Zum Inhalt springen

Dark Souls 3


Robusto

Empfohlene Beiträge

Wo ich Ember lese. Hatte die mir gestern aus versehen reingedrückt und so ein paar Minuten später wunderte ich mich, warum die Klamotten von meinem Char glimmen. Nachdem ich dann bestimmt 5 Minuten den Lebensbalken angestarrt habe, weil ich davon ausging "Oh ich brenne, bestimmt verliere ich Lebensenergie" und mich mehrmals hin und her gerollt habe (Ja ja spiele zurzeit zu viel MGS). Hab ich's dann gecheckt...netter Effekt :good: Ja also die Wirkung vom Harz ist wirklich extrem kurz, denke (hoffe) auch das es der Beta geschuldigt ist.

Bearbeitet von ChuChuRocket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz und bündig noch von meiner seite: miyazaki hat den pfeiffen, welche direktoren bei dks2 waren, gezeigt wie ein souls spiel auszusehen hat und vorallem wie sich ein solches spielen sollte! bb hat da natürlich sehr großen einfluss auf die änderungen in dks3, aber auch elemente von des und dks sind darin zu finden. dks2 müll habe ich keinen ausfindig machen können. :)

 

ordentliche pace, guter mix aus dsXdksXbb, gefällt unheimlich gut. parry animation wieder wie in dks, nicht wie in dks2. mana balken und die möglichkeit diesen wieder zu füllen ist natürlich eine sehr feine geschichte. wobei in der beta die spells noch etwas OP sind.

der vorhof zur hölle, nein zum boss, ist für mich sehr gut gelungen, hab noch nie so einen coolen mob in einem souls spiel gesehen (im prinzip 2 unterschiedliche, wobei mich der erste auf dem dach sehr überrascht hat).

beta selber ist etwas klein (2h und man hat alles gesehen), reicht aber für einen test wie diesen.

invades haben nur 3mal funktioniert, auf coopen hatte ich keine lust. :)

alles im allen macht dks3 einen richtig guten eindruck, scheint für mich absolut auf dem richtigen weg zu sein, da es sich merklich von dks2 abhebt, was natürlich super ist und eher wieder back to the roots geht bzw. sich neu anfühlt, aber man als souls fan voll auf seine kosten kommt, da man die alten teile merklich spürt.

beste szene imo, der drache auf dem dach, hat mich an dks und des erinnert, konnte diesem aber leider keinen schaden zufügen.

boss war beim 2ten versuch down, hab aber magie benutzt, somit war es einfach. zum bosskampf selber - sehr gut gelungen, mir gefällt es einfach wenn bosse verschiedene phasen im kampf aufweisen und nicht immer die selben moves machen. zudem ist das timing auch sehr gelungen, weil der boss nicht immer die selben abläufe und timingintervalle verwendet. klar beim 4ten versuch, diesmal nur mit speer, war es dann natürlich wieder einfach für mich, da ich wusste wie die abläufe sind, dennoch wurde ich auch dann noch teilweise überrascht. hat mich an bb und das "blood starved best" erinnert.

allzu viel kann man dazu sowieso nicht sagen, weil die meisten optionen verborgen bzw. nicht zugänglich sind. bin gespannt was miyazaki da in der hinterhand behält - evtl. neue stats,...

 

heute gehts weiter, werde natürlich wieder versuchen zu invaden um schon vorab pvp tests durchzuführen. die fights gestern haben sich sehr gut angefühlt und ich bin mir sicher, dass dks3 für alle, ob pvp oder pve fan, das liefern wird, was "wir" uns erwarten!

 

greets mk

 

ps: man kann die psn id oder den charnamen anzeigen lassen - kann im options menü umgestellt werden andre.

 

pss: gerade zu 4. vs 2 reds.

