Jump to content

Gamescom 2014

Recommended Posts

• Replies 545
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meine finale Prognose:

Sony wird zeigen...

- BEYOND-Remastered

- Neue IP von Media Molecule

- Neuer Trailer zu DriveClub, zeigt Regen und Schnee

- Until Dawn für PS4

- Journey und The Unfinished Swan für PS4

- Termin der YouTube-App

- Weiterer Trailer zu inFamous: First Light

- Neuer Trailer zu LittleBigPlanet 3

- Housemarque Games stellt Dead Nation 2 vor

- Infos zur nächsten großen Firmware

- PS4 1 TB für 399 Euro, PS4 500 GB im Restverkauf für 349 Euro

- GTA V: Remastered PS4-Bundle sowie neue Infos dazu

- ein neues PS Vita-Spiel

Nicht unwahrscheinlich und enttäuschend :D

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Ich habe die Netflix Serie versucht, aber irgendwie holt sie mich nicht ab. Dann sah ich den letzten Resi Film mit Milla, den hatte ich noch nicht gesehen und da die Filme ja generell alle eher kurz sind, war ich mit allen 6 Filmen glaube schneller durch als mit der neuen Serie. xD Spielreihe kennt man natürlich, aber nur Teil 1 + 5 + 6 gespielt. ^^ Teil 7 noch offen. Daher habe ich vllt. nicht sofort jeden Char erkannt. xD Teil 1 war damals eines der ersten erfolgreichen Videospielverfilmungen. Hier ist der T-Virus in der Forschungsanlage ausgebrochen und zuerst gilt es die KI zu besiegen und dann schnellstmöglich wieder rauszukommen. Hier steht noch viel Horror im Vordergrund und auch für nicht Kenner der Reihe kommt richtiges Resi Feeling auf! Effekte sind aber deutlich in die Jahre gekommen, vor allem bei dem einen Monster. Die Falle mit dem Laser hingegen sind noch gut aus. 8 von 10 Golden Boys   Teil 2 soll wohl noch am nähsten an gewisse Videospielteile kommen, ich fand den aber schlecht. Vor allem mit dem Nemesis Monster. Wirkte irgendwie alles sehr billig und fast schon Disneyhaft, wenn es dann die alte Freunschaft erkennt und bla... Dieser Teil spielt vor allem in der Stadt, wo nun der T-Virus auch ausgebrochen ist. Milla ist hier schon zu einem John Wick mutiert und metzelt alles nieder. 5 von 10 Golden Boys   Teil 3 gehört zu den Resi Filmen, welchen ich tatsächlich am häufigsten geschaut habe. Irgendwie gefällt mir das Setting, Welt ist untergegangen, T-Virus auf der ganzen Welt, gibt nur noch vereinzelte Überlebende und am Ende ist man in einem Forchungslabor und bekämpft den Entgegner. Irgendwie hat es mich abgeholt, keine Ahnung. ^^ Ab hier sind die Effekte auch alle noch okay und man merkt natürlich das Alter, es wirkt nicht mehr ganz so billig wie in den Teilen davor. ^^ 7 von 10 Golden Boys Teil 4 war ich damalos sogar im Kino! Und was war ich überrascht von dem 3D Effekt! (habe Avatar nie in 3D gesehen, so seid gnädig mit mir xD ) und hier gibt es eigentlich keine wirkliche Story. Es geht nur ums Ballern und Metzeln, die ganze Zeit. Anscheinend gibt das Geld für den 3D Effekt drauf und es spielt die ganze Zeit "nur" im Gefängnis und dann dieses beknackte offene Ende. Und für jemanden, der wie gesagt nicht alle Teile gezockt hat, war Jill am Ende nicht zu erkennen, da sie eben nicht mehr wie in Teil 2 aussah. xD Bisher konnten alle Filme für sich alleine stehen und es hätte danach Schluss sein können, hier war aber klar, da kommt noch ein Film und es fühlt