Zum Inhalt springen

Steam Machine - Thread


Empfohlene Beiträge

Was denkt ihr über die Steam Machine?

 

Habt ihr vor euch eine zu kaufen?

 

Glaubt ihr das das ein Erfolg wird?

 

 

Also mir gefällt die Alienware Alpha wirklich sehr gut. (info)

 

 

Eigentlich wollte ich mir ende dieses Jahres eine NextGen Konsole kaufen (Ps4 oder xboxOne), aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich mir stattdessen nicht lieber so eine Steam Machine kaufen sollte.

 

 

Sieht für mich genau so gut aus wenn nicht sogar besser als auf den Konsolen.

 

Ist zwar € 150 teurer, aber dafür sind die Spiele billiger, die Angebote bei Steam sind wirklich sehr gut, besser als bei Sony oder Microsoft.

 

Und fürs Onlinegaming muss man auch nichts zahlen.

 

 

Wie denkt ihr darüber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich halte ich von der SteamMachine nicht sonderlich viel da man sich auch gleich einen kleinen HTPC zusammenbauen kann auf dem man das SteamOS und Windows installiert und somit nebenbei noch einen vollwertigen PC für Office oder andere Anwendungen zur Verfügung stehen hat.

 

Sonst finde ich es jedoch klasse und hoffe in einer gewissen Art und Weise das dies die Konsolen (PS/Xbox) doch von der Marktfläche verschwinden lässt da diese die technischen Entwicklungen ja immer wieder aufhalten und die PC Spiele teils grauenhaft portiert werden (siehe The Evil Within - 30fps & 21:9 zwang) da sie meist auf Konsolen zugeschnitten sind.

 

Natürlich mag auch ich eine Konsole nicht missen, aber aus technischer Sicht wäre es der beste Schritt und durch die niedrigen PC-Spiel-Preise könnte ich mir vorstellen das diese viele neue Abnehmen finden würden.

 

Ich spiele liebend gerne auch auf Konsolen, vorallem ruhige Spiele, allerdings merke ich insbesondere bei etwas älteren Spielen wie z.B. BFBC2 die ganzen Vorteile des PC`s. Mods, viele bestehende Server im Gegensatz zur Konsole wo man meist auf leeren oder halbvollen Servern joint, die größere Spieleranzahl und noch so einiges mehr.

Die Spiele bleiben auf dem PC größtenteils durch die Community einfach über viele Jahre lebendig welche auf den Konsolen schon nach kurzer Zeit und dank der einstellung des Serversupportes an Wert verlieren. Soetwas gibt es auf dem PC einfach nicht.

 

Zudem sind Gameplayaufnahmen, Screenshots und andere Dinge auf dem PC viel einfacher handzuhaben und genauer zu Steuern welches auf den Konsolen leider noch nicht wirklich ausgereift ist

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich halte ich von der SteamMachine nicht sonderlich viel da man sich auch gleich einen kleinen HTPC zusammenbauen kann auf dem man das SteamOS nebenbei installiert und somit nebenbei noch einen vollwertigen PC für Office oder andere Anwendungen zur Verfügung stehen hat.

 

Sonst finde ich es jedoch klasse und hoffe in einer gewissen Art und Weise das dies die Konsolen (PS/Xbox) doch von der Marktfläche verschwinden lässt da diese die technischen Entwicklungen ja immer wieder aufhalten und die PC Spiele teils grauenhaft portiert werden (siehe The Evil Within - 30fps & 21:9 zwang) da sie meist auf Konsolen zugeschnitten sind.

 

Natürlich mag auch ich eine Konsole nicht missen, aber aus technischer Sicht wäre es der beste Schritt und durch die niedrigen PC-Spiel-Preise könnte ich mir vorstellen das diese viele neue Abnehmen finden würden.

Der grund warum konsolen so gut laufen is, dass man sich um nix kümmern muss, spiel rein und starten.

 

Pc ist zwar leistungsfähiger ist aber auch teurer wenn mab alles in der bestmöglichen Quali zocken will. Allein wenn ich mir die gtx980 anschaue, ich Zahl doch keine 500€+ für eine grafikkarte. Es gibt natürlich auch günstigere gute karten (gtx 970 z.b.) aber ich will dann natürlich auch nen oc der locker 5jahre seinen Dienst tut und so viel günstiger sind pc spiele beim release auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grund warum konsolen so gut laufen is, dass man sich um nix kümmern muss, spiel rein und starten.

 

Pc ist zwar leistungsfähiger ist aber auch teurer wenn mab alles in der bestmöglichen Quali zocken will. Allein wenn ich mir die gtx980 anschaue, ich Zahl doch keine 500€+ für eine grafikkarte. Es gibt natürlich auch günstigere gute karten (gtx 970 z.b.) aber ich will dann natürlich auch nen oc der locker 5jahre seinen Dienst tut und so viel günstiger sind pc spiele beim release auch nicht.

 

:facepalm: Alles was du sagst ist falsch.