Bearbeitet von mankind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz und bündig noch von meiner seite: miyazaki hat den pfeiffen, welche direktoren bei dks2 waren, gezeigt wie ein souls spiel auszusehen hat und vorallem wie sich ein solches spielen sollte! bb hat da natürlich sehr großen einfluss auf die änderungen in dks3, aber auch elemente von des und dks sind darin zu finden. dks2 müll habe ich keinen ausfindig machen können. :)

 

ordentliche pace, guter mix aus dsXdksXbb, gefällt unheimlich gut. parry animation wieder wie in dks, nicht wie in dks2. mana balken und die möglichkeit diesen wieder zu füllen ist natürlich eine sehr feine geschichte. wobei in der beta die spells noch etwas OP sind.

der vorhof zur hölle, nein zum boss, ist für mich sehr gut gelungen, hab noch nie so einen coolen mob in einem souls spiel gesehen (im prinzip 2 unterschiedliche, wobei mich der erste auf dem dach sehr überrascht hat).

beta selber ist etwas klein (2h und man hat alles gesehen), reicht aber für einen test wie diesen.

invades haben nur 3mal funktioniert, auf coopen hatte ich keine lust. :)

alles im allen macht dks3 einen richtig guten eindruck, scheint für mich absolut auf dem richtigen weg zu sein, da es sich merklich von dks2 abhebt, was natürlich super ist und eher wieder back to the roots geht bzw. sich neu anfühlt, aber man als souls fan voll auf seine kosten kommt, da man die alten teile merklich spürt.

beste szene imo, der drache auf dem dach, hat mich an dks und des erinnert, konnte diesem aber leider keinen schaden zufügen.

boss war beim 2ten versuch down, hab aber magie benutzt, somit war es einfach. zum bosskampf selber - sehr gut gelungen, mir gefällt es einfach wenn bosse verschiedene phasen im kampf aufweisen und nicht immer die selben moves machen. zudem ist das timing auch sehr gelungen, weil der boss nicht immer die selben abläufe und timingintervalle verwendet. klar beim 4ten versuch, diesmal nur mit speer, war es dann natürlich wieder einfach für mich, da ich wusste wie die abläufe sind, dennoch wurde ich auch dann noch teilweise überrascht. hat mich an bb und das "blood starved best" erinnert.

allzu viel kann man dazu sowieso nicht sagen, weil die meisten optionen verborgen bzw. nicht zugänglich sind. bin gespannt was miyazaki da in der hinterhand behält - evtl. neue stats,...

 

heute gehts weiter, werde natürlich wieder versuchen zu invaden um schon vorab pvp tests durchzuführen. die fights gestern haben sich sehr gut angefühlt und ich bin mir sicher, dass dks3 für alle, ob pvp oder pve fan, das liefern wird, was "wir" uns erwarten!

 

greets mk

 

ps: man kann die psn id oder den charnamen anzeigen lassen - kann im options menü umgestellt werden andre.

 

pss: gerade zu 4. vs 2 reds.

 

Miyazaki bester Mann! :good: Jedenfalls scheint es so.

 

Ich fand BB im Vergleich zu DS2 grottenschlecht für PVP zu nix zu gebrauchen und man hat kein Widerspielwert.

 

Naja bei From Software ist es mir egal ob DS3 ein BB reloaded wird oder ein DS2 reloaded; Gespielt wird es so oder so :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin auch die Beta gezockt und ich bin ebenfalls begeistert von dem Game.

 

Endlich wieder brüllende Drachen zu Beginn eines Spiels wo man sowieso schon verunsichert ist, volle Dröhnung so das das Wohnzimmer wackelt :naughty:

 

Ich kam gut durch, war ca. nach 1 Stunde beim Dancer. Der war für den ersten Boss nicht ohne, aber zu 3 ist es doch nicht so wild, da man sich in ruhe heilen kann.

 

Wie schon geschrieben, super hübsch alles. Es gibt nur einen häßlichen Fleck auf der weißen West. Dieses komische Mutanten Vieh auf den Dächern war sowas von häßlich und unpassend. Das passt überhaupt nicht in das Spiel rein, erinnert eher an Vicher aus Resident Evil. Ich hoffe das war eine Ausnahme.

 

Irgendwie habe ich den Frostknight verpasst, wie kommt man zu dem hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin auch die Beta gezockt und ich bin ebenfalls begeistert von dem Game.

