Zum Inhalt springen

Oblivion


montares

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar Oblivion schon, bin aber noch nich soo weit. Gibts da denn auch Großstädte? Ich lauf die ganze Zeit nur in der Pampa rum.

Und brauch man Vorgängerkenntnisse?

 

Großstädte gibts da eigentlich genügend.

 

Vorgängerkenntnisse braucht man nicht wirklich. Es kann natürlich von Nutzen sein, aber grundsätzlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Guck mal auf die karte :D

Der war gut :rofl:

 

Bis ich die Spiel-Prinzipien verstanden hatte (damals eben keine Vorkenntnisse) war diese Welt sehr, SEHR "fragwürdig" für mich.

 

Beispiel:

 

In der Kaiserstadt hab ich unfreiwillig jemanden beklaut und wurde natürlich auch prompt erwischt. Nun gut, also Flucht aus der Stadt und ab in den Wald. Nach gefühlten 15 Minuten (+Angst vor Verfolgern, keine Waffen mehr, Tiere, ...) komme ich in Skingrad an. Die Wache aus Skingrad wußte sofort (für mich war das übelste Zauberei), daß ich in der Kaiserstadt etwas geklaut hatte!?! Alles stürmt auf mich ein, obwohl ich doch gar nichts behalten habe. Schnell ein Pferd geklaut, um weiter weg zu kommen, wo man noch nicht weiß, daß ich ein Dieb bin. Aber komisch, dachte ich, egal wo ich hingehe, die wissen das schon. Das waren noch Zeiten... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war gut :rofl:

 

Bis ich die Spiel-Prinzipien verstanden hatte (damals eben keine Vorkenntnisse) war diese Welt sehr, SEHR "fragwürdig" für mich.

 

Beispiel:

 

In der Kaiserstadt hab ich unfreiwillig jemanden beklaut und wurde natürlich auch prompt erwischt. Nun gut, also Flucht aus der Stadt und ab in den Wald. Nach gefühlten 15 Minuten (+Angst vor Verfolgern, keine Waffen mehr, Tiere, ...) komme ich in Skingrad an. Die Wache aus Skingrad wußte sofort (für mich war das übelste Zauberei), daß ich in der Kaiserstadt etwas geklaut hatte!?! Alles stürmt auf mich ein, obwohl ich doch gar nichts behalten habe. Schnell ein Pferd geklaut, um weiter weg zu kommen, wo man noch nicht weiß, daß ich ein Dieb bin. Aber komisch, dachte ich, egal wo ich hingehe, die wissen das schon. Das waren noch Zeiten... :lol:

 

 

Spiele deswegen lieber solche rpgs lieber auf dem Computer (Skyrim wird auf grund von geldmangel mir einen neuen pc zu kaufen, wohl leider auf der ps3 gespielt).

Denn bei Oblivion gibt es hammer viele mods, die das gesamte Spiel zum besseren hin fixen, so auch das regionale Kopfgeldsystem.

 

 

Was sagt ihr eigentlich dazu? Wuerdet ihr lieber RPGs mit Maus und Tastatur zocken? Ich schon, zumindest was Skyrim, Oblivion, Fall Out 3 und Nehrim betrifft.

Also was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele deswegen lieber solche rpgs lieber auf dem Computer (Skyrim wird auf grund von geldmangel mir einen neuen pc zu kaufen, wohl leider auf der ps3 gespielt).

Denn bei Oblivion gibt es hammer viele mods, die das gesamte Spiel zum besseren hin fixen, so auch das regionale Kopfgeldsystem.

 

 

Was sagt ihr eigentlich dazu? Wuerdet ihr lieber RPGs mit Maus und Tastatur zocken? Ich schon, zumindest was Skyrim, Oblivion, Fall Out 3 und Nehrim betrifft.

Also was sagt ihr dazu?

 

Es gibt dafür auch komplexere Lösungsmethoden, z. B. mit dem Sixaxis am PC. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dafür auch komplexere Lösungsmethoden, z. B. mit dem Sixaxis am PC. :zwinker:

 

Hat denn einer von euch Oblivion schon mal auf der PS3 gespielt? Wenn ja wie war die Steuerung, konnte man auch mit Taktik kaempfen oder war man aufgrund der einschraenkungen am controler dazu gezwungen einfach drauf zu hauen? Bei Fall Out 3 hatte ich naemlich das Problem, dass die Empfindlichkeit nicht so 100% ausgereift war, was den nahkampf doch sehr unuebersichtlich gestaltete. Fernlaempfe waren aufgrund der "break" funktion dafuer um so einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man Chamäleon über 100% hat, latscht man nur noch rum. Selbst Waffeneinsatz wird überflüssig. Dann ist der Spaß futsch. Ist er beim wilden Kloppen sowieso, da schenken sich Fallout oder Oblivion gar nichts :motz:

 

Du kannst Chameleon aber nicht über 100% bringen. Und selbst wenn du unsichtbar bist, sehen dich die KI Gegner, sobald du ihnen Anlass dafür gibst :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...