Jump to content

Recommended Posts

Posted

Servus,

folgendes Problem, lege ich eine Selbstgebrannte DVD ein, zb. eine SK meiner Sammlung, dann zeigt er mir diese im PS3 Menu an ich wähle Sie aus und die Ps3 flackert 1-2 mal und danach hängt Sie mit Bluescreen. Woran liegt das, habe andere Rohlinge genommen sogar im BRenner als Book-Type DVD-Rom genommen trotzdem kommt das vor, wenn ich die Orig. abspiele klappt alles.

2.Frage

TV ist ein Samsung LCD, mit HD-Ready und 16:9 was muss ich einstellen

Letterbox oder Pan&Scan

danke und gruß

chila007

• Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

So viel ich weiß kann man mit PS3 keine gebrannten Filme kucken,

musikund bilder aber schon. Bei mir jedenfalls.

Zu deiner zweiten frage kann ich leider nichts sagen.

Posted

Zur ersten Frage: Ich denke, die PS3 kann gebrannte DVD und CDs einfach nicht lesen. Das war schon bei der PS2 so, und ich wüsste nicht, wieso dies bei der PS3 funktionieren sollte!

ZUr zweiten Frage: ich sebst habe noch einen alten Röhren-Fernseher ohne 16:9, aber sind Letter-Box und PanScan niht eigentlich nur für genau solche alten Geräte ohne 16:9-Format gedacht?

So viel ich weiß, bedeuete Letter-Box, dass das Bild auf einem 4:3-Fernseh-Gerät komplett, dafür mit Balken oben und unten gezeigt wird. Beim PanScan-Verfahren wird das Bild gestreckt, so das es keine Balken gibt, dafür fehlt ein Teil des Bildes.

Wenn du also einen 16:9-Fernseher hast, würde ich sagen, ist es egal, was Du da einstellst! Bin aber, wie schon erwähnt, kein Fachmann da fehlende Hardware... Aber die Erklärungen der Verfahren sind richtig!

Posted
...Ich denke, die PS3 kann gebrannte DVD und CDs einfach nicht lesen....

Merkwürdig, ich konnte eine gebrannte DVD gucken, ohne probleme.

Allerdings war das nur bei dieser einzigen DVD der Fall.:ka:

Posted

bei der ps2 hast du für gebrannte dvd einen brennchip gebraucht

vll ist es bei der Ps3 auch so Info : das ist so ein chip den man selbst einschweißen muss.

Posted
bei der ps2 hast du für gebrannte dvd einen brennchip gebraucht

vll ist es bei der Ps3 auch so Info : das ist so ein chip den man selbst einschweißen muss.

Selber einschweisen. XD

Also wenn deine PS3 oder PS2 den Tag noch überleben soll dann würde ich vorschlagen es von einem aus MM machen zu lassen. :)

Posted
Selber einschweisen. XD

Also wenn deine PS3 oder PS2 den Tag noch überleben soll dann würde ich vorschlagen es von einem aus MM machen zu lassen. :)

Ich glaube MM wird das nicht machen: diese Chips sind nicht gerade sehr legal. Wenigstens waren sie es nicht, als ich es noch hab machen lassen! :naughty:

Posted

Genau das gleiche wie fayt wollte ich auch sagen ^^.

Vielleicht muss man auf das Format achten auf das das Video oder der Film gespeichert ist, das spielt ne richtig wichtige Rolle.