 

Endlich wieder brüllende Drachen zu Beginn eines Spiels wo man sowieso schon verunsichert ist, volle Dröhnung so das das Wohnzimmer wackelt :naughty:

 

Ich kam gut durch, war ca. nach 1 Stunde beim Dancer. Der war für den ersten Boss nicht ohne, aber zu 3 ist es doch nicht so wild, da man sich in ruhe heilen kann.

 

Wie schon geschrieben, super hübsch alles. Es gibt nur einen häßlichen Fleck auf der weißen West. Dieses komische Mutanten Vieh auf den Dächern war sowas von häßlich und unpassend. Das passt überhaupt nicht in das Spiel rein, erinnert eher an Vicher aus Resident Evil. Ich hoffe das war eine Ausnahme.

 

Irgendwie habe ich den Frostknight verpasst, wie kommt man zu dem hin?

Im Turm des 2. Bonfire geht es ja tiefer runter, dort findet man eine verschlossene Tür. Den passenden Schlüssel dazu gibt es im Haus hinter diesem Turm, wo man auf dem Dach auch dieses Mutantenvieh findet. Hinten die Leiter runter, rein ins Haus und nach unten laufen. Da gibts dann unten vor dem Ausgang eine Treppe nach links runter zu einer Sackgasse wo der Schlüssel liegt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paar weiter eindrücke:

 

gestern mit nem kumpel coop gespielt. das rufen hat auf anhieb geklappt (natürlich mit pw). ging dann auch super flüssig.

 

- running r2 = jump attack

- drückt man l2, kann danach ein special move ausgeführt werden mit r1 oder r2 -> kostet mana (hat hier einer ja schon erwähnt)

- r2 move kann aufgeladen werden (einfach r2 halten)

- pvp macht richtig fun -> parry wie in dks1, bs cancel möglich

- lightning spear sehr cool animiert (bei pvp immer noch schwierig treffer zu landen)

- favoritenwaffe war für mich das gs

- coop mit 3 leuten (also 4 insgesamt) ist für meinen geschmack übertrieben, hat mich in dks2 ps4 ver. auch schon gewundert warum man bis zu 3 leute rufen kann, egal muss ja nicht genützt werden

- dafür können auch 2 reds gleichzeitig invaden (hatten gestern dadurch einige richtig gute pvp fights) -> für pvp sehr nützlich!

 

alles in allem hat die beta richtig lust auf mehr gemacht, freue mich somit auf die finale version und speziell auf die zukünftigen pvp fights!

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die neuen Sword Arts (?) ergänzen prima das Gameplay.

Was ich so gesehen habe, kommen die Scimitars richtig stylisch. Backflip und dergleichen sehen einfach klasse aus.

Das man die aufgeladenen Schläge aus BB beibehält, find ich auch gut.

 

Ich denke man hat wirklich eine gute Kombi aus DS1 und BB Gameplay gefunden.

Ich hab´s zwar nicht selbst gespielt, aber ich hab am WE stundenlang Material von Oro und Peeve gesehen.

 

Was mir "negativ" in der Beta auffiel, es war egal ob man leichte oder schwere Rüstung trug, ein LS oder ein GS führte, man hatte immer Fastroll. Das BB Tempo ist zwar nötig, da gerade Gegner wie der FrostKnight sehr agil sind, aber das fand ich dann doch ein bisschen komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir "negativ" in der Beta auffiel, es war egal ob man leichte oder schwere Rüstung trug, ein LS oder ein GS führte, man hatte immer Fastroll.

Das BB Tempo ist zwar nötig, da gerade Gegner wie der FrostKnight sehr agil sind, aber das fand ich dann doch ein bisschen komisch.

 

ist in der beta üblich, war in dks2 auch der fall. man konnte jede waffe benutzen, hat FROM extra so gemacht, damit jeder die gleichen bedingungen hat, unabhängig von dem char den man gewählt hat.

wird in der finalen version anders sein. man konnte ja nichtmal sehen was man für stats hat, ich denke hier ist noch die eine oder andere überraschung im anmarsch.

die pace des games ist genau richtig, nicht so träge wie dks2, spielt sich richtig gut.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...