sich nur nach einem "Filler" Film an. Aber Setting fand ich dennoch cool und kam wieder mehr ein Zombie Feeling auf. 6 von 10 Golden Boys   Teil 5 war sehr verwirrend und stellte einigen Fragen auf, die am Ende nie aufgelöst wurden. Es fühlt sich kompletter ab und weniger als ein "Filler" Film. Hier sind wir in einer ehemals russischen Unterwasser Uboot Anlage, Setting usw sind schon cool gemacht, aber so richtig versteht man es nicht, was da ab geht. Dann kommt das WTF Ende und man wundert sich, was genau da abgeht und man nun zusammen mit den Bösen gegen die Zombies und wieder die KI in Teil 1 kämpfen soll. Okay, auf gehts zum nächsten Film! 6 von 10 Golden Boys   Spoiler: Nun, der letzte Teil der Reihe. Gänzlich mir noch unbekannt und ich war voller Erwartungen. Der Film beginnt und Milla liegt bewusstlos und völlig alleine, wo im Film davor man noch als Team gegen die Armee der Zombies und gegen die KI Kämpfen wollte. Anscheinend gab es hier, ähnlich wie bei Star Wars, Unstimmigkeiten bei den Regisseuren? Keine Ahnung, es wurde alles über den Haufen geworfen und es machte alles immer weniger Sinn... Der gemeinsame Kampf war nur eine Falle, wie auch immer die aussah, und die KI ist nun gut geworden und man soll zusammen das Gegenmittel finden. Nun stellt sich auch heraus, man ist selber nur ein Klon und ähnlich wie die KI ein Abbild der Tochter vom toten CEO von Umbrella. Okay, habe ich bereits im 5. Teil irgendwie kommen gesehen, war aber dennoch nett. Nur, dass es der Plan war von Umbrella, die ganze Welt zu "reinigen" und somit Teil 1+2+5 irgendwie gar keinen Sinn mehr ergeben? Merkwürdige Entscheidung, aber mir hat das finale Kapitel tatsächlich sehr gut gefallen. Hat es irgendwie noch was mit Resi zu tun? Keine Ahnung, die Spiele 5+6 waren ja auch eher Action Games als Horror, daher passt das irgendwie alle schon. 8 von 10 Golden Boys   Fazit: Ich hatte mit den 6 Filmen mehr Spaß, teilweise auch aus Nostalgie Gründen, als mit der Netflix Serien bzw. die ersten 4 Folgen. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich eine Filmreihe so schnell an einem Wochenende durchgesuchtet habe. Es sind eben kurzweilige Actionfilme, der erste teilweise noch Horror und Milla, ich mag auch diese gleichgültige monotone deutsche Synchro Stimme von ihr ^^ Es ist eben reines Trash Kino auf Hochglanz und wer nichts erwartet, sondern einfach nur Popcorn Kino möchte, weiterhin gut aufgehoben! Nur darf man nicht nach einem Sinn suchen, oder Logik, denn diese wird ab Film 4 vergeblich gesucht, Teil 5 will alles anders machen und Teil 6 schaut den 5. Teil nicht mal mehr mit dem Popo an und lässt ihn links liegen und macht nochmal alles anders. xD   Daher bekommt die komplette Reihe von mir 7 von 10 Golden Boys!  
    • Nun bin ich am 23.06 angekommen, und die Ereignisse überschlagen sich. Ein wirklich großartiger Titel, auch wenn mir noch etwas fehlt. Zum Beispiel habe ich bisher kaum eine Bindung zu meinen verfügbaren Mitstreitern und auch zum Hauptprotagonisten selbst aufgebaut. Das mag natürlich am Plot und der damit einhergehenden Handlung des "Mysteriums" liegen, macht es aber nicht einfacher eine Bindung aufzubauen. Ich denke, es geht aber auch gerade erst los. 
    • Metaphor ReFantazio (und sehr gespannt darauf)
  • Create New...