Das Non-Plus-Ultra von Konsole war mal das man "Spiel rein und starten" konnte, das ist aber mittlerweile auch nicht mehr wirklich der Fall. Dann gibts Day One Patches ohne die nix läuft und so weiter...PC ist zwar teurer aber man brauch auch kein Ultra-High-End-PC um alles auf Ultra zu zocken. Mein PC ist 4 Jahre alt und hatte damals ~1000€ gekostet und ich kan jetzt noch fast alle Spiele auf Ultra zocken und Konsolengrafik ist eher Vergleich mit "Mittel" und dafür hält mein PC locker nochmal 4-5 Jahre, wenn nicht sogar mehr.Und PC Spiele sind beim Release wohl deutlich billiger. Das können schon locker 20€ und mehr sein. Wartet man nen bisschen ab, Angebote etc. ist es sowieso billiger.Aber die lästige Diskussion bringt eh nix von daher. Würde nur den Thread sprengen.

 

@Topic:

Ich sehe es wie spider. Ist ne Alternative, aber keine Pflicht.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach das die Konsolen keine wirklichen Konsolen mehr sind sondern eher abgespeckte PC`s.

 

Wie zego99 schon richtig sagt, "Disc einlegen und losspielen" gehört leider der Vergangenheit an, vorallem durch das gepatche ohne das einige Spiele nahezu unspielbar wären.

Zudem vermisse ich heutzutage die gesammten Splitscreen-Modis bei denen man früher zusammen mit Freunden Spiele nächtelang gezockt hat, das ist ja jetzt nun alles online... und kaum fällt mal das Internet oder das PSN aus steht man blöd dar.

 

Klar, bei der StreamMachine hat man dann auch das nachsehen, nur finde ich das dieses Problem bei einer Konsole einfach nicht bestehen sollte.

Allerdings ist der Multiplayer-Trend ja leider schon so weit das wir den Splitscreen-Modus wohl leider garnichtmehr oder ganz selten zu gesicht bekommen werden.

 

Eine Konsole (PS4/Xbox One) ist in meinen Augen derzeitig irgendwie nichts halbes und nichts ganzes mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

r 5jahre seinen Dienst tut und so viel günstiger sind pc spiele beim release auch nicht.

 

AC Unity für 27€ gekauft, zeig mir eine Ps4 Version die annähernd an das Angebot rankommt, und bitte keine China XY Version, ich meine einen qualitativen Shop aus der Umgebung (innerhalb der EU).

 

Soviel zum "und so viel günstiger sind pc spiele beim release auch nicht"

 

Doch sind sie, wenn ich , sagen wir mal 15-20€ bei jedem Spiel spare, dann hab ich die Grafikkarte doch locker in 1-2 Jahren wieder raus wenn man viel spielt.

 

 

Ist immer eine Ansichtssache. Ich finde das Maschinchen wird bestimmt seine Abnehmer finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC Unity für 27€ gekauft, zeig mir eine Ps4 Version die annähernd an das Angebot rankommt, und bitte keine China XY Version, ich meine einen qualitativen Shop aus der Umgebung (innerhalb der EU).

 

Soviel zum "und so viel günstiger sind pc spiele beim release auch nicht"

 

Doch sind sie, wenn ich , sagen wir mal 15-20€ bei jedem Spiel spare, dann hab ich die Grafikkarte doch locker in 1-2 Jahren wieder raus wenn man viel spielt.

 

 

Ist immer eine Ansichtssache. Ich finde das Maschinchen wird bestimmt seine Abnehmer finden.

 

 

so ist es, man gibt vieleicht 1000 euro für ein pc aus, macht es aber wieder gut mit den spielen, die billiger sind.

 

und mein pc ist genauso wie eine konsole, auch einfach nur spiel icon anklicken und starten, spiele auch am 50 zoll TV und mit controller, und teiber und updates werden wie auf der ps4 auch automatisch instaliert.

 

jeder muss selber entscheiden auf was für eine hardware am besten spielt.

ich bin jedenfalls multiplattform zocker, das werde ich auch immer bleiben.

 

und ich habe mein pc ja nicht nur zum zocken, man kann noch so viel andere sachen damit machen, wie bildbearbeitungen, musik machen, video barbeitung, excel, word, und, und, und.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher dazu raten einen normalen PC zu kaufen. Eine GTX980 muss man sich da nicht kaufen. Die 350€ 970 reicht absolut aus wenn man nicht gerade 3 Monitore für Project Cars nutzen will aber selbst da sollte die 970 noch gut was bringen.

 

Was den Preis angeht... da kann man schon günstig weg kommen. Bedenkt mal, dass ihr wahrscheinlich alle nen PC habt, der mindestens 300 aufwärts gekostet hat und zusätzlich 400 Euro in eine PS4 investiert habt (oder gar mehr in eine XB One). Wann man dann noch kostenpflichtiges Online-Spielen, die Preise der Games und den Verlust der Games bei Verlust der Konsole (Abwärtskomp.) beachtet stellt sich schnell die Frage ob eine direkte Investition in einen guten PC nicht mehr Sinn gemacht hätte und auf dauer nicht sogar deutlich günstiger gewesen wäre.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
×
×
  • Neu erstellen...