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Dark Souls 3


Robusto

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Der Beta-Bericht zu Dark Souls 3

 

Pünktlich um 20 Uhr ging es los, so ziemlich jeder von uns in der Party ging davon aus, dass die Server erstmal abschmieren werden und wir sowieso nicht reinkommen können.

Aber auf From Software und Bandai Namco ist mehr Verlass als angenommen, lockerflockig konnten wir auf die Sekunde genau den Log-in durchführen und das Spiel starten. Es standen 4 Klassen zur Verfügung. Der Kleriker, der Ritter, der Krieger und der Zauberer.

 

Ich muss zugeben, dass ich sehr geflashed war. Meine Freude hat man mir glaube ich angemerkt und auch gehört.

 

Jeder Itemfund wurde von mir energisch bejubelt, egal ob Feuerbombe oder Wurfmesser haha.gif

 

Wie es sich spielt? Es spielt sich wie Dark Souls 1! Ja, richtig gelesen! Wie Dark Souls 1!!

Wie sieht es aus? Bloodborne und Dark Souls 1 haben ein Kind gezeugt, dabei ist Dark Souls 3 entstanden. Die Inszenierung ist weltklasse, die Farbgebung bei weitem nicht so übertrieben wie bei Dark Souls 2 und dann kommt da noch die flüssige Bildrate dazu. Butterweiche Bewegungen, präzise Steuerung, altbewährte Items (nicht so viel Müll wie in Dark Souls 2) und natürlich ein geniales, geiles, exorbitant hochwertiges Artdesign.

 

Shortcuts gibbets! Jaaaa! Shortcuts! Wie man sie aus Dark Souls 1 bereits kannte/kennt/kennen wird. Versteckte Passagen die sehr unauffällig sind, mehrere Wege um ans Ziel zu kommen und geile Bossgegner!

Das Ko-op spielen funktionierte wirklich super, leider konnten wir es nicht koordinieren, da die Betaversion noch ohne Namensangaben läuft - das heißt man sieht nicht welchen Spieler man gerade beschwört und außerdem waren wir nicht die einzigen die versucht haben zu koopen und dementsprechend hat der ein oder andere Wicht aus den weiten der Welt dazwischen gefunkt. Es wurde auch fleißig invadet, geganked und natürlich gestorben. Geflucht, gejubelt und gemeckert wurde natürlich auch - zu Genüge.

 

Neueste Neuerung ist der Mana-Balken. Back to the Roots ala Demon's Souls hat man nun wieder eine Extraleiste für den Einsatz von Magie, dementsprechend gibt es neben dem Estus-Flakon für die HP nun einen blauen Flakon (Asche-Flakon) für die Manaleiste. Vergesst die Sache mit den Aufladungen, man macht es nun wirklich wie im allerersten Soulsspiel und das wurde von uns Mega-Fach-Experten ( haha.gif ) für sehr gut befunden!

Das Beta Gebiet ist für eine Beta relativ groß, wenn man wirklich konzentriert an die Sache rangeht und nicht wie wir 2 Stunden Müll labert und alles andere als produktiv ist, dann kann man das ganze auch abgrasen ohne zu sterben. Jedenfalls bis man den Boss erreicht, der hatte es in sich und ist alleine definitiv eine Hausnummer. Natürlich ist es nur eine Frage der Übung, aber wenn ich bedenke, dass ich in Dark Souls 2 die meisten Bosse im First Try umgehauen habe, ist das für diese Momentaufnahme eine deutliche Verbesserung.

 

Leider war es nicht möglich ins Charaktermenü zu blicken oder Statuspunkte zu verteilen, dementsprechend sind die Seelen in der Beta auch nutzlos.

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@Andre_cantwait

 

Gab es mehrere Waffen und Spells trotz Beta Status? (Abgesehen von den Startwaffen der Klassen)

 

Meine einzige Sorge ist das es zu wenige Waffen und Spells gibt. Das hat mir in DS2 sehr gefallen und mich angespornt noch einen Durchgang zu starten ich hoffe das bleibt auch so in DS3.

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Ich hab gestern 2h bei Oro zugeschaut und hab die komplette Beta gesehen.

Eins muss man sagen, verdammt ist das Spiel schnell.

