetzt vielleicht nicht besonders hilfreich aber während Teil 7 z.B. aus der Ego-Ansicht spielt, ist es in Teil 5 das helle Afrika was dich erwartet.

 

Vielleicht wäre auch für dich Resident Evil: Zero mal ganz gut um einen Einblick in die Reihe zu bekommen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb Casso:

Natürlich können sie das. Die Frage ist aber eher ob es sich rentiert? Denn bei dem Remake zu Resident Evil 3: Nemesis wird eine entsprechende Qualität schon gefordert sein. Sowohl von Seiten des Entwicklers als auch seitens der Fanbase. Demnach kann ich mir gut vorstellen dass sich Capcom voll auf besagtes Remake konzentrieren wird wenn die Zeit dafür gekommen ist. Dieser Weg ist immer noch besser, als zwei mittelmäßige Spiele in den Handel zu bringen. Und momentan wissen wir noch nicht genau, worum es sich bei Resident Evil: Project Resistance handeln wird. Sollte dieser Titel auch auf Qualität setzen (ein Urteil möchte ich mir im Moment noch nicht erlauben), so wird auch eben nur an diesem Titel gewerkelt werden.

wusste bis jetzt gar nicht, dass da ein neuer titel angekündigt wurde / wird

danke für die info! :thumbs:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

  

vor einer Stunde schrieb Uncut:

Resident Evil Code Veronica könnte auch gerne ein Remake bekommen lach...

 

vor einer Stunde schrieb spider2000:

da wäre ich sofort dabei. dieser teil gefällt mir richtig klasse.

 

vor einer Stunde schrieb Uncut:

Und danach dann Resident Evil 9 :D

 

vor einer Stunde schrieb spider2000:

haha, erst mal muss teil 8 erscheinen.


ich hoffe, man behält für Resident Evil 8 den stil vom remake bei. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 8 soll 2021 kommen, Leak verrät sogar schon erste Gameplay-Details

Einem Leak zufolge erscheint 2021 Resident Evil 8. Der neue Teil der Hauptserie soll genau wie Resi 7 in Ego-Perspektive spielen, allerdings sollte er während seiner Entwicklung noch etwas ganz anderes werden.

 

Kaum ist das Remake von Resident Evil 3 erschienen, gibt es auch schon Neuigkeiten zum nächsten Resi. Einem aktuellen Leak zufolge erwartet uns bereits nächstes Jahr ein brandneuer Teil der Hauptserie: Resident Evil 8 soll 2021 rauskommen.

Der Leaker AestheticGamer aka Dusk Golem verrät via Twitter sogar schon jede Menge Details zur Entwicklung und zum Gameplay des neuen Horror-Spiels. Demnach sollen wir uns in Resi 8 genau wie in seinem Vorgänger Resident Evil 7: Biohazard in der Ego-Perspektive gruseln. Das Remake von RE 3 und ältere Titel der Serie nutzen dagegen die Third-Person-Perspektive.

Außerdem sei das neue Spiel nicht immer als Resident Evil 8 geplant gewesen. Während dem Großteil seiner bisherigen Entwicklungszeit sollte es eigentlich Revelations 3 heißen. Weil das Projekt bei ersten Testern aber so gut ankam, hätte Capcom entschieden, sich mehr Zeit damit zu lassen und es in einen neuen Hauptteil der Resi-Reihe umzuwandeln.

 

Das neue Grusel-Abenteuer solle zudem sowohl auf der aktuellen als auch auf der neuen Konsolengeneration laufen, also auf PlayStation 4 und 5.

Der Leaker behauptet außerdem, dass Serien-Puristen überrascht würden, denn es würde sich von altbekannten Feindbildern und Stories der Geschichte abwenden. Statt nur Zombies zu bekämpfen ginge es um Halluzinationen, Okkultismus, Wahnsinn und die Frage, wem man wirklich vertrauen kann.

 

Resident Evil 8 hätte auf der E3 2020 im Juni offiziell angekündigt werden sollen. Da die Spielemesse nun aber aufgrund des Coronavirus abgesagt wurde, weiß auch der Leaker nicht, wann wir nun erste Infos von Capcom zu ihrem neuen Survival-Horror-Spiel erhalten.

Wie glaubwürdig ist der Leak?

Der Leaker Aesthetic Gamer alias Dusk Golem hat schon früher korrekte Vorhersagen getroffen. Unter anderem hat er korrekt prophezeit, dass uns das Resident Evil 3 Remake früher erreichen würde, als ursprünglich geplant. Allerdings hat er mit anderen Leaks auch schon daneben gelegen, zum Beispiel mit seiner Info, dass Silent Hill ein Reboot bekommen soll.

Gleichzeitig passen seine Aussagen zu früheren Leaks rund um Resident Evil 8. Allzu abwegig und unglaubwürdig sind seine angeblichen Informationen also nicht und wir halten einen Release von Resi 8 im Jahr 2021 durchaus für wahrscheinlich. Bis Capcom sich offiziell äußert, bleibt es aber vorerst nicht mehr als ein Gerücht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...