Es ist zwar ein Souls Spiel, sieht aber sehr nach Bloodborne aus. Zudem FastRoll mit fetter Rüstung. Ob das nur für die Beta ist, kA.

Die Spezialangriffe sehen mega interessant aus. Der wielding Angriff mit den Scimitars, oder der Slammer mit dem GS, das hat echt was.

 

Das Gegnerdesign find ich klasse. Der Boss hat viele Moves drauf.

Der versteckte Gegner (ich nen ihn mal Frost Knight) war auch ne Klasse für sich. Gefiel mir richtig gut.

 

Bearbeitet von Rizzard
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Hat richtig bock auf den nächsten Teil gemacht und wie Andre auch schon angemerkt hat ist das Gameplay sehr beim ersten Teil. So good :good:

Es spielt sich alles eine gute ecke zackiger als wie beim Vorgänger und was mich am meisten gefreut hat, Backstabs sind wieder schön oldschool DkS like, was habe ich meinen Kolben in des Gegners Rücken geprügelt. Dafür das man nur in einem Gebiet gespielt hat, hatte man sehr viel Möglichkeiten für seinen Weg und das Gefühl von leichten panisch / verloren sein, stellte sich sofort bei mir wieder ein genauso die Freude beim Finden einer Abkürzung. Das hatte ich schmerzlich vermisst beim Vorgänger.

 

Auf das Charaktermenü und Inventory kann man leider nicht zugreifen während des Stress Test. Dynamische Schatten sind auch noch nicht vorhanden ansonsten die Grafik......Dark Souls auf FullHD eben.

 

Den Schwierigkeitsgrad fand ich persönlich sehr knackig, keine Ahnung ob es an meiner nun 15 monatigen DarkSouls Pause lag, aber ich hatte ab dem 2. Bonfire gut zu kämpfen gehabt. Frostknight war Endstation für mich und somit geht es heute Abend weiter, mit meinen gestrigen selbst erklärten Ziel den linken Weg vom ersten Bonfire zu clearen.

 

That's Dark Souls

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Hat richtig bock auf den nächsten Teil gemacht und wie Andre auch schon angemerkt hat ist das Gameplay sehr beim ersten Teil. So good :good:

Es spielt sich alles eine gute ecke zackiger als wie beim Vorgänger und was mich am meisten gefreut hat, Backstabs sind wieder schön oldschool DkS like, was habe ich meinen Kolben in des Gegners Rücken geprügelt. Dafür das man nur in einem Gebiet gespielt hat, hatte man sehr viel Möglichkeiten für seinen Weg und das Gefühl von leichten panisch / verloren sein, stellte sich sofort bei mir wieder ein genauso die Freude beim Finden einer Abkürzung. Das hatte ich schmerzlich vermisst beim Vorgänger.

 

Auf das Charaktermenü und Inventory kann man leider nicht zugreifen während des Stress Test. Dynamische Schatten sind auch noch nicht vorhanden ansonsten die Grafik......Dark Souls auf FullHD eben.

 

Den Schwierigkeitsgrad fand ich persönlich sehr knackig, keine Ahnung ob es an meiner nun 15 monatigen DarkSouls Pause lag, aber ich hatte ab dem 2. Bonfire gut zu kämpfen gehabt. Frostknight war Endstation für mich und somit geht es heute Abend weiter, mit meinen gestrigen selbst erklärten Ziel den linken Weg vom ersten Bonfire zu clearen.

 

That's Dark Souls

Schön zusammengefasst, unsere Eindrücke ergänzen sich. Ich muss sagen, dass ich eine enorme Vorfreude verspüre. Man sollte noch ergänzen, dass es so ziemlich bugfrei ist. :ok:

 

Ist zwar nur eine Beta, aber trotzdem lobenswert.

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Ember sind ja quasi Menschlichkeit. Nutzt man sie, hat man bis zu seinem Ableben mehr HP.

Der glutige Effekt dabei sieht toll aus.

Was ich aber sehr komisch fand, das Gold Pine Zeugs hält nur ca 5-10 Sekunden. Das ist SEHR kurz. Dafür findet man viel davon. Denkt ihr das bleibt in der Final